Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis4Life
    Insider
    • 18.09.2011
    • 408

erstmal abwarten...finde von seiten der lk gegner ist eine starke verbohrtheit vorhanden. nach dem motto "solange die lk nicht weg ist und ich wieder die mannschaften so aufstellen kann wie ich will, ist alles scheisse und ihr könnt machen was ihr wollt".
    ist echt langsam langweilig und nervig.

mich haben lk turniere dazu gebracht beim tennis einzusteigen und ich bin froh über diese turniere und auch über den wettkampf der mit einer lk auch messbar ist. (ja, lk23 schlägt mal lk10...bla bla bla....shapolapov schlägt mit wildcard nadal....).

bin gespannt was die reform bringen wird. es soll sich am model österreich orientiert werden und daraus einiges adaptiert werden. hatte da von einer lk in nahezu ehtzeit gelesen. das finde ich sehr interessant.

kann jemand das lk system in österreich kurz umreißen?

Kommentar

• Joe55
      Benutzer
      • 15.09.2014
      • 66

ÖTV-Seite

ITN-Austria Rulebook

Kommentar

• Tennis4Life
        Insider
        • 18.09.2011
        • 408

danke

hab das mal überflogen und ist schon ein wenig kompliziert. wenn ich es richtig verstanden habe soll jedes spiel zählen, selbst vereinsinterne spiele.
        heißt das, wenn ich im traininge gegen meinen manschaftspartner matche, dieses ergebnis zu 50% in die wertung einfließt?

Das fände ich ziemlich gut, da man jederzeit wettkampf hätte. wenn dem so ist, sehe ich hier allerdings ein riesenpotential für mauschelei.
        und kosten solche spiele dann eine gebühr?

"Eine negative ITN-Veränderung (Verschlechterung) ergibt sich bei Niederlagen gegen jeden schlechter gereihten Gegner, aber auch gegen besser Gereihte innerhalb eines Abstandes von maximal 1,50 Punkten. Die seit 1. Jänner 2014 gültige neu und verbesserte Formel sieht weiters auch vor, dass man sich nicht um mehr als 0,50 Punkte verbessern bzw. verschlechtern kann."

der punkt ist auch sehr interessant und würde natürlich helfen die stärke realistischer abzubilden. ich befürchte nur das im amateursport hier schwierig wird. bislang kann man immer nur punkte sammeln und keine verlieren. das zu ändern stelle ich mir schwer vor.
        Zuletzt geändert von Tennis4Life; 12.08.2017, 14:08.

Kommentar

• Quax
          Postmaster
          • 12.03.2012
          • 172

Der LK-Ausschuss ist sich ziemlich einig, dass Traininsergebnisse da nichts zu suchen haben. Die Entscheidungsfindung zur Reform wird stark abhängig sein von den Rückmeldungen der Gesamt 22 Fragen. Hierin enthalten sind auch Kommentarfelder für Anregungen und Kommentare.
          Die wichtigsten Fragen beziehen sich u. a. auf die Entscheidungen zu den Themen: -Doppel-LK, -Berechnungsfrequenz, -Maluspunkte ja/nein, -Medenspiele, -Internationale Ergebnisse, u v. m..

Kommentar

• Tennis4Life
            Insider
            • 18.09.2011
            • 408

würde mich auch wundern wenn man trainingsmatches in die wertung nimmt, da damit schwer geld zu verdienen sein wird.

apropos geld. wie machen das die österreicher. was kosten die turniere bzw. wettkämpfe?

Kommentar

• Quax
              Postmaster
              • 12.03.2012
              • 172

Falsche Unterstellung - der Grund ist eher, dass hier den Schummeleien Tür und Tor geöffnet werden.
              Außerdem ist der DTB-LK-Ausschuss nicht für die Gebühren verantwortlich. Das hat die DTB-Mitgliederversammlung bzw. das DTB-Präsidium entschieden.
              Zuletzt geändert von Quax; 12.08.2017, 19:26.

Kommentar

• Joe55
                Benutzer
                • 15.09.2014
                • 66

@ Tennis4Live:
                Da ich erst im fortgeschrittenem Alter (Zahl hinter dem Nick = GebJahr) im Vorjahr mit dem ITN-System in Berührung kam versuche ich mit Vorbehalt zu Antworten

Training mit Mannschaftspartner - mauschelei - grundsätzlich muß man jemanden finden, mit dem man mauscheln kann. Wer spielt gerne Punktelieferant? Wenn Max Mustermann nicht im ITN-System erfasst ist, gibts keine Punkte! Welchse System hat keine Schwächen???

ITN-Veränderung: Je niedriger die ITN-Punkte desto besser ist grundsätzlich der Spieler. Das ITN ist sozusagen ein Tauschsystem. Das Veränderungspotential ist vom Unterschied der jeweiligen ITN-Punkte abhängig.
                Beispiel beide mit der selben ITN: Sieger -0,086 Verlierer +0,086. Also werden die 0,086 Punkte ausgetauscht.
                Je besser der Gegner lt ITN ist, desto größer der "Tauschanteil", wenn man gewinnt. Wenn man hingegen verliert wird der Punkteanteil, der getauscht wird kleiner.
                Beispiel: A-ITN 6,000 vs B-ITN 6,500 - siegt B verbessert sich B-ITN um 0,157 und A-ITN verschlechtert sich um 0,157. Siegt A verbessert sich seine ITN um 0,034 und die ITN von B verschlechtert sich um 0,034.

ITN-Rechner.

Trainingsmatches sehe ich bei der Mannschaft in der ich spiele keines im ITN-System. Hingegen scheinen manchmal "Forderungs-Begegnungen" im System auf. Wenn beide das wollen - why not?

Im Vorjahr war die 45+ Vereinsmeisterschaft offen ausgeschrieben - mit Niederschlag im ITN! Kosten der Spieler waren keine zu tragen!
                Wieviel & wann vom Verein ggf. an den Verband abzudrücken ist weiß ich nicht.

Geld & Kosten der Wettkämpfe:
                Für die Mannschaft-Kreismeisterschaften im Frühjahr kann ich nichts sagen.
                Wintercup (Halle - 4 Einzel, 2 Doppel) läuft teilweise über den Verein, Sponsor und da ist auch ein geringer Eigenanteil (5.- je Spieltermin/Spieler) dabei. Für ITN Turniere sind so um die € 18,- im Einzel und € 12.- je Spieler im Doppel zu bezahlen. Da gibts aber auch Unterschiede.
                -> Aber inkl. z.B Playersparty + Event: Freitag, xx.xx.2017 ab 18 Uhr, die Spieler sind zum Essen eingeladen!

ÖTV-Turnierkalender

Kommentar

• Tennis4Life
                  Insider
                  • 18.09.2011
                  • 408

danke für die infos. also ich finde das system erstmal interessant und bin gespannt was davon hier adaptiert wird.

vereinsinterne spiele fände ich grandios bzw. trainingsspiele die man als echten wettkampf bestreiten kann.

wann ist man denn "sicher" und "unsicher"?
                  zudem hab ich gelesen das man spiele streichen kann. Zählen die dann bei beiden teilnehmenden spielern nicht in die wertung oder nur bei dem der sie gestrichen hat?

alles in allem sehr sehr interessant, wenn auch anfänglich kompliziert.

Kommentar

• Joe55
                    Benutzer
                    • 15.09.2014
                    • 66

Wie das mit dem Sik (Sicherheitskoeffizient) genau funktioniert weiß ich nicht. Ich war nach ca. 10 ITN-Spielen als sicher eingestuft.

Die Streichung hat nur auf den Spieler einfluß, der ein Ergebnis gestrichen hat, nicht auf beide! Anzahl der Strichungen siehe Rule-Book.

Ich finde das auch interessant und halbwegs gerecht - kenne aber kein anderes System

ITN-Rechner gibts auch (zumindest Android) als APP!

Kommentar

• Tennis4Life
                      Insider
                      • 18.09.2011
                      • 408

in deutschland wird es ja wohl dann ab oktober 2018 gaz klar in diese richtung gehen, wenn man die berichte auf der dtb seit und das interview liest.

mal schauen was sie daraus machen...

Kommentar

• innuendo13
                        Postmaster
                        • 15.08.2013
                        • 279

So, die Umfrage ist online.
                        Dann mal los, Leute

Kommentar

• STL-Poker
                          Experte
                          • 10.08.2006
                          • 582

Ich nehme gerade an der Umfrage teil. Was mich spontan stört, ist, dass die Server für die Umfrage wohl unterdimensioniert sind.... Ich muß nach jeder Frage 30-50 Sekunden warten, bis die Antwort verarbeitet ist und es weitergeht. Und das bei so spannenden Fragen wie alt ich bin oder welche LK ich habe....
                          Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                          Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                          Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• STL-Poker
                            Experte
                            • 10.08.2006
                            • 582

Bislang habe ich nur Fragen zu meiner Person beantworten müssen/können. Bin einmal gespannt, ob es weiter hinten um Tennis geht....
                            Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)

Kommentar

• STL-Poker
                              Experte
                              • 10.08.2006
                              • 582

Jaja, mir ist langweilig während der Umfrage.... ewig warten bis es weiter geht, und noch immer keine Frage zum LK-System.....

okay, okay, ich höre ja schon auf und bin still....

Kommentar

• STL-Poker
                                Experte
                                • 10.08.2006
                                • 582

mein WLAN funkt aktuell mit 264 Mbps und die Telefonleitung mit 42 Mbps im Downstream und mit 13 Mbps im Upstream.

Ich habe jetzt noch nicht einmal die Hälfte der Fragen beantwortet und die Zeiträume zwischen den Fragen werden immer länger. Von wegen 12 Minuten.... nach fast 30 Minuten erst bei der Hälfte....ich steige aus, das ist unzumutbar.

Kommentar

Lädt...