Jarryd / Krajicek: Jarryd fit wie ein Turnschuh, gute Platzaufteilung, geringe Fehlerquote. Krajicek nicht sehr beweglich, ein unglaublicher Armzug im Aufschlag, leider auch eine Quote von nur gefühlten 30% beim Ersten. Massig Fehler vom Holländer, Jarryd gewinnt verdient in einem durchschnittlichen Match.
Haarhuis / Muster: Wesentlich besseres Spiel. Haarhuis spielt sehr variabel, mischt Baseline- mit Angriffsspiel, der hat mir Spaß gemacht. Muster ist halt Muster, etwas humorvoller als früher, aber immer noch recht einfallslos im Spielaufbau. Sobald er zu kurz wurde, hat Haarhuis ihn unter Dampf gesetzt und dann recht mühelos gewonnen.
Showdoppel mit Bahrami, McNamara, Muster, Haarhuis: Drei gute Doppelspieler und Thomas Muster! Der kann ja keinen schwierigen Volley, dafür hat er manchmal ganz witzig mit Bahrami geblödelt. Insgesamt war das letztes Jahr um zwei Klassen besser, es kam kein rechter Fluß zustande, die Herren wirkten nicht übermäßig motiviert. Bahrami zeigte ein paar Trickshots, ansonsten gäääähn!
Borg / Stich: ausgefallen wg. Borg-Verletzung. Schade, auf Stich hatte ich mich gefreut, kaum einer spielt schöneres Tennis in meinen Augen.
Cash / Ivanisevic: Cash wirkte fitter als letztes Jahr, hat aber einfach zu wenig Druck in den Schlägen. Goran hatte im ersten Satz verdient ein Break vor, dann hat er sich leider bei einem Sprint gezerrt
Wir sind dann gegangen, er kam wohl noch mal wieder, hat aber das Spiel nicht zu Ende gemacht. Fazit: Na ja. Die für mich interessanten Spiele waren verletzungsgeplagt, das Showdoppel kennt man ja nun, und das Publikum mit seinem dauernden rhythmischen Geklatsche an unpassenden Stellen war streckenweise nervig.
Wirklich beeindruckt haben mich Krajiceks Armzug und Schulterrotation beim Service und das Allroundspiel von Paul Haarhuis, der ja dann am Sonntag auch gewonnen hat.

. Krajicek gewann mit super Tennis den 2. mit 6:4. Mit Anfeuerrungsapplaus, in der doch mittlerweile sehr leeren Halle (nach 23 Uhr), gewann Stich den C.Tiebreak und somit das Match. Schade, dass dieses Match erst als letztes ausgetragen wurde. Dieses Match hat mehr Zuschauer verdient!!! Krajiceks Vorhand, Stichs Longline Rückhand und die Aufschläge beider sind einfach eine Augenweide!!! Ich denke, dass die Beiden (evtl. Ivanisevic auch) den Titel unter sich ausmachen werden. Auch wenn laut der "Oldie" Weltrangliste, die dort gezeigt wurde, Muster mit Pos. 4 der höchstplazierte Spieler ist. Übrigens Brugera ist mit großem Abstand No.1.
Einen Kommentar schreiben: