Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 459

Zitat von Quax
    Mich interessiert jetzt persönlich, warum darfst Du gegen den Spieler Käs nicht spielen?
    Ich versuchs mal aufzudröseln. Käs und ich sind gleicher Jahrgang.

Mit Jahrgang 1963 bin ich ab 01.01.2018 für die ITF- und DTB-Turniere bei den Herren 55 spielberechtigt. Vorher nicht.

Ab 01.10.2017 darf ich allerdings reine LK-Turniere bei den Herren 55 spielen. Käs (Holländer ohne LK) und ich fliegen nach Malle (wird vom WTB organisiert und zählt für die LK). Wenn ich gewinne, wird das gewertet als wenn er meine LK hat. Ist ja im Bereich des DTB.

Wir fliegen nach Hause und ich widme mich meiner Mannschaft Herren 55. Wir haben 4 Spieltage im Winter 2017/2018. Zwei in 2017 und zwei in 2018. Die Wertung dieser Hallenrunde zählt beim WTB nicht für die deutsche Rangliste. Es zählt nur die LK.
    Die Spiele in 2017 darf ich allerdings nicht mitspielen, obwohl ich auf der Meldeliste stehe. 2018 bin ich spielberechtigt.

Das ist die volle Wettbewerbsverzerrung seitens des WTB.
    Zuletzt geändert von scoop; 23.10.2017, 12:00.

Kommentar

• Quax
      Postmaster
      • 12.03.2012
      • 172

Zitat von scoop
      Das ist die volle Wettbewerbsverzerrung seitens des WTB.
      Du findest es Wettbewerbsverzerrung, weil Du keine Punkte kassierst gegen einen Gegner deren Spielstärke niemand kennt und Du dafür Deinen eigenen Wert nicht gutgeschrieben bekommst oder wie habe ich das zu verstehen?
      Zuletzt geändert von Quax; 24.10.2017, 07:54.

Kommentar

• innuendo13
        Postmaster
        • 15.08.2013
        • 278

@scoop: mir ist nicht klar, weshalb Du die 2 Medenspiele He55 in der Halle im Jahr 2017 nicht mitmachen darfst. Ich kenne das so nicht. Auch wenn Du erst 2018 55 Jahre alt wirst, kannst Du doch bei den He55 im (Winter-)Medenspiel in 2017 mitspielen (Winter= Spiele beginnen erst nach dem 30.092017).

Kommentar

• scoop
          Insider
          • 13.09.2007
          • 459

Zitat von innuendo13
          @scoop: mir ist nicht klar, weshalb Du die 2 Medenspiele He55 in der Halle im Jahr 2017 nicht mitmachen darfst. Ich kenne das so nicht. Auch wenn Du erst 2018 55 Jahre alt wirst, kannst Du doch bei den He55 im (Winter-)Medenspiel in 2017 mitspielen (Winter= Spiele beginnen erst nach dem 30.092017).
          Leider nicht. Es wurde beim WTB wiedermal eine Änderung vorgenommen.

Auszug der WsO WTB:
          "In den jeweiligen Altersklassen ist man nur dann startberechtigt, wenn man in dem Kalenderjahr, in dem die Abgabe der Namentlichen Mannschaftsmeldung erfolgt, das vorgegebene Alter bereits erreicht hat (WSpO §11 b - Ziffer 4)."

Aber LK Turnier darf ich jetzt schon 55 spielen.

Es ist mir ehrlich gesagt auch langsam egal. Jedes Jahr neue Verschlimmbesserungen. Ich hoffe jetzt auf LK Maluspunkte bei gleichzeitiger Erhöhung des Startgeldes für den DTB und die Landesverbände. Dann fliegt dieses System, was nur auf Kohle ausgerichtet, dem Deutschen Tennisbund hoffentlich um die Ohren.

Kommentar

• Quax
            Postmaster
            • 12.03.2012
            • 172

Ja, das ist sicherlich nicht so gut, jedoch können wir davon ausgehen, dass sich das bald in eine Richtung ändert, weil es im DTB eine einheitliche Wettspielordnung geben wird.
            Dazu sitzen und saßen die Sportwarte schon einige Male zusammen.

Für beide Regelungen gibt es Vor- und Nachteile. Entweder man macht es vom Kalenderjahr oder vom Spieljahr abhängig. Ich bin eher auch ein Verfechter, diese Vorgaben vom Spieljahr abhängig zu machen, damit dann solche komischen Regelungen, wie bei Dir, nicht entstehen.

Kommentar

• Ferry
              Insider
              • 29.04.2016
              • 368

Kommentar

• Schaffinho
                Postmaster
                • 06.12.2010
                • 197

quod erat expectandum
                Head Graphene XT Prestige MP
                Isospeed V18 1.12
                22,5 kg

Kommentar

• Berni
                  Veteran
                  • 22.09.2008
                  • 1105

Respekt, um solche Binsenweisheiten zu erhalten, hätte es keine Umfrage benötigt

Kommentar

• sundown
                    Insider
                    • 30.06.2014
                    • 430

da stand echt ein Institut hinter der Umfrage! Bei einigen Fragen hatte ich einen Azubi vor Augen
                    Ansonsten schließe ich mich Berni an.

Kommentar

• Klinkenputzer
                      Benutzer
                      • 12.03.2011
                      • 99

Gab es nicht jetzt im November eine DTB Tagung bzgl. Novellierung des LK-systems?

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Kommentar

• Quax
                        Postmaster
                        • 12.03.2012
                        • 172

Vier Mitglieder im Ranglisten- und LK-Ausschuss sind zurückgetreten, bzw. standen für die Neuwahl nicht zur Verfügung.
                        Der Ausschuss hatte sich jedoch vorher für die Installierung eines komplett neuen LK-Systems (ähnlich ITN) ausgesprochen.
                        Es bleibt abzuwarten, wie die neuen Mitglieder, insbesondere der neue DTB-Sportwart und der neue Ausschuss-Vorsitzende sich dazu eine Meinung bilden werden.
                        Sicherlich kann man schon jetzt sagen, dass sich das Ziel - Änderung zum 30.09.18 - nicht realisieren lässt.

Kommentar

• memphis
                          Insider
                          • 05.10.2011
                          • 386

Zitat von Quax
                          Vier Mitglieder im Ranglisten- und LK-Ausschuss sind zurückgetreten, bzw. standen für die Neuwahl nicht zur Verfügung.
                          Der Ausschuss hatte sich jedoch vorher für die Installierung eines komplett neuen LK-Systems (ähnlich ITN) ausgesprochen.
                          Es bleibt abzuwarten, wie die neuen Mitglieder, insbesondere der neue DTB-Sportwart und der neue Ausschuss-Vorsitzende sich dazu eine Meinung bilden werden.
                          Sicherlich kann man schon jetzt sagen, dass sich das Ziel - Änderung zum 30.09.18 - nicht realisieren lässt.
                          Danke für die Info und guten Rutsch.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Kommentar

• Ferry
                            Insider
                            • 29.04.2016
                            • 368

Mal wieder ein wenig Öl ins Feuer kippen

Kommentar

• innuendo13
                              Postmaster
                              • 15.08.2013
                              • 278

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Zitat von Ferry
                                Mal wieder ein wenig Öl ins Feuer kippen
                                https://www.dtb-tennis.de/Tennis-Nat...der-LK-Umfrage
                                Die Ergebnisse sind genauso, wie man sie erwarten konnte/musste/durfte. Aussagewert dieser Umfrage also gleich null......

Kommentar

Lädt...