Gutes Mountain-Bike

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moya fan
    antwortet
    Hi,

@go deep

Danke .

Einen Kommentar schreiben:

• go deep!
    antwortet
    Hi moya fan,

hier ein ganz heißer Tipp von mir: In diesem Forum wird dir mit Sicherheit geholfen einfach anmelden und losfragen...

--> Tech Talk, Kaufberatung, z.B.

Viel Erfolg!

• Victorious
    antwortet
    @ SB

Stimmt, habe damals nicht daran gedacht. Sobald du dich allerdings in irgenteine Richtung "spezialisierst" (und dazu noch oft fährst), solltest du dich dich für eins der "Extreme" entscheiden. Sonst überwiegen leider die Nachteile.

• Silent Bob
    antwortet
    Zitat von Victorious
    Ein Allrounder zwischen Rennrad und MTB gibt es nicht.
    Na ja, doch?! Nennt sich dann Trekkingrad. Ich habe eins, von Checker Pig, mit Scheibenbremsen vorne und hinten, XT-Ausstattung etc., und bins sehr zufrieden. Bin allerdings kein Vielfahrer. Im Vergleich zum Mountie empfinde ich die Sitzposition sehr viel entspannter weil aufrechter für längere Fahrten, kann aber auf Grund der etas grobstollingen Reifen auch im Wald oder unwegsamen Geländer fahren. Auf Asphalt ziehst Du damit aber jedes Mountie ab wg. der dünneren und größeren Reifen.

Mein Händler hat allerdings dieses Jahr Checker Pig aus dem Programm genommen und führt nur noch Stevens, Ghost (hat meine Frau) und Rothwild, da insbesondere Stevens lt. ihm ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Wenn Du zuviel Gewld hast: Cannondale.

• moya fan
    antwortet
    Hi,

so, hab den Thread nochmal rausgekramt, da er nun wieder aktuell geworden ist. Hat jemand von euch vielleicht noch nen Geheimtip parat, der noch nicht genannt wurde? Vielleicht gibts ja nen Hardtail mit ner besseren Ausstattung als das Stevens M 7 zum identischen Preis von einem anderen Hersteller?
    Zuletzt geändert von moya fan; 17.09.2006, 14:50.

• Paddinho
    antwortet
    Wenn es was Gutes sein soll schon mal nach einem Specialized...meine Kollegen schwören alle darauf (ich konnte es mir leider nix leisten )

• moya fan
    antwortet
    Hi,

ich hab den Händler mal angemailt wegen dem Bergamont Allride Pro und dem Stevens M 7 Race.Mal sehen,was er mir da anbieten kann.Eins von diesen Bikes wird es dann wohl werden.

Gruß

Jens

• FedEx
    antwortet
    Evtl. könntest Du jetzt günstiger noch ein 2005er Modell erstehen, die neuen wurden ja vor nicht allzu langer Zeit in Friedrichshafen vorgeführt. Da gibt es sicher Händler, welche die 2005er zu guten Preisen veräussern (bei Stevens hat sich beim X8 nicht wirklich viel geändert), oftmals werden nur Details geändert...

• moya fan
    antwortet
    Hi,

bis jetzt weiß ich nur soviel,daß es auf jeden Fall ein Hardtail wird von entweder Stevens,Bergamont oder Canyon (zur Zeit mein Favorit),mal sehen.Werd mich jetzt mal etwas eingehender mit der Materie beschäftigen und dann nächstes Frühjahr entscheiden.

Gruß

Jens

• Tschevap
    antwortet
    Bin über 3Jahre mit einem Stevens Rennrad rumgepeest... das Aspin! Tolles Teil mit klasse Ausstattung zu sehr gutem Preis...
    Habe es dann getauscht gegen ein nagelneues Hai-Fully (Hai Tension), da ich dann Radfahren mit Hundeausführen verbinden konnte...
    Bin kein Profimountainbiker und kenne mich beim Material eher im Rennradbereich aus, aber das Rad ist wirklich wunderbar...Neupreis vor 2Jahren 1699Euro... Und das im Tausch gegen ein drei Jahre altes... das war ein Deal...

Zu Stevens kann ich absolut raten...sowohl RR als auch MTB sind erste Sahne...

• moya fan
    antwortet
    Hi,

danke Euch schon mal.Nachdem ich mich jetzt mal etwas umgesehem habe,wird es definitiv ein Hardtail.Naja,hab ja noch bißchen Zeit,mich zu entscheiden.In der Stadt,in der ich arbeite,liegt gleich nebenan ein Bike Shop,der Stevens und Bergamont führt,deshalb tendiere ich schon dazu,ein Bike dieser Hersteller zu holen.

Gruß

Jens

• Victorious
    antwortet
    Zitat von go deep!
    testentestentesten!
    Also das finde ich jetzt wirklich großen Schwachsinn. Ein Fahrrad ist doch kein Tennischläger. Such dir einfach eins aus, das dich anspricht und kauf es dir. Natürlich solltest du es vorher mal probefahren.
    Aber du solltest nicht zu einem Händler gehen: "So, ich will jetzt erst mal Räder testen..." Das ist erstens verdammt peinlich und zweitens ist so eine Probefahrt in 90% der Fälle mit einem Kauf verbunden. Bei den meisten Fahrrädern kann man wirklich nichts falsch machen.

Würde außerdem auf jeden Fall auch zu Hardtails tendieren.

• FedEx
    antwortet
    Fahre das X8 von Stevens, bin super happy damit! Kommt halt darauf an, was man will, aber für den Preis Spitzenklasse!
    Mit diesem Bike kannst Du ins leichte Gelände (Feldwege usw. sind kein Problem) und bist auf der Strasse zügig unterwegs (leicht, 28er Räder). Dazu komplette XT-Ausstattung, wie ich finde gute Rahmengeometrie und tolle Details (z.B. bereits Vorbereitung für einen Seitenständer). Wollte kein Fully, sondern ein gutes Hardtail

Geh' doch mal mit allen Probefahren, welche Dir zusagen.

• f_panthers
    antwortet
    Also: Stevens Bikes sind ganz in Ordnung, bei GIANT sind die Rahmen nicht so das Wahre.

Die qualitativ besten Räder mit der besten Ausstattung für einen erschwinglichen Preis bekommst Du aber definitiv, wenn Du Dich von den "Marken" verabschiedest und Dir z.B. die Räder von Red Bull (www.roseversand.de) anschaust. Kann Dir auch noch einen Geheimtipp geben, da der Hersteller bei mir gleich um die Ecke liegt: Trenga De. Guckst Du hier www.trenga.de

Letzendlich ist es aber auch immer Geschmacksfrage. Kauf Dir aber bloß kein Fully sondern lieber ein gescheites Hardtail.
    Sonst schau mal in dieses Forum, da kann Dir auch geholfen werden:

• go deep!
    antwortet
    Hi moya,

ich selbst fahre seit 99 Stevens und bin sehr zufrieden, auf jeden Fall gute P-L bei ausgewogener, harmonischer Geometrie.
    Mein weiterer Tipp ist Canyon Bikes www.canyon.com

Ansonsten gilt gleiches wie bei Tennisschlägern...testentestentesten

Gruß, gd!

Lädt...