LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4knoten
    antwortet
    Zitat von Berni
    Im Prinzip ist es sowieso völlig Wurscht, ob ein paar Spieler mehr oder weniger nicht antreten, durch das System fördert man dies ja. Geht man härter gegen die "Nichtantreter" vor, sinkt die Teilnehmerzahl, was die LKs auch wieder verzerrt und die Kassen weniger klingeln lässt. Und gegen Spieler, die schlicht und einfach abschenken oder sich während des Spiels "verletzen" wird man niemals etwas unternehmen können. Deswegen ist die Diskussion relativ müssig.

Diese Tatsache (Nichantreter, Abschenker, etc.) wird leider immer vergessen (oder absichtlich ignoriert???) !!!

Der Grund für das Einführen der LK war ja, dem "Beschei**en" eine Riegel vorzuschieben.

Nur was sollte einen "Beschei**er" davon abhalten, innerhalb des LK-Systems nun plötzlich vom Saulus zum Paulus zu konvertieren ???!!! und wie ein Engel über den Platz zu schweben ?

4knoten

Einen Kommentar schreiben:

• 4knoten
    antwortet
    Zitat von memphis
    @4knoten

Der Vergleich Federer gegen haumichblau hinkt gewaltig. Hier müsste man das Ranglistensystem zum Vergleich hinzunehmen und nicht das LK System.
    Und das weisst Du!

ZUm Thema LK Maluspunkte. Machen wir uns doch nichts vor. Die LK ist bei vielen "turniergeilen Spielern" nichts anderes als eine Art Penisersatz.
    Durch die Maluspunkte wird er wieder auf "Normalgröße" gestutzt. Wir haben letztes Jahr in unserem Verband alle Doppel- und Rückmeldungen bestraft. Von ca. 80 Betroffenen Spielern hat es nur einem weh getan, der Rest war teils schon deutlich jenseits der 2000 Punkte.
    Außerdem verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Es gab/gibt nur drei Verbände die dagegen vorgegangen sind. BTV/WTV/TVM die anderen Landesverbände haben da nichts gemacht und werden auch nichts machen!
    .

Guten Abend memphis

Bin jetzt etwas verwirrt ... beziehst Du Dich auf Posting #295 ???

... weil Dein Beitrag über meinem steht , deswegen ......

Falls ja:

Wollte nicht auf den Bezug LK(-Rangliste) zu Rangliste eingehen, sonder, ob sich ein Herr Federer die Mühe machen würde aus den genannten Gründen zu spielen (also in Bezug auf "Motivation".

Also kurz:

Warum sollte ein Spieler, der Geld dafür bezahlt, um seine LK zu verbessern nicht möglichst "taktisch" vorgehen, um sich die bestmöglichen Ausgangschancen zu erarbeiten ??!!

(ob das jetzt moralisch oder sportlich ist, ist ne andere Frage)

Er bezahlt Geld und fährt an, um "an seine LK was zu machen" - so wie es vom Verband/DTB ja gewünscht wird .....

Das wollte ich damit sagen.

Das man Rangliste nicht mit LK(Rangliste) vergleichen kann ist mir (hoffentlich?? ) vor meinem Posting klar gewesen

4knoten

• 4knoten
    antwortet
    Zitat von detomaso
    ERst einmal reihst Du alle Spieler nach LK von oben nach unten. Bei gleicher LK stellst Du den mit mehr Punkten über den, der weniger hat.
    Als nächsten Schritt ziehst Du aus dieser Tabellen jeden 2. Spieler nach rechts auf eine 2. Spalte.

Nun hast Du 2 Spalten und beim ersten Spiel spielt jeder ein seiner Tabelle gegen den darüber stehenden und beim zweiten Spiel gegen den hinter sich stehenden .

Ausnahme: Der aus der rechten Tabelle oben stehende spielt gegen den aus der linken Tabelle oben stehenden. Der aus der rechten Tabelle unten stehende spielt gegen den aus der linken Tabelle unten stehenden.

Damit ist gewährleistet, dass es zumindest bei der Zuteilung- Auslosung keine Gefälligkeiten gibt, da es vom System her klar vorgegeben ist. Somit bekommt jeder immer einen Besseren und einen Schlechteren. Klar, der Erste (Beste) und der Letzte (Schlechteste) schneiden dabei nicht so gut ab, das würde sich aber auch bei irgendeiner Zuteilung nicht ändern!

Hoffe, ich habe es verständlich geschrieben- wenn nicht werde ich mal versuchen, dieses Thema bildlich hochzuladen

OK. Jetzt weiß ich auch, was das mit einer "Spirale" zu tun hat.

Vielen Dank, war ausreichend verständlich.

4knoten

• Berni
    antwortet
    Zitat von sundown

In der Zeit als es Minuspunkte bei uns gegeben hat konnte ich im Bereich von 3 LK's um meine eigene herum gewinnen. Aktuell habe ich auch gegen Leute mit 10 LK's besser gewonnen. Das war zur Zeit der Minuspunkte nie möglich. Meiner Meinung nach verbessert sich das LK-Bild von Jahr zu Jahr. Ist aber nur ein Gefühl.
    Das LK-Bild verbessert sich keineswegs, was sich dadurch belegen lässt, dass die Anzahl der Absteiger erheblich über der der Aufsteiger liegt.

Im Prinzip ist es sowieso völlig Wurscht, ob ein paar Spieler mehr oder weniger nicht antreten, durch das System fördert man dies ja. Geht man härter gegen die "Nichtantreter" vor, sinkt die Teilnehmerzahl, was die LKs auch wieder verzerrt und die Kassen weniger klingeln lässt. Und gegen Spieler, die schlicht und einfach abschenken oder sich während des Spiels "verletzen" wird man niemals etwas unternehmen können. Deswegen ist die Diskussion relativ müssig.

• detomaso
    antwortet
    Zitat von 4knoten
    Wie definiert sich der Spiralmodus?
    ERst einmal reihst Du alle Spieler nach LK von oben nach unten. Bei gleicher LK stellst Du den mit mehr Punkten über den, der weniger hat.
    Als nächsten Schritt ziehst Du aus dieser Tabellen jeden 2. Spieler nach rechts auf eine 2. Spalte.

Nun hast Du 2 Spalten und beim ersten Spiel spielt jeder ein seiner Tabelle gegen den darüber stehenden und beim zweiten Spiel gegen den hinter sich stehenden .

Ausnahme: Der aus der rechten Tabelle oben stehende spielt gegen den aus der linken Tabelle oben stehenden. Der aus der rechten Tabelle unten stehende spielt gegen den aus der linken Tabelle unten stehenden.

Damit ist gewährleistet, dass es zumindest bei der Zuteilung- Auslosung keine Gefälligkeiten gibt, da es vom System her klar vorgegeben ist. Somit bekommt jeder immer einen Besseren und einen Schlechteren. Klar, der Erste (Beste) und der Letzte (Schlechteste) schneiden dabei nicht so gut ab, das würde sich aber auch bei irgendeiner Zuteilung nicht ändern!

Hoffe, ich habe es verständlich geschrieben- wenn nicht werde ich mal versuchen, dieses Thema bildlich hochzuladen

• 4knoten
    antwortet
    Zitat von detomaso
    Um den Mauscheleien Einhalt zu gebieten, dürften bei mir die LK Turniere nur noch nach dem Spirslmodus durchgeführt werden, was sowieso auch der gerechteste Modus ist. Trotzdem müssen sich die Verbände Gedanken machen, die LK von der Medenrunde zu lösen, da einfach beide Dinge in meinen Augen nicht zusammen gehören.

Wie definiert sich der Spiralmodus?

• Kluntje64
    antwortet
    Zitat von detomaso
    Um den Mauscheleien Einhalt zu gebieten, dürften bei mir die LK Turniere nur noch nach dem Spirslmodus durchgeführt werden, was sowieso auch der gerechteste Modus ist. Trotzdem müssen sich die Verbände Gedanken machen, die LK von der Medenrunde zu lösen, da einfach beide Dinge in meinen Augen nicht zusammen gehören.
    Spirslmodus
    selbst wenn das jetzt Spiralmodus heißen sollte stehe ich auf dem Schlauch.
    Ja, irgendwie ist der Zusammenhang zwischen Medenrunde und LK verworren aber wenn jetzt die LK und die Medenrunde getrennt werden würden sehe ich die Gefahr, dass sich in den Seniorenklassen ein Großteil für die LK entscheiden würden und die Medenrunde auf der Strecke bleibt.

• detomaso
    antwortet

• sundown
    antwortet
    Zitat von memphis
    Verständnisfrage:
    Wir reden hier aber immer noch von Freizeit und Hobby oder irre ich mich da gewaltig?
    Ich glaube genau das ist Definitionssache. Wenn er Profi werden will, dann würde er spielen, egal gegen wen. Wenn es sein Freizeitvergnügen ist, dann würde er spielen, egal gegen wen. D.h. es ist wohl eine kleine Gruppe mit viel Ehrgeiz und nicht genügent Talent für das Profitum (sehr pauschal und sicherlich etwas unzureichend definiert)

In der Zeit als es Minuspunkte bei uns gegeben hat konnte ich im Bereich von 3 LK's um meine eigene herum gewinnen. Aktuell habe ich auch gegen Leute mit 10 LK's besser gewonnen. Das war zur Zeit der Minuspunkte nie möglich. Meiner Meinung nach verbessert sich das LK-Bild von Jahr zu Jahr. Ist aber nur ein Gefühl.
    Die Schläfer mit LK 23 gibt es so oder so, daher zählt das Argument dagegen für mich nicht
    Und Experimentieren kann ich auch wenn ich mit einem Kumpel spiele oder wenn es im Turnier nicht um LK's geht. Wenn es mir ums Experimentieren geht, dann würde ich aber auch ein Spiel gegen einen LK-schlechteren Spieler mitnehmen

Zur Zeit der Minuspunkte hatte es auch keine Pflichtsiege gegeben, zumindest nicht im Bereich bis LK 7 oder sowas. Danach musste man ein Spiel gegen die LK gewinnen in der man war oder in die man wollte. Dafür waren die Punktegrenzen zum halten der LK auch anders als jetzt und es gab nicht so viele geschenkte Punkte für Doppel oder Antrittspunkte für die ersten 5 Siege.

@ memphis: ob das mit Minuspunkten dann besser läuft oder nur anders kann ich nicht beurteilen. Das hier diskutierte Problem mit nicht antritten würde es meiner Meinung nach Einschränken. Aber die Anzahl der Turniermeldungen würde definitiv darunter leiden. Trotzdem müsstest du noch ein anderes Argument bringen, um mich davon zu überzeugen, dass die Minuspunkte ein NoGo sind

Ansonsten gehe ich mit Slowly: Ein Turnier sollte einen Sieger haben

• memphis
    antwortet
    Minuspunkte bei Niederlagen finde ich persönlich unerträglich!

Begründungen:
    a) So lange die Vereine Spieler mit LK 23 auflaufen lassen die eigentlich LK 12 haben, wären Maluspunkte für einen Spieler mit bspw. LK 16 ungerecht.

b) Bezug zu Punkt a, es soll auch Spieler geben die sich absichtlich in eine LK 23 einstufen lassen um sich den Kick des hochspielens zu geben.

c) Sind LK Turniere für mich ein reines Experimentierfeld um im Training angeeignetes umzusetzen,- ohne dabei meiner Mannschaft zu schaden.

Verständnisfrage:
    Wir reden hier aber immer noch von Freizeit und Hobby oder irre ich mich da gewaltig?

• Kluntje64
    antwortet
    Ich selbst habe solche Mauscheleien noch nicht erlebt.
    Mein Appell an dieser Stelle an Alle wäre aberMach einfach nicht mit

• slowly
    antwortet
    Ich habe nun ein paar LK Tuniere bzw. Events gespielt. Ich finde, der Begriff Turnier sollte nur zugelassen sein, wenn es auch einen Sieger am Ende gibt. Bei diesen netten Events, wo ich zwei LK Spiele habe und dann gehe, finde ich den Namen ehrlich gesagt nicht richtig!

Ich habe nun schon so oft erlebt, dass bei diesen LK Spielen viel, ich sag mal, gemauschelt wird! Da bekommt dann der eine Spieler extra ein Match gegen einen Spieler mit der entsprechenden LK aus eine völlig anderen Altersklasse z.B. oder es gibt noch schnell ein drittes Spiel, wo dann der gewinnt, der die LK noch braucht. Ich selber wurde schon gefragt, ob ich nicht gegen ein Freibier das Spiel aufgeben möchte.

Ich selber habe nun durch diese Geschichten meinen eigenen Anreiz, niemanden der Schlechter ist, LK Punkte und Siege zu schenken. Leider scheint dies bei vielen nicht der Fall.

Ich jedenfalls würde minus Punkte bei Niederlagen als sinnvoll ansehen, um diese geschenkten Spiele zu reduzieren.

• Kluntje64
    antwortet
    Vielleicht sind für die Spieler, die sich nur richtig reinhängen "wenn es sich auch lohnt" eher diese Kästchen-Turniere geeignet. Da trifft man in der Regel auf die selbe LK. Das ist aber abhängig von der Spielstärke. Das klappt hier bei uns so im Bereich bis LK 14/LK15.

• sundown
    antwortet
    also ich für mich kann nur beantworten, dass ich auch das spiel gegen den Schwächeren voll spielen würde. Bin zu ehrgeizig dafür :-D
    Aber wie gesagt, ich spiele keine LK-Turniere und habe da einen ganz anderen Blickwinkel wie viele die auf ihre LK achten und sie hegen und pflegen.

• 4knoten
    antwortet
    Zitat von sundown
    der Vergleich hinkt zwar, aber man stelle sich vor, dass Federer gegen Zverev nicht antritt, weil er glaubt, dass es für ihn ein langweiliges Spiel ist (die Empörung beim Masters war groß)

Ich denke jedoch, die Frage wäre (in Bezug auf LK):

Würde Federer spielen, wenn er nichts davon hätte bzw. auf einem anderen Turnier oder gegen einen anderen Gegner mehr Punkte/Geld holen könnte?

Thema Geld:
    Würde Federer spielen, wenn er keine Punkte (und Geld) für das Spiel bekommen würde UND DANN AUCH NOCH Geld dafür bezahlen müsste ?

Zitat von sundown
    Also wenn ich für ein LK-Turnier Geld ausgeben würde, dann würde ich auch spielen, unabhängig von der LK meines Gegners.

Ich auch, aber:

Wenn in der 2. Runde aber eben der Gegner auf Dich wartet für den es sich lohnt zu spielen, würdest Du dann Kondition und Schweiss in den "nicht-lohnenden" Gegner stecken.

Schliesslich hast man Geld dafür bezahlt und möchte deswegen auch eine entsprechende Gegenleistung

Zitat von sundown
    In einer früheren Version des LK-Systems hat es für Niederlagen Punktabzüge gegeben. Diese waren auch abhängig von der LK die ein Gegner hat. Warum das System auf Eis gelegt wurde können nur die Beantworten, die daran Geld verdienen ;-)
    Denn wer würde schon ein LK-Turnier melden, wenn er dabei auch etwas verlieren kann :-D

Na, da wird doch wegen des Spasses und der Geselligkeit gespielt. Und wenn dann "nebenbei" noch Geld verdient werden kann - ja, das ist doch ideal.

Lädt...