Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Will Dich jetzt nicht persönlich angreifen. Wenn Du bereit bist, freiwillig Deine erspielte LK zugunsten der Mannschaftsaufstellung aufzugeben, ist das zwar groß, aber da gehörst Du zu einer ganz kleinen Minderheit. Die meisten würden das wohl mit Ihrem Ego nicht vereinbaren können.

Kommentar

• Klinkenputzer
      Benutzer
      • 12.03.2011
      • 99

Detomaso:
      Verstehe ich nicht.... Ich gebe dem System, die schuld, dass der doofe Klinkenputzer vor dem stärkeren Mannschaftskollegen steht... ok, das verstehe ich...

Die Mannschaft und der Mannschaftsgeist ist super super toll und nur das System ist schuld das Der Mannschaftsgeist gestört wurde... Wenn ich aber den Mannschaftsgeist so sehe, dann stufe ich mich doch so ein, dass der Mannschaftsgeist wieder lebt! Ich wiederhole mich... Der Mannschaftsgeist ist doch super????

Vielleicht bin ich doch zu wenig Tennisspieler und Einzelsportler und zuviel Fußballer und Mannschaftsspieler um solche Gedankengänge zu verstehen.

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Zitat von detomaso
        Will Dich jetzt nicht persönlich angreifen. Wenn Du bereit bist, freiwillig Deine erspielte LK zugunsten der Mannschaftsaufstellung aufzugeben, ist das zwar groß, aber da gehörst Du zu einer ganz kleinen Minderheit. Die meisten würden das wohl mit Ihrem Ego nicht vereinbaren können.

.... und vor allem komplett am Thema vorbei.

Was nutzt denn eine LK, die eingeführt wurde, um die Mannschaftsaufstellung zu gewährleisten, wenn man dann auf die LK freiwillig verzichtet??!!

Dann hätten "wir" das ja gleich bleiben lassen können mit der LK wenn wieder jeder so macht, wie er möchte.

Die LK soll die Spielstärke aufzeigen, ahnad derer dann die Mannschaften gemeldet werden.
        Da hat ein "freiwillig" verzichten rein gar nichts zu suchen.

4knoten
        Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Klinkenputzer
          Benutzer
          • 12.03.2011
          • 99

Es ist nicht am Thema vorbei:

Ich will einfach nicht glauben, dass der Verband nur die Schnüffelsitzungen umgehen möchte.

Ich will glauben, dass der Verband die Turnierlandschaft wiederbeleben wollte und das auch im Breitensport.

Die "großen" Jungs spielen ja weiterhin nur oder vermehrt nur Ranglistenturniere.

Kommentar

• detomaso
            Experte
            • 04.02.2014
            • 582

Deshalb plädiere ich für eine Abkoppelung des LK Systems von den Medenspielen. Da auch innerhalb der verschiedenen Landesverbände LK Unterschiede herrschen, die Spieler jedoch zum Teil länderübergreifend spielen, wird das immer ein Brennpunkt bleiben

Kommentar

• 4knoten
              Experte
              • 27.05.2006
              • 751

Zitat von Klinkenputzer

Vielleicht bin ich doch zu wenig Tennisspieler und Einzelsportler und zuviel Fußballer und Mannschaftsspieler um solche Gedankengänge zu verstehen.

Wo spielt denn der "Peter", der schnell ist und den geschicktesten Schuss hat und die Gegner wie Slalomstangen stehen lässt?

Der spielt Stürmer.

Und was mach der "Manfred", der ein wenig träge ist, aber die Gegner gut abpassen kann?
              Spielt der Stürmer oder eher Verteidiger.

Jetzt kommt der Fußballverband und sagt:

Der Manfred spielt jetzt Stürmer, weil er mit der Mannschaft die meisten Siege erzielt hat und die meisten Punkte gesammelt hat.

Den Peter lassen wir gar nicht spielen, weil dessen Fußball-LK so schlecht ist (er hatte leider keine Zeit für Turniere), dass er nicht in die Aufstellung kommt.

Der Peter ist aber mit Abstand der beste Spieler.

Er wollte deswegen zum nächstgrößeren Verein wechseln - ging aber nicht. Im anderen Verein wäre er auch mit Abstand der beste Spieler gewesen, doch der Nachbarverein spielt 2 Klassen höher und die Spieler haben deswegen so gute LK, dass Peter erst mal mehere Jahre in Turniere (und ne Menge Geld und Zeit) investieren müßte, um überhaupt anhand seine LK gemeldet werden zu dürfen.

Daraufhin ging der Peter zum Fußballverband und wollte sich hochstufen lassen.
              Der Verband sagte da zu ihm, dass das ja wohl nicht ginge, weil da könnte ja dann alle kommen und das System verfälschen. Alle, die da auf Turniere fahren wären ja dann die Dummen (Geld und Zeit opfern).

Jetzt verstanden?

4knoten

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Zitat von Klinkenputzer

Ich will glauben, dass der Verband die Turnierlandschaft wiederbeleben wollte und das auch im Breitensport.

Das ist ihm ja auch voll und ganz gelungen.

Das Saarland - DER Vorzeigeverband, was das LK-System anbelangt - hat die größten schrumpfenden Mitgliederzahlen

Dazu wurde von einem kleinen Saarland das System auf ein Niedersachsen übertragen oder ein Baden-Württemberg - eine völlig andere Infrastruktur und eine völlig andere Spielermentalität.

4knoten

Kommentar

• 4knoten
                  Experte
                  • 27.05.2006
                  • 751

Zitat von detomaso
                  Deshalb plädiere ich für eine Abkoppelung des LK Systems von den Medenspielen. Da auch innerhalb der verschiedenen Landesverbände LK Unterschiede herrschen, die Spieler jedoch zum Teil länderübergreifend spielen, wird das immer ein Brennpunkt bleiben

ja, die BÖSEN Wilderer, die dem Verband ein Dorn im Augen sind.

Genau diese Wilderer wären aber die, die das System "durchmischen", also eine einseitige "Evolution" des ganzen Systems verhindern würden.

Gibt es keine "bösen" Wilderer, so würde sich jeder Verband anders entwickeln.

Allein daran sieht man schon, wie hilflos und nichtwissend die Funktionäre sind - die anderen Unzulänglichkeiten noch gar nicht benannt.

Da sollen die Wilderer ausgebremst werden und gleichzeitig führt man eine LK deutschlandweit ein

PRUST.

4knoten

Kommentar

• 4knoten
                    Experte
                    • 27.05.2006
                    • 751

Zitat von Klinkenputzer
                    Dass Du gegen einen LK 23 verloren hast wundert mich dann auch kaum... Man hat beim Verband die Möglichkeit sich einstufen zu lassen. Sofern man das aus irgendeinem Grund nicht tut, dann verliert der Klinkenputzer mit LK12 in der Kreismeisterschaften gg einen Lk23 der nach Jahren wieder anfängt und in früheren Jahren öfters Kreis-oder Bezirksmeister war mit 6:4 & 6:2!

Und das wird auch noch 5 Jahre so sein - oder auch nicht.

Und in diesen 5 Jahren spielt der Klinkenputzer vor dem Bezirksmeister und verfälscht so 5 Jahre lang die Aufstellung in den Medenspielen.

Und wenn der Bezirksmeister nicht so oft spielt, dass er irgendwann Siege und Punkte für seine tatsächliche LK sammelt, dann spielt er auf Ewigkeiten hinter dem Klinkenputzer.

Zitat von Klinkenputzer

Der Zulauf bei diesen Turnieren gibt der LK-Einführung recht. Jedes WE spielen auf einmal Hunderte von Spielern Tennis und das in einer rechenbaren Zeitspanne. Ich melde mich an, bitte den Veranstalter mich an einem Tag für zwei Spiele anzusetzen und weiß das ich den anderen Tag des We's für meine Familie habe. Selbst bei einem Medenspiel fehle ich meiner Familie für einen Tag und spiele ein Einzel plus Doppel.

Da spiele immer die gleichen Spieler, jedenfalls treffe ich immer die gleichen Spieler.

Hinweis: Es spielen gerade mal 15 Prozent LK-Turniere :-)

Frage:
                    Was hat das mit der Mannschaftsaufstellung zu tun?

Zitat von Klinkenputzer
                    Systeme stoßen alle an Grenzen... Dieses jetzt hat den schlafenden Riesen Tennis wiederbelebt. Turniere sind voll, auf den Tennisanlagen haben Gastronomen auch wieder Verdienstmöglichkeiten und ein wenig mehr Anreiz würde auch geschaffen, mehr Training zu nehmen... Evtl sogar bei ausgebildeten Trainern. ;-)

15 Prozent

immer die gleichen Spieler

Kommentar

• Klinkenputzer
                      Benutzer
                      • 12.03.2011
                      • 99

4knoten:
                      Das verstehe ich - auch völlig ohne den Fußball, aber ich habe bisher immer Lösungen gefunden und der Robben-Messi-Peter kann doch sicher Ergebnisse vorweisen, die ihn besser aussehen lassen als den Holzhacker-MarcoMaterazzi-Manni.
                      Ich kann nur sagen, dass ich bislang Lösungen gefunden habe.

Das Thema Wilderer ist gut... Ich liebe den TVM! ;-)

Kommentar

• 4knoten
                        Experte
                        • 27.05.2006
                        • 751

Zitat von Klinkenputzer
                        Es müsste Maluspunkte geben, wenn ich mit lk12 gg LK 13 oder schwächer verliere... Ich darf einfach nicht freiwillig gegen schwächere eine scheiß-egal Einstellung haben.

Dann würde aber nicht so viel gespielt werden und der Verband nicht so viel Geld einnehmen - das wäre kontraproduktiv

Zudem würde es das System noch mehr durcheinanderwerfen.

Denk mal an "deinen" Lk-23-Bezirksmeister, der gegen Dich gewinnt.

Er würde Dir Punkte abziehen und die Mannschaftsaufstellung wäre noch inkonsistenter als sie eh schon ist ......

4knoten

Kommentar

• Klinkenputzer
                          Benutzer
                          • 12.03.2011
                          • 99

4knoten:
                          Ist es meine Schuld, dass er sich nicht, wenn er wieder anfängt mit dem Tennis... Sich nicht einfach mal auf LK 15 einstufen lässt?
                          Ist es das System, dass ihm die Möglichkeit verwehrt?

auch ein klares "NEIN"

Kommentar

• Klinkenputzer
                            Benutzer
                            • 12.03.2011
                            • 99

Diese Maluspunkte, die ich gegen den EHEMALIGEN Kreismeister erspielt habe, würde ich versuchen wieder einzuspielen...

Aber ehrlich...
                            Ex geht mir nicht um die LK. Ich will Matches spielen... Im TVM gibt es Mannschaftspokalspiele... Gerne! Mir reichen nur einfach diese 4-6 Medenspiele nicht! Und erst seit Einführung der LK kann ich an jedem oder jedem zweiten Wochenende spielen.
                            Deshalb finde ich die LK toll

Kommentar

• detomaso
                              Experte
                              • 04.02.2014
                              • 582

Ein heftig diskutiertes Thema. Sollten mal alle LK Verantwotlichen der Landesverbände mitlesen und sich Gedanken machen. Einer hat sich ja hier im Forum geoutet. Ob er die Durchsetzungskraft bei allen Verbänden hat, bezweifle ich. In den Verbänden ist der Klüngel meist enorm, und wenn man etwAs Neues geschaffen hat, meint nan, das magische Fünfeck gelöst zu haben

Kommentar

• 4knoten
                                Experte
                                • 27.05.2006
                                • 751

Zitat von Klinkenputzer
                                4knoten:
                                Das verstehe ich - auch völlig ohne den Fußball, aber ich habe bisher immer Lösungen gefunden und der Robben-Messi-Peter kann doch sicher Ergebnisse vorweisen, die ihn besser aussehen lassen als den Holzhacker-MarcoMaterazzi-Manni.
                                Ich kann nur sagen, dass ich bislang Lösungen gefunden habe.

welche Lösungen hast du denn - ganz konkret - gefunden?

Was für Ergebnisse soll er denn vorweisen?

Ergebnisse von Medenspielen oder von Turnieren?
                                Oder was meinst Du jetzt.

Alle diese Ergebnisse liefern ihm LK-Siege und LK-Punkte, anhand deren er im System eingestuft wird.

So hat es das System vorgesehen? Was soll er jetzt vorweisen und für was?

Zitat von Klinkenputzer

Das Thema Wilderer ist gut... Ich liebe den TVM! ;-)

Du bist also gar keine "echte" LK-12 ???

Na, dann ist das System doch völlig absurd.

Zu was benötige ich ein System, welches mit viel Aufwand berieben wird, wenn dann ein LK-12 gar nicht LK-12 ist?

Zudem der ganze Rattenschwanz, der sich da hinterherzieht.
                                Du lieferst dann Siege und Punkte an Spieler, die wiederum damit das System verfälschen

Also die Mache des LK-Systems haben sich da schon ne Menge Gedanken um dieses ausgereifte System gemacht

4knoten
                                Zuletzt geändert von 4knoten; 16.01.2015, 23:30.

Kommentar

Lädt...