Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Die Obere kostet zwar mehr als ne Challenger, aber dieser runde Schnellspanner scheint mir eher schlechter zu sein. Zudem sieht mir der Aufspannkorb den Pro`s Pro sehr ähnlich und die Beschreibung "in Deutschland entwickelt und endgeprüft" heißt eben nicht "Made in Germany". Ist mein Eindruck da zu negativ?
Die Teurere macht mir da einen solideren Eindruck, ist auch "made in Germany", was meint ihr?
Das hast du vollkommen richtig erkannt.
Würde auch die schwarz-silberne bevorzugen.
Die Obere kostet zwar mehr als ne Challenger, aber dieser runde Schnellspanner scheint mir eher schlechter zu sein. Zudem sieht mir der Aufspannkorb den Pro`s Pro sehr ähnlich und die Beschreibung "in Deutschland entwickelt und endgeprüft" heißt eben nicht "Made in Germany". Ist mein Eindruck da zu negativ?
Die Teurere macht mir da einen solideren Eindruck, ist auch "made in Germany", was meint ihr?
ich würde die silberne made in germany der orangenen klar vorziehen.
Kenne allerdings nur die elektrischen ausführungen.
Was soll den ein "tägliches" Kalibirieren bringen? Die Maschine verstellt sich ja nicht über Nacht. Außerdem wird jeder Schläger sofort mit dem RDC gemessen - da würde mir eine Unregelmässigkeit gleich auffallen.
... ich spreche nicht den Saitenfetischisten Fritzhimself an, sondern Otto-Normalo, der 1-2 Rackets in der Woche besaitet
Was soll den ein "tägliches" Kalibirieren bringen? Die Maschine verstellt sich ja nicht über Nacht. Außerdem wird jeder Schläger sofort mit dem RDC gemessen - da würde mir eine Unregelmässigkeit gleich auffallen.
...........dann bin ich bei meiner Märchenstunde angelangt!
An meiner Stringway EM 450 mache ich nach ca. 50 Bespannungen eine Eichmessung - mußte bisher noch nie kalibrieren. Hab mind. 350 Bespannungen drauf.
... nicht verglichen mit einer elektr. Topmaschine, sondern einer "normalen" mit Drehspannkopf und z.B. 2-Hebelzangen, sagen wir mal verglichen mit elektr. Maschinen bis so ca. 750 Euro.
P.S. lt. Winner ist tägliches Kalibrieren bzw. immer beim Einschalten bei Elektronischen Pflicht und alles andere unfachmännisch
Einen Kommentar schreiben: