Rafa Nadal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ooZe90
    antwortet
    Doppel hat er schon abgesagt

Einen Kommentar schreiben:

• Tennis4Life
    antwortet
    kann moya fan nur zustimmen....so hab ich das ordentlich comeback von nadal auchgesehen....

schön das er zurück ist. der weg zum alten nadal ist aber noch lang.

hoffentlich teilt er sich alles gut ein. diese woche spielt er ja acuh wieder doppel und einzen wenn ich mich nicht täusche...

ob das nicht alles ein wenig zuviel ist?!

• moya fan
    antwortet
    Was mir speziell im Finale aufgefallen ist, waren folgende Punkte:

Die Schläge hatten oftmals nicht die optimale Länge, es fehlte etwas an Geschwindigkeit und der Spin war irgendwie auch nicht so extrem.

Ungewohnt viele Fehler. Selbige sind sicherlich der fehlenden Spielpraxis geschuldet.

Aufschlag nicht so effektiv. Auch hier fehlte etwas das Tempo.

Trotz seines Speeds und seiner Kampfkraft kam er zu etlichen Bällen zu spät ( wie etwa beim Matchball ).

Fazit: Er ist noch weit vom alten Nadal entfernt. Ich freu mich aber einfach, ihn wieder spielen sehen zu können und hoffe, daß er sich peu a peu alten Qualitäten annähert und jetzt mal verletzungsfrei bleibt.

• rafter
    antwortet
    Vielleicht war seine lange Pause auch nicht ausschließlich seiner Verletzung geschuldet...!?

• kimchi
    antwortet
    Rafa is back!

Das Rafa bei seinem Comeback gleich zweimal in einem Finale steht (Einzel/Doppel) ist schon beeindruckend. Nach dieser langen Verletzungspause ist das doch sicherlich nicht zu verachten.

Vielleicht hat er seine Verletzung auch länger auskurieren lassen und anschließend wieder solange trainiert bis er wirklich fit ist und ist nicht schon bei 70%/80% wieder auf Tour gegangen.

Vielleicht sind die Gegner von dem Tape unterhalb dem Knie abgelenkt?!

Jedensfalls freue ich mich über die Rückkehr von Rafa auf der Tour und hoffe das er möglichst lange verletzungsfrei bleibt. Bei seiner Spielweise wird ja über kurz oder lang wieder die nächste Auszeit kommen....

• Himbeertoni
    hat ein Thema erstellt Rafa Nadal.

Rafa Nadal

Hab jetzt keinen Spielerfred zu Rafa gefunden.

Deshalb mal hier gefragt.

Wie seht ihr das Comeback von Rafa in Vina del Mar ???

Finale beachtlich oder keine Überraschung da die Gegner nicht DIE großen Nummern waren ???

Also nach dem klaren Sieg gegen Chardy war ich doch schon beeindruckt und denke Rafa ist weiter als ich gedacht hätte.

Wie seht ihr das ganze ????
Lädt...