Tennisnet würde nie etwas gegen die Spieler schreiben, ist ja ein alter Hut. Teilweise gebe ich ihnen mit dem Artikel Recht, teilweise ist das Blödsinn, weil sie prinzipiell immer zu den Spielern halten. Für kritische Artikel ist diese Seite nicht wirklich bekannt.
Schraubenzieger: stimmt, mit Dir zu diskutieren bringt nix, aber einen Tipp gebe ich Dir. Lauf nicht so naiv durchs Leben und denke einfach mal dran, dass viele Leute wesentlich härter für kleines Geld arbeiten müssen als Tennisprofis, von denen unsere Top 3 mehrfache Millionäre sind.
Davis Cup 2014
Einklappen
X
-
der Fade Beigeschmack bei der Sache ist : das sie 2 Minuten bevor sie auf dem Platz bekannt gegeben haben das sie nur 1 Match heute spielen, draußen vor der Tür für das Tagesticket noch den vollen Preis genommen haben!
Ganz zu schweigen von den Leuten die vielleicht noch 250 km hin und 250 Km zurück gegurkt sind für 2 Sätze!!!Einen Kommentar schreiben:
-
Der Typ spricht mir was die Spieler betrifft aus dem Herzen und nur darum ging es mir.
@berni: mich mit dir über die finanziellen verhältnisse der Spieler oder deren angeblich vergeudetes Talent zu streiten ist mit zu doof. Sorry!
Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
Natürlich, da bleibt gaaar nix übrig
Lächerlich....
Mir ist es im Endeffekt auch egal, ob die Herren ihren Fans etwas bieten wollen oder nicht, sie haben ja nur das Gesicht gezeigt, was man seit Jahren von ihnen kennt. Grosse Klappe, aber nie etwas Grosses gewinnen. Geht bei Haas los, der sein riesiges Talent oft genug vergeudet hat und geht bei Kohlschreiber weiter, dessen Sprüche meist stärker als seine Leistungen sind.
Und unsere "Verletzten" werden diese Woche wieder munter auf den Plätzen mitspielen, gegen entsprechendes Preis- und Antrittsgeld natürlich. Aber manche hier wird das natürlich nicht stören...die Welt will verarscht werden.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Eigentlich möchte ich bei einem Tennisturnier Tennis sehen. Hat nichts mit Spektakel zu tun. Die Tickets wurden ja auch nicht für Spektakel verkauft.Einen Kommentar schreiben:
-
Mal eine ganz andere Sichtweise:
Wozu geht man eigentlich zum Davis Cup? Ich dachte, daßes darum geht sein Land anzufeuern und daß man dieses gerne gewinnen sieht. Wenn es rein ums Spektakel geht, geht man doch besser in den Circus.
Wenn nun eben am Sonntag die Begegnung aufgrund starken Kampfes der eigenen Spieler schon entschieden ist, könnte man ja von den Zuschauern erwarten, daß sie selbstlos ( über Selbstlosigkeit war vorher in Bezug auf die Spieler die Rede) und glücklich über den Sieg auf grösseres "Spektakel" verzichten, damit sich ihre Helden erholen und ihre erlittenen Wunden heilen können.
Das ist natürlich absichtlich überzeichnet und fern der Regeln, aber einfach mal ein Anstoß wie man es auch sehen könnte.
Wie jetzt der eimzelne Spieler in der entsprechenden Situation selbst gehandelt hätte, wer weiß das schon...
-
ich verstehe durchaus deinen punkt... aber vielleicht sollte man das mal von der anderen seite aus sehen, daß die spieler verständnis zeigen sollten, daß der gemeine fan, den das ganze ja eine stange geld kostet, für ein solches verhalten keinerlei verständnis hat und seinem unmut luft macht. ich denke mal so leute wie kohlschreiber oder haas wären sicherlich die ersten, die bei einem flug gebucht auf business ein riesen fass aufmachen würden, wenn es dann am flughafen heißt "sorry, business is overbooked, you gotta fly coach. bzw. no refunds or compensation"Ich habe auch nie von Mitleid gesprochen, sondern lediglich mein Verständnis dafür geäussert, wenn Spieler es ablehnen ein sportlich unwichtiges Spiel zu bestreiten und darauf hingewiesen, daß ein Tennisprofi eben auch in erster Linie nach seiner eigenen Zukunft schauen muß. So wie wir hier alle auch. Oder ist einer von euch Mutter Theresa?
addiEinen Kommentar schreiben:
-
Stimmt. Da gibt es dann höchstens Indizien. Während der Nacht und am Sonntagmorgen soll es ja nach übereinstimmenden Presseberichten zu zahlreichen Gesprächen und Diskussionen mit den Spielern, ihren Trainern und dem Management gekommen sein, in deren Verlauf es Arriens nicht gelungen ist einen der Spieler zum Antreten zu "überreden".
Ketzerische Frage: Glaubt wirklich jemand, dass Arriens da versucht hat, Spieler zum Antreten zu überreden von deren Spielunfähigkeit er selbst komplett überzeugt war?
Einen Kommentar schreiben:
-
Bleibt dann nicht eigentlich übrig, dass ein ganz großer organisatorischer Fehler auf der Seite des Veranstalters liegt.
Der kann natürlich nicht alle Eventualitäten abdecken. Es kann ja sogar der unwahrscheinliche Fall auftreten, dass am Freitag sich bei beiden Einzeln jemand verletzt und die ganze Veranstaltung ebenso nach einer Stunde vorbei ist. Ich war auch schon bei Sandplatz ATPs, bei denen die Hälfte des Tages wegen Regen ausgefallen ist. Das alles ist aber dann wirklich höhere Gewalt.
Aber... ein "das hat's ja noch nie gegeben und ist ja total unwahrscheinlich" kann man in dieser Situation leider nicht wirklich gelten lassen. Da ist eine Eventualität eingetreten, über die man sich im Vorfeld schon Gedanken machen kann. Ich möchte hierbei mal außer Acht lassen, ob einer der beteiligten Spieler nicht doch spielfähig gewesen wäre oder nicht. Oft liest man hier und im Netz das Gegenargument: "ja und, damit muss man halt rechnen am letzten Spieltag eines Davis Cup Wochenendes". Das gilt aber nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für entsprechende Veranstalter. Und gerade von denen erwarte ich persönlich schon, dass sie bei entsprechenden Ticketpreisen sich um sowas schon im Vorfeld Gedanken machen. Ob das passiert ist kann ich aus der Ferne natürlich auch nicht sonderlich gut beurteilen. Nach außen hin machte es eben nicht den Anschein.
Als Fernsehzuschauer habe ich von allen Spielern eine tolle spielerische Leistung gesehen, die Kommunikation und Organisation seitens der Veranstalter (die eigentlich erfahren genug sind) ist anscheinend unter aller Kanone und darunter leider der Sport.
Wer da jetzt wie spielfähig war, kann und will ich nicht bewerten, ich würde sagen, das Vertrauen spricht ihnen der Bundestrainer mit der nächsten Aufstellung aus, oder eben auch nicht.Einen Kommentar schreiben:
-
Ja - verleihe ich dir hiermitJetzt würde ich gerne mal eben Klugschei**** ...
Gabs nicht mal ne Regel, nachdem am Sonntag das letzte Einzel beim DC ausfällt, wenns nach dem 4. Rubber entschieden und das Match (also das 4. Einzel) über 4 Sätze gegangen ist?
Wenn ich da richtig liege, erwarte ich das ITF Bronze Referee Badge

Bedeutet dann aber im Umkehrschluss eben auch, dass der Zuschauer im Prinzip am Sonntag vollkommen unabhängig vom Spielstand 4 Sätze Tennis erwarten kann.
Da gab es in dieser DC Runde auch Beispiele für, die offziellen Endergebnisse sind dann auch 3-1Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt würde ich gerne mal eben Klugschei**** ...
Gabs nicht mal ne Regel, nachdem am Sonntag das letzte Einzel beim DC ausfällt, wenns nach dem 4. Rubber entschieden und das Match (also das 4. Einzel) über 4 Sätze gegangen ist?
Wenn ich da richtig liege, erwarte ich das ITF Bronze Referee Badge
-
Auf den Grund wieso, Mayer, Haas und Kohlschreiber nicht angetreten sind
-