Olympia - Peking 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Erste Results aus Peking:

Herren
    James Blake - Chris Guccione 6:3 7:6
    Fernando Gonzalez - Peng Sun 6:4 6:4
    Nikolai Davydenko - Ernests Gulbis 6:4 6:2
    Tomas Berdych - Xinyuan Yu 6:2 6:1
    Guillermo Canas - Frederic Niemeyer 3:6 4:2 w.o. Sieg

Damen
    Francesca Schiavone - Akgul Amanmuradova 6:4 6:2
    Tsvetana Pironkova - Marta Domachowska 6:3 6:4

Derzeit Regen, daher sind alle begonnenen Spiele unterbrochen.

Einen Kommentar schreiben:

• Haas und Kohli
    antwortet
    genau und dann irgendwelche Spieler die eh mit 0:6,1.6 verlieren !

• tennismieze
    antwortet
    Dann schüttel ich bloß noch den Kopf über unser Olympia-Komittee, die unsere Spieler reihenweise nicht antreten lassen, weil sie bestimmte Ranglistenpositionen nicht erreicht haben!

• Haas und Kohli
    antwortet
    Die ITF ist auch so bescheurt mit der Regel Doppel Spieler ins einzel Draw zu nehmen .Jetzt haben sie noch ein bratenpfannenspieler aus china ins feld geholt .Der chinese Xinyuan Yu ist 782 in der Weltrangliste und der Doppelspieler von den Bahamas Devin Mullings ist 1025 !!!

• King_roger
    antwortet
    Zitat von King_roger
    Ist zwar voll OFF: aber es muss einfach sein:

Beijing 2008 where sport beats human rights....
    Beijing 2008 where sport....
    [img]*zensiert*[/img]

---------------------------------------------------------
    Durch das chinesische KP-Regime zensiert!

• go deep!
    antwortet
    Zitat von Tiebreak
    bzw. mit amnipullierter Tankanlage tankt
    Na dann ist mir doch lieber, Impi pullert

• Tiebreak
    antwortet
    Zitat von Donnerhugo
    Echt?
    Ja, oder schaust du dir Olympia nicht an?
    Dann brauchst du auch sonst keinen Sport mehr schauen, denn beschissen wird überall, wenngleich ich hoffe, dass Tennis beispielsweise vielleicht doch nicht gar so versaut ist wie die Ausdauersportarten.
    Und selbst in der Formel 1 kannst du dir ja nie sicher sein, ob der Sieger nicht doch ne illegale Elektronik fährt bzw. mit amnipullierter Tankanlage tankt (siehe aktuell der Verdacht bei Ferrari) und die Fahrer können natürlich genauso Dopen.

• Donnerhugo
    antwortet
    Zitat von Tiebreak
    dennoch will ich jetzt unterhalten werden, wohl wissend, dass dafür viele Chinesen leiden müssen und ich als Zuschauer von gedopten Sportlern geteuscht werde.
    Echt?

• Tiebreak
    antwortet
    Klar, jeder kann sagen was er will. Ob er auch wirklich versteht was dahinter steckt ist die andere Frage.

Ich jedenfalls freue mich jetzt auf die olympischen Spiele und finde es schade, dass mir da von unseren öffentlich, rechtlichen Sendern statt Vorberichte auf die sporlichen Ereignisse nur eine völlig überfrachtete China-/Dopingritik anschauen muss.

Und nur das das klar ist: Ich bin sowohl gegen diktatorische Regimes, gegen Kommunismus und gegen Doping, dennoch will ich jetzt unterhalten werden, wohl wissend, dass dafür viele Chinesen leiden müssen und ich als Zuschauer von gedopten Sportlern geteuscht werde.

• go deep!
    antwortet
    Zitat von Tiebreak
    Finde, das solltest du bleiben lassen, weil du gar nicht das nötige Wissen zu diesem Konflikt haben kannst, genauso wenig wie ich und wohl die meisten hier im Forum.
    Im Vorfeld kann man sich natürlich streiten, ob man Olympia nach China vergeben muss. Aber jetzt ist es vergeben und da finde ich es ehrlich gesagt sehr daneben, wenn sich die westliche Welt derart kritisch äußert.
    Fand auch die Kommentare von Sandra Maischberger heute bei der Eröffnungsfeier sehr daneben.

Was habt ihr denn erwartet? Dass China pünktlich zu Beginn der Spiele eine Demokratie wird?
    Das Land erfährt in wenigen Jarhzehnten eine Wandlung wie andere Länder mehreren Jahrhunderten.
    Und gerade wir Deutschen sollten uns da doch sehr zurückhalten.

Ich war heute von dem was ich von der Eröffnungsfeier sah begeistert, natürlich ist das auch ein wenig Propaganda, aber auch jedes andere Land versucht bei solch einem Ereignis die Weltbevölkerung zu beeindrucken.

Ach ja, ich bin bei weitem kein "Chinafan" und wenns nach mir ginge währen die Spiele nicht dorthin vergeben worden, aber mann kann doch nicht alles schlecht reden. Ich finde, dass unsere Medien zurzeit über China so idealisiert sprechen wie schon lange nicht mehr über ein politisches Thema, von unbefangener Berichterstattung kann da schon lange keine Rede mehr sein.

Helmut Schmidt hat das bei seinem Besuch bei Maischberger sehr schön ausgedrückt.

Genauso stört es mich wie das IOC die Kommerzialisierung der Spiele verklärt. Ich finde, mann sollte ganz offen sagen, dass da viel Kommerz drin steckt. Ich habe damit kein Problem.
    Mich stört viel mehr dieses Weltverbesserer Getue und Gerede von olympischem Geist usw.
    Dann lieber wie die ATP oder NBA klar sagen, dass man scih als Business versteht.
    Entschuldige, aber das was du da schreibst ist doch etwas wirr. Gut, es ist keine Pflicht sich klar positionieren zu müssen, aber Menschen mit klarer Meinung, Sprache und Ausdruck sind mir schon lieber.

Außerdem steht es keinem gut an, anderen eine Art Maulkorb zu verpassen.

Im übrigen kann sich jeder informieren, der sich informieren möchte (ich spreche nicht von den meinungsbildenden Medien in Deutschland!); unabhängige Meinungsbildung ist keine ansteckende Krankheit!

Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2008, 23:10.

• Donnerhugo
    antwortet
    Zitat von Tiebreak
    Finde, das solltest du bleiben lassen, weil du gar nicht das nötige Wissen zu diesem Konflikt haben kannst, genauso wenig wie ich und wohl die meisten hier im Forum.
    Aber freie Meinungsäusserung ist schon noch erlaubt - oder haben wir jetzt hier auch chinesische Verhältnisse?

Zitat von Tiebreak
    Was habt ihr denn erwartet? Dass China pünktlich zu Beginn der Spiele eine Demokratie wird?
    Das Einhalten von Zusagen , an welche die Vergabe der olympischen Spiele gekoppelt waren, wäre ja schon ein Anfang ...

• Tiebreak
    antwortet
    [QUOTE=HawaiianFlo;269502]Dann bin ich ja mal froh das ich hier an einer Schüssel häng.Nur dort empfangbar oder?
    Eins Plus bin ich mir garnicht sicher,hab ich aber glaub ich auch schonmal in der Liste gesehen.
    QUOTE]

Ne, gibts in ganz Deutschland im digitalen Kabel.

Zitat von King_roger

Im Vorfeld kann man sich natürlich streiten, ob man Olympia nach China vergeben muss. Aber jetzt ist es vergeben und da finde ich es ehrlich gesagt sehr daneben, wenn sich die westliche Welt derart kritisch äußert.
    Fand auch die Kommentare von Sandra Maischberger heute bei der Eröffnungsfeier sehr daneben.

Das Land erfährt in wenigen Jarhzehnten eine Wandlung wie andere Länder mehreren Jahrhunderten.
    Und gerade wir Deutschen sollten uns da doch sehr zurückhalten.

Ich war heute von dem was ich von der Eröffnungsfeier sah begeistert, natürlich ist das auch ein wenig Propaganda, aber auch jedes andere Land versucht bei solch einem Ereignis die Weltbevölkerung zu beeindrucken.

Ach ja, ich bin bei weitem kein "Chinafan" und wenns nach mir ginge währen die Spiele nicht dorthin vergeben worden, aber mann kann doch nicht alles schlecht reden. Ich finde, dass unsere Medien zurzeit über China so idealisiert sprechen wie schon lange nicht mehr über ein politisches Thema, von unbefangener Berichterstattung kann da schon lange keine Rede mehr sein.

Helmut Schmidt hat das bei seinem Besuch bei Maischberger sehr schön ausgedrückt.

Genauso stört es mich wie das IOC die Kommerzialisierung der Spiele verklärt. Ich finde, mann sollte ganz offen sagen, dass da viel Kommerz drin steckt. Ich habe damit kein Problem.
    Mich stört viel mehr dieses Weltverbesserer Getue und Gerede von olympischem Geist usw.
    Dann lieber wie die ATP oder NBA klar sagen, dass man scih als Business versteht.

• King_roger
    antwortet

Zuletzt geändert von King_roger; 08.08.2008, 22:10.

• Haas und Kohli
    antwortet
    ich guck glaub mal über die Streams

• HawaiianFlo
    antwortet
    Dann bin ich ja mal froh das ich hier an einer Schüssel häng.Nur dort empfangbar oder?
    Eins Plus bin ich mir garnicht sicher,hab ich aber glaub ich auch schonmal in der Liste gesehen.

Hier gehts für Interessierte noch zum Double-Draw.
    Mal sehen was Massu/Gonzales dieses Jahr anstellen.Massu war ja zuletzt eher auf Challengers zu finden..
    http://www.itftennis.com/shared/medi...1_original.PDF

Lädt...