Rafa Nadal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SD26
    antwortet
    Fulminanter Turniersieg in Acapulco gegen Ferrer. 6:0 und 6:2... das war schon ein Ausrufezeichen mMn.

Mich freut's jedenfalls, für ihn vor allem.

Einen Kommentar schreiben:

• kimmi
    antwortet
    Rafa hat seine Teilnahme an den Masters Miami & Indian Wells abgesagt. Also nix Hartplatz, sodern nur Asche.

• vorhandcross
    antwortet
    Irgendwo stand mal dass er das Hoffa-Kastert-Syndrom hat

Der Verweis dass man es operativ beheben kann hat mich verwundert, bzw. warum jemand 7 Monate aussetzt, sich wieder auf die Tour zurückquält und jetzt wieder mit Schmerzen spielt und scheinbar keine/wenig Lebensqualität mehr hat aufgrund der Qualen (anders kann man den Bericht ja nicht mehr deuten).

Er soll mal nach München zum Team von Doc Müller-Wohlfahrt, die richten es ihm wieder

• Berni
    antwortet
    Zitat von tommy090785
    Das sehe ich genauso, meine persönliche Technik mag wahrscheinlich auch nicht die Beste sein, aber Rafa hat schon ein sehr selbstzerstörerisches Spiel
    Warum ist Federer so gut ? weil er es über Jahre perfektioniert hat, super Footwork, Schlagtechnik, er kann halt über lange Zeit spielen ohne größere Probleme.
    Nadal hat immer schon am äußersten Limit gespielt.
    Federers Spiel ist einfach "lockerer" und spielerischer, er muß durch seine Technik viel weniger Aufwand betreiben. Ist leider kein Wunder, dass Nadal immer häufiger Probleme bekommt, den Aufwand, den er über Jahre betrieben hat, kann kein Körper durchhalten.
    Ich fürchte, dass in zwei, drei Jahren Schluss ist, wenns dumm läuft schon früher.

• kimmi
    antwortet
    Das Hauptproblem beziehungsweise die Ursache soll angeblich sein linker Fuß sein, an dem er eine Knochendeformation hat. Nun scheint sich die Problematik im Knie fortzusetzen. Wegen dem Fuß stand doch sogar schon mal seine Karriere auf dem Spiel. Das ist allerdings schon einige Jahre her.

• tommy090785
    antwortet
    Zitat von lemmie
    Aber ich denke auch, dass sein Spielstil das Hauptproblem ist.
    Das sehe ich genauso, meine persönliche Technik mag wahrscheinlich auch nicht die Beste sein, aber Rafa hat schon ein sehr selbstzerstörerisches Spiel
    Warum ist Federer so gut ? weil er es über Jahre perfektioniert hat, super Footwork, Schlagtechnik, er kann halt über lange Zeit spielen ohne größere Probleme.
    Nadal hat immer schon am äußersten Limit gespielt.

• lemmie
    antwortet
    wenn das alles so gut recherchiert ist, wie das mit dem neuen Schläger, der ihm mehr Spin generiert...

Aber ich denke auch, dass sein Spielstil das Hauptproblem ist.

• jac
    antwortet
    stand auch grad was auf eurosport dazu:

• SD26
    antwortet
    Zitat von osmaniac
    Ganz ehrlich:
    Wenn er nach 7 Monaten Pause/Reha/Aufbautraining bereits schon jetzt wieder von Schmerzen geplagt sein soll, fürchte ich, dass seine Karriere nicht mehr allzulange andauern wird (was ich ihm natürlich nicht wünsche)...
    Es war soweit ich weiß nicht die Rede davon, dass er von Schmerzen geplagt sein soll. Lediglich dass er das Knie spürt. Worin genau jetzt der Unterschied liegt, wird wohl nur Rafa selber wissen. Vielleicht sind es auch Schmerzen, nur für ihn halt nicht.

Ich hab gegen Neujahr mal einen kurzen Bericht im schweizer TV gesehen, da ging es eben um ihn, seine Reha und sein Comeback. Da war die Rede davon (Interview mit einem Arzt), dass seinem Leid durch eine Operation ein Ende gesetzt werden kann, er jedoch zuerst alternative Wege versuchen möchte. Also denke ich, dass wenn dieses Jahr wirklich kaum mehr was gehen sollte, er sich unters Messer legen wird müssen um nochmal ein Comeback nach seinem Geschmack zu starten.

• Tennis4Life
    antwortet
    die zet wird zeigen was seine knie macht. oder generell seine gesundheit.

hoffe er hat noch 4 jahre in sich und kommt wieder in die form von 2010.

• Himbeertoni
    antwortet
    Zitat von osmaniac
    Ganz ehrlich:
    Wenn er nach 7 Monaten Pause/Reha/Aufbautraining bereits schon jetzt wieder von Schmerzen geplagt sein soll, fürchte ich, dass seine Karriere nicht mehr allzulange andauern wird (was ich ihm natürlich nicht wünsche)...

Finde das auch sehr sehr bedenklich wenn ich ehrlich bin......

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von kimchi
    Nun hat Rafa im zweiten Turnier nach seiner langen Verletzungspause den ersten Titel geholt.

Er soll ja trotz während des Turniers wiederkehrender Schmerzen weitergespielt haben. Der ist schon verrückt. Hauptsache er übertreibts nicht mal wieder, möchte ihn ja schließlich bei den French Open nicht missen.
    Ganz ehrlich:

• kimchi
    antwortet
    Nun hat Rafa im zweiten Turnier nach seiner langen Verletzungspause den ersten Titel geholt.

Er soll ja trotz während des Turniers wiederkehrender Schmerzen weitergespielt haben. Der ist schon verrückt. Hauptsache er übertreibts nicht mal wieder, möchte ihn ja schließlich bei den French Open nicht missen.

• Himbeertoni
    antwortet
    Was mich etwas stutzig macht is Rafas Aussage das er das Knie trotz Reaktionen weiterhin an die Belastung gewöhnen will.

Klar muss sich der Körper erst wieder an den Wettkampf gewöhnen aber wenn das Knie jetzt schon wieder reagiert, frag ich mich wie das auf Dauer besser werden soll..................

• SD26
    antwortet
    Zitat von ooZe90
    Doppel hat er schon abgesagt
    Warum setzt du einen Smilie bei dieser für den Tennissport doch eher traurigen Meldung?!

Lädt...