Rafa Nadal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quashquai
    antwortet
    Vielleicht weil eine Pause manchmal ganz gut tut? Keine Ahnung.
    Meiner Meinung nach spricht nichts für Doping noch spricht irgendwas gegen Doping durch die aktuellen Ereignisse.
    Sehe keine 5h Schlachten Tag für Tag und keine herausragende konditionelle Fähigkeiten sondern sehe einen Nadal der Mental topfit ist und die entscheidenden Punkte macht.

Einen Kommentar schreiben:

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von Quashquai
    Erklär uns doch mal wie es wirklich war deiner Meinung nach.
    Also er wurde 7 Monate gesperrt und war gar nicht verletzt, ok.
    Er hat also die ganze Zeit über trainiert und keiner hats mitbekommen?
    Wieso spielt er jetzt besser als vorher?
    Verstehe deine Theorie irgendwie nicht sorry.
    Gegenfrage: Wieso spielt er jetzt besser als vorher, wenn er zuvor ewig verletzt war und lange überhaupt nicht trainieren konnte? Erklär´ mir diesen Zusammenhang!

Wie es auch sei. Wenn er gedopt haben sollte, wird das in der nächsten Zeit nicht ans Licht kommen und Beweise habe ich ohnhin keine. Aber dass der Dopinggedanke bei der gegebenen Konstellation sooooo abwägig und absurd sein soll, verstehe ich allerdings auch nicht.
    Zuletzt geändert von osmaniac; 19.08.2013, 15:02.

• Quashquai
    antwortet
    Zitat von osmaniac
    Ja, derjenige war ich. Und ich bleibe dabei, dass es schon an ein Wunder grenzen muss, wenn jemand angeblich sechs Monate lang keinen Schläger angefasst haben soll und dann von null auf hundert durchstartet um auf der gegenwärtig so starken Tour einfach alles zu gewinnen. So etwas schafft kein Profi, der über ein halbes Jahr kein Tennis gespielt haben soll. Bislang hat die Regel "Altes Niveau erreicht nach doppeltem Verletzungszeitraum" immer einigermaßen gepasst. Dass man aber nach einer so dermaßen langen Pause zurückkommt und spielt, als sei man nie weg gewesen bzw. noch besser als vor der Verletzung - naja, ein Schelm, der Böses dabei denkt... Dass ich Nadal hinsichtlich seines Spilstils und seines Verhaltens auf dem Platz nicht mag, ist eine ganz andere Geschichte und von meiner Vermutung völlig losgelöst.
    Erklär uns doch mal wie es wirklich war deiner Meinung nach.
    Also er wurde 7 Monate gesperrt und war gar nicht verletzt, ok.
    Er hat also die ganze Zeit über trainiert und keiner hats mitbekommen?
    Wieso spielt er jetzt besser als vorher?
    Verstehe deine Theorie irgendwie nicht sorry.

• RumsDi
    antwortet
    Ich glaube nicht, dass einer von den Top-Tennisprofis clean ist...
    Gibt sicherlich kein Mittel für den genialen Schlag, aber genug um die Regeneration zu verkürzen (=> mehr Training). Von der Athletik und Kondition mal ganz abgesehen ...

• osmaniac
    antwortet
    Ja, derjenige war ich. Und ich bleibe dabei, dass es schon an ein Wunder grenzen muss, wenn jemand angeblich sechs Monate lang keinen Schläger angefasst haben soll und dann von null auf hundert durchstartet um auf der gegenwärtig so starken Tour einfach alles zu gewinnen. So etwas schafft kein Profi, der über ein halbes Jahr kein Tennis gespielt haben soll. Bislang hat die Regel "Altes Niveau erreicht nach doppeltem Verletzungszeitraum" immer einigermaßen gepasst. Dass man aber nach einer so dermaßen langen Pause zurückkommt und spielt, als sei man nie weg gewesen bzw. noch besser als vor der Verletzung - naja, ein Schelm, der Böses dabei denkt... Dass ich Nadal hinsichtlich seines Spilstils und seines Verhaltens auf dem Platz nicht mag, ist eine ganz andere Geschichte und von meiner Vermutung völlig losgelöst.

• Quashquai
    antwortet
    Zitat von Tennis4Life
    "mal" provokant gefragt....

das deutest du doch in jedem post zu nadal an. langsam kriegt die scheibe doch einen sprung und wird langweilig.

finde es beeindruckend wie er zurückkam und es tut dem tennissport sehr gut - gerade wo federer sich leider langsam verabschiedet.

und zum doping im tennis allgemein...
    das mittel um geniale schläge zu meistern gibt es nicht...
    Genau das dachte ich mir auch.
    Hab sogar nochmal die Beiträge von Osmaniac gecheckt um zu schauen ob er das wirklich immer war! ;-)

• Quashquai
    antwortet
    Er hat doch auch nach seiner Rückkehr mehrmals über schmerzen im Knie gesprochen. Auch bei Wimbledon z.b. und gehen mir mal davon aus deine Theorie stimmt, wieso spielt er dann jetzt besser als vor seiner "Dopingsperre"?

Schwer verletzt und mir tut mein Knie weh und deshalb spiele ich nicht so gut liegen auch noch welten meiner Meinung nach.

Kurz gesagt: Halte von deiner Verschwörungstheorie genau so wenig wie die Geschichten vom WTC oder Mondlandung.

• Tennis4Life
    antwortet
    "mal" provokant gefragt....

das deutest du doch in jedem post zu nadal an. langsam kriegt die scheibe doch einen sprung und wird langweilig.

finde es beeindruckend wie er zurückkam und es tut dem tennissport sehr gut - gerade wo federer sich leider langsam verabschiedet.

und zum doping im tennis allgemein...
    das mittel um geniale schläge zu meistern gibt es nicht...

• osmaniac
    antwortet
    Dieses Pendeln zwischen (schwer) verletzt und unbesiegbar finde ich mehr als eigenartig. Mal provokant gefragt: Könnte es sein, dass seine lange Pause nach Wimbledon 2012 ein Gentlemen´s Agreement seinerseits mit der WADA und/oder der ATP war?

• frank_gayer
    antwortet
    Knapp in zwei Sätzen gewonnen. Tolle Vorstellung von Rafa

• kimmi
    antwortet
    Nadal kann seinen nächsten Titel holen. Heute geht's im Finale gegen Isner. Der Spanier wirkt unglaublich präsent, ist aggressiv bzw offensiv und geht direkt rein ins Feld sobald sich eine Möglichkeit bietet - ähnlich stark wie 2010. Es scheint als hätte er begriffen, dass er aktiver sein muss um insgesamt effizienter zu sein. Das verkürzt die Spieldauer und "schont" langfristig den Körper.
    Zuletzt geändert von kimmi; 18.08.2013, 13:47.

• SD26
    antwortet
    Lustig fand ich gestern, dass Rafa eine "time violation warning" bekommt. Dann blendet man die Zeiten ein, die beide beim Aufschlag brauchen. Rafa 26 Sekunden, Raonic 27 Sekunden...

• SMA
    antwortet
    Zitat von kimmi
    wenn er ganz oben mitspielen will.
    Der war gut!
    Schließe mich Hawkeye an.

@addi : seine Marotten sind in der Tat nur selten übertroffen (inkl. seines abartigen Stöhnens, aber das hat sich ja inzwischen auch bei dem Rest der Herren weltweit etabliert) Sogar mein Roger F. grunzt inzwischen manches Mal beim Aufschlag

Aber auch ein Djokovic ( einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen ... 28 mal Ball prellen ) ein Murray (rumgemecker, gestikulieren und komische Grimassen) und ein Ferrer (rumgehüpfe, rumgezitter, getippel und natürlich das massive stöhnen) können "nerven". Das Tennis bleibt aber jedenfalls sehenswert.
    Man sollte sich selber mal von aussen sehen!

@osmaniac: auch ich weine den Leuten nach 2 LK-matches an einem Tag die Ohren voll das meine Knie wehtun (oder sonst was), trotzdem würde ich am liebsten am nächsten Morgen um 8 wieder auf dem Platz stehen. Ich glaube das läuft unter "Passion". Und echte Passion trumpft Verstand.
    Zuletzt geändert von SMA; 12.08.2013, 09:10.

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von Quashquai
    Genau das gleiche dachte ich mir auch. Kann es nicht mal ansatzweise verstehen wieso er das macht...
    Stützt meine eigene Theorie, warum er nach Wimbledon 2012 wirklich so lange pausiert hat. Aber das ist eine andere Geschichte...

• Lisicki&Kerber
    antwortet
    Gerade aktiv in der 3. Runde (ATP Masters Montreal) im SPiel gegen Jerzy Janowicz, ein sehr enges Spiel, aber man merkt deutlich, dass sich "Rafa" bereits gesteigert hat im Vergleich zum Levine-Match ...

Lädt...