Rafa Nadal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marco-tennisinsider-de
    antwortet
    Zitat von kimmi
    Wenn Djokovic allerdings so spielt wie gestern ist er nur schwer zu stoppen, auch nicht von einem Nadal. Das erinnerte schon sehr stark an sein Level in 2011. Trotzdem tolles Ergebnis für den Spanier dort ins Finale gekommen zu sein, nachdem er gegen Fognini schon fast draußen war.
    Nadal hat bis zur nächsten Sandplatzsaison glaube ich nichts zu verteidigen, kann nur gewinnen. Allerdings muss er dann nächstes Jahr ab April oder Mai so gut wie alles verteidigen, außer Wimbledon ;-)

Wird eine sehr interessante Saison 2014!

Einen Kommentar schreiben:

• kimmi
    antwortet
    Dass er jetzt wieder die 1 ist, ist natürlich auch ein bissl logische Konsequenz, da er viele Punkte dazugewinnen konnte wegen seiner langen Verletzungspause, während Djokovic seine Punkte "nur" verteidigen konnte. Dennoch hat er es verdient, weil er die meisten Titel in 2013 geholt hat, sprich der erfolgreichste Spieler der Saison ist.

Wenn Djokovic allerdings so spielt wie gestern ist er nur schwer zu stoppen, auch nicht von einem Nadal. Das erinnerte schon sehr stark an sein Level in 2011. Trotzdem tolles Ergebnis für den Spanier dort ins Finale gekommen zu sein, nachdem er gegen Fognini schon fast draußen war.
    Zuletzt geändert von kimmi; 07.10.2013, 08:57.

• marco-tennisinsider-de
    antwortet
    Zitat von Tennis4Life
    ab nächster woche wieder die nummer 1 der welt...

ein wahrer champion!!!
    Nach so einer Saison wie 2013 absolut verdient. Eigentlich schade das er gegen Djokovic so glatt verloren hat in Peking.

• Tennis4Life
    antwortet
    ab nächster woche wieder die nummer 1 der welt...

ein wahrer champion!!!

• marco-tennisinsider-de
    antwortet
    Zitat von Himbeertoni
    Word !!!!!

Nie was geleistet und dann so die Fresse aufreißen......

In der Art wie er es sagt würd ich an Rafas Stelle über ne Anzeige nachdenken !
    Das ist die Sache ... Das sollte sich Rafa wirklich mal durch den Kopf gehen lassen. Das was der gute Köllerer da alles losgelassen hat ist, ohne Beweise, absolut Hardcore ;-) Wenn er es beweisen kann, ok, dann kann auch er (trotz seiner lebenslangen Sperre) ja mal den Aufklärer spielen. Aber so? Ohne irgendeinen Hintergrund große Klappe mit nichts dahinter zu haben ist, sorry, dumm!

• Himbeertoni
    antwortet
    Zitat von Berni
    Zu Köllerer sag ich nur: nie was gewonnen, aber ne grosse Klappe....

Word !!!!!

Nie was geleistet und dann so die Fresse aufreißen......

In der Art wie er es sagt würd ich an Rafas Stelle über ne Anzeige nachdenken !

• Berni
    antwortet
    Zitat von kimmi
    Neuer Zündstoff, diesmal von Köllerer:

http://de.eurosport.yahoo.com/news/t...1210--ten.html
    Zu Köllerer sag ich nur: nie was gewonnen, aber ne grosse Klappe....

• Quashquai
    antwortet
    Zitat von tennistiger
    Suspekt wirken bei Nadal vor allem die Jahre 2005 - 2009 (Stichwort Fuentes Blutdoping).
    Beweise gibts zwar (NOCH) keine, aber irgendwann wir alles ans Licht kommen. Bei Armstrong wollte auch keiner dran glauben. Hauptsache die Show ist gut!
    Wenn du schon Armstrong als Beispiel nimmst dann erzähle auch das praktisch alle im Radsport die vorne dabei sind gedopt sind/waren.

D.H. leider auch Federer, Djokovic, Murray usw...
    Aber das wollen ja die meisten Federer anhänger nicht wahr haben, nur der böse Nadal dopt ja.

Btw. wer wollte das nicht wahr haben?

• tennistiger
    Ein Gast antwortete
    Suspekt wirken bei Nadal vor allem die Jahre 2005 - 2009 (Stichwort Fuentes Blutdoping).
    Beweise gibts zwar (NOCH) keine, aber irgendwann wir alles ans Licht kommen. Bei Armstrong wollte auch keiner dran glauben. Hauptsache die Show ist gut!

• lemmie
    antwortet
    irgendein beweis? Irgendwelche Fakten?
    gäääähn

• SMA
    antwortet
    Spielmanipulation. So so.

• kimmi
    antwortet
    Neuer Zündstoff, diesmal von Köllerer:

• pointp
    antwortet
    Spielt Nadal eigentlich den APD 2013 oder ist das immer noch ein paintjob vom älteren APD vor fünf Jahren?

• osmaniac
    antwortet
    Habe mir gestern mal Nadal gegen Harrison gegeben. War doch ziemlich überrascht, wie aggressiv-offensiv Nadal sein Spiel umgestellt hat. Kein endloses Gebolze mehr, sondern immer auf der Suche nach dem schnellen Abschluss. Natürlich war Harrison auch kein "Endgegner", von der Anlage hat er mit mit seinen 21 Jahren jedoch gut gefallen. Könnte mir vorstellen, dass man von ihm in Zukunft noch häufiger hören wird...

• Tennis4Life
    antwortet
    bei fragen nach außergewöhnlichen leistungen kann man somit also immer nach doping fragen, weil es so unglaubwürdig ist soetwas zu leisten?

ein federer hat jahrelang dominiert und nahezu keine verletzungen gehabt. bei ihm war es eleganz und perfektion. ein nadal mach geht mehr über die kraft. bei ihm soll es daher doping sein?

ist für mich nicht nachvollziehbar. einfach mal die leistung des sportlers würdigen und antipathien ruhen lassen.

wie sauber ein jeder sportler ist können wir eh nicht überprüfen - bei keinem nadal, federer und sonst wem...

daher sehe ich dieses comeback als außergewöhnliche leistung an.

im fall nadal sehe ich seit der wimbledonpause auch ein wenig änderung im spielstil. etwas weg vom knieverschleißendem rumgerenne und mehr hin zu schnelleren punkten.

hoffe er hat noch mind. drei gute jahre in sich...

Lädt...