US Open 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RumsDi
    antwortet
    Hi,

gestenr Abend kam doch so ein Zusammenschnitt der lustigen USO-Mmente. SO ähnlich wie Watts-Zap. Wisst ohr ob es das auch von anderen Grand Slams gibt? Fand ich egtl recht amüsant

Einen Kommentar schreiben:

• Himbeertoni
    antwortet
    Natürlich hat Roger nicht sein allerbestes Tennis gezeigt aber Nole hat extrem gut dagegen gehalten und verdient gewonnen. Allein schon die Art und Weise wie er die Matchbälle abgewehrt hat war absolute klasse.

Und obwohl ich Nadal-Fan bin sehe ich Djokovic nicht chancenlos. Ich denke das wird ne ganz enge Kiste. Erst recht wenn Djokovic läuferisch wieder so stark spielt !!!

• norbe
    antwortet
    Wenn ich mich richtig erinnere , musste Nole bei beiden Matchbällen über den zweiten Aufschlag. Da hätte Federer auch mal Chip ´n charge versuchen können, wie er es oft erfolgreich macht.
    Früher hätte er auch nicht im anschliessenden Spiel 3 Vorhände verballert und somit das Match verloren.
    Seine grösste Stärke war eben immer die mentale Seite und die hat nachgelassen. Ich finde, da war Wimbledon 2008 so ein Knackpunkt, da hat ihm Rafa mental den Zahn gezogen und ihn quasi "schlagbar" gemacht.
    Auch schon davor das Finale in Paris war nicht schön für Roger.

Aber man darf Nole auch seine Leistung nicht absprechen, er ist inzwischen ein echter Topspieler , der an einem guten Tag auch Rafa schlagen kann.
    Allerdings glaube ich es bei dessen Topform zur Zeit nicht wirklich. Ich gebe Nole maximal einen Satz, so sehr ich es ihm auch gönnen würde.

• Heinman
    antwortet
    UUUPPPs,
    wollte eben gerade in Eurosport schauen, wer das US OPEN Finale gewonnen hat
    und stelle fest, dass es wegen Regen auf heute Abend verschoben wurde.
    Somit steigen die Chancen für Djokovics ein wenig, im Finale was dagegen zu setzen.

@Bloodhound
    Habe dann doch nicht (wie beim Halbfinale angekündigt) Anne Will geschaut :-)
    .... aber auch kein Eurosport ;-)

• Taki1980
    antwortet
    Zitat von King_roger
    Hab mir die Widerholung des Semifinals jetzt nochmals angeschaut und muss sagen, dass sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
    Wenn man von den Zahlen ausgeht: ja, dann war Roger wirklich wahnsinnig "schlecht". Wenn man aber jedoch von den Umständen (2 direkte Matchbälle, anschließend Chance zum Rebreak und Einzug ins Tiebreak) Er hatte alles am Schläger. Ich würde sogar so weit gehen, und sagen, dass das eine der Partien war, die er gewinnen hätte müssen.
    Aber was nützt jetzt "hätte, war und tät i"?
    Wünsche Rafa jedenfalls viel Glück für das Finale welches ich mir sicher nicht anschauen werde...
    Ich glaube auch das Roger nicht wirklich gut gespielt hat. Über 60 unforced Errors in 5 Sätzen (2 davon doch Recht glatt gegen ihn) sprechen da ne deutliche Sprache.

Ich frag mich nur warum sich jeder an den 2 Matchbällen aufhängt? Waren doch beide bei Service Djokovic oder? Muss man die nach 5 Sätzen auf Top Niveau dann einfach bei Aufschlag des Gegners verwandeln? Ich glaube nicht. Wird als selbstverständlich hingestellt irgendwie.

Das Nole Chancenlos ist glaube ich irgendwie auch nicht. Hoffe das es über die volle Distanz geht. Aber Nadal wird wirklich nochmal ne höhere Herausforderung als Roger gestern.

• hoeni
    antwortet
    Jau, auf usopen.org steht:
    "Due to the continued uncertainty of the weather forecast and to be fair to the players and not inconvenience our on-site fans any longer, we regrettably have to move the US Open Men's Singles Final and conclusion of the Women's Doubles Final to Monday, Sept. 13. The Men's Final will begin at 4 p.m. and be broadcast on CBS."
    Gut für Djokovic, nen bisschen mehr Regeneration nach der Partie gestern.

• Ginga
    antwortet
    hmm lese gerade bei twitter, dass morgen das Finale gespielt wird. Das Match soll um 22uhr unserer Zeit beginnen.

• floe
    antwortet
    Es regnet bei den US Open mensch.. deshalb erst 22.30 dann 23:30 und nun ansage für 0:30 Uhr natürlich nur wenns mal aufhört zu regnen

• King_roger
    antwortet
    Zitat von bloodhound
    Roger war unglaublich schlecht in diesem Spiel: wahnsinnig viele unforced errors, kein Spielkonzept, schlecht bewegt. Und die Matchbälle durch seine Passivität weggeworfen, nachdem er sich die mit aggressivem Spiel erarbeitet hatte. Schade, aber Nole hat die ganze Zeit auf Angriff gesetzt und verdient gewonnen (aus meiner begrenzten Sicht)...und ich bin kein Nole-Fan!
    Hab mir die Widerholung des Semifinals jetzt nochmals angeschaut und muss sagen, dass sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
    Wenn man von den Zahlen ausgeht: ja, dann war Roger wirklich wahnsinnig "schlecht". Wenn man aber jedoch von den Umständen (2 direkte Matchbälle, anschließend Chance zum Rebreak und Einzug ins Tiebreak) Er hatte alles am Schläger. Ich würde sogar so weit gehen, und sagen, dass das eine der Partien war, die er gewinnen hätte müssen.
    Aber was nützt jetzt "hätte, war und tät i"?
    Wünsche Rafa jedenfalls viel Glück für das Finale welches ich mir sicher nicht anschauen werde...

• hoeni
    antwortet
    Haben die gerade während der Wiederholung von gestern eingeblendet, dass es erst um 00.30 Uhr losgeht? Vor Beginn der Wiederholung war doch von einer Stunde die Rede...

• Dalibor
    antwortet
    Wann startet eigentlich die Übertragung? Sollte doch ab 22:00 Uhr los gehen oder?

• bloodhound
    antwortet
    Du hast recht, Nole hätte es verdient. Das Problem ist nur, Rafa wird ihm den Hintern versohlen. Rafa ist zu stabil und Nole hat seine Kräfte, physisch wie mental gegen Roger aufgebraucht.

Roger war unglaublich schlecht in diesem Spiel: wahnsinnig viele unforced errors, kein Spielkonzept, schlecht bewegt. Und die Matchbälle durch seine Passivität weggeworfen, nachdem er sich die mit aggressivem Spiel erarbeitet hatte. Schade, aber Nole hat die ganze Zeit auf Angriff gesetzt und verdient gewonnen (aus meiner begrenzten Sicht)...und ich bin kein Nole-Fan!

Also Glückauf und hau rein Nole.

• Taki1980
    antwortet
    Egal wie die Chancen stehen und wo meine Prioritäten liegen, ich hoffe heute Abend das es Nole macht! Wer so gegen Federer spielt hat nicht weniger als den Titel verdient!

• moya fan
    antwortet
    Früher hab ich Djokovic ja, nein, sagen wir besser, es gab einige Spieler, dir mir symphatischer waren. Aber seit er seit rumgepose weitesgehend abgestellt hat und sich auf das Wesentliche konzentriert, fang ich an, ihn zu mögen. Seine Spielweise fand ich ja immer schon genial.
    Mit welcher Beherztheit und mit welchem Mut er die beiden Matchbälle abgewehrt hat, war einfach nur sensationell. Aber weder hatte er bis zu den US Open eine überzeugende Saison, noch ist Nadal ein reiner Sandplatzspezialist. Die Zeiten hat er lange hinter sich gelassen. Ich denke, daß er heute seinen persönlich Grand-Slam einfahren wird, da er einfach weniger Kraft gelassen hat und sich zudem in überragender Form befindet.
    Zuletzt geändert von moya fan; 12.09.2010, 17:34.

• kimmi
    antwortet
    Grandioses Match vom Djoker, Respekt.
    Endlich hat er sein ganzes Können abgerufen und Federer im vierten Anlauf bei den USO mit 5:7, 6:1, 5:7, 6:2, 7:5 geschlagen, ich gönne es ihm daher sehr. Nun gehts heute gegen Rafa, das wird ganz anders und wenn Nole nicht zu müde ist, hat er vielleicht eine kleine Chance...

Aber egal, wer gewinnt, es sind beides tolle Sportsmänner und sie haben ein geniales Turnier gespielt bis dato.

Tennis ist einfach ein cooler Sport.
    Zuletzt geändert von kimmi; 13.09.2010, 07:31.

Lädt...