Was stört Euch am LK-System?
Einklappen
X
-
MrStylo
-
Bei uns spielen etliche in der Zweiten, die eigentlich in die erste Mannschaft gehören. Die machen allerdings meisten nur 3 Spiele und bekommen nicht immer die richtigen Gegner - rutschen entsprechend immer ab. Dafür sind dort jetzt etliche Jugendliche gemeldet, die mehrere Ligen und Turniere spielen. Würde mich mal interessieren, ob die Meldelisten im durchschnitt jetzt "gerechter" aufgestellt sind...Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
numakukn
Wettbewerbsverzerrung par excellence!
Also: EU-Doppelmeldungen untersagen! Jeder Aktive nur noch für einen Verein!
NumakuknKommentar
-
Ich hab mal die LK 5er nach Jahrgang sortiert.
1 H. Alwin 14311459 1943 50 Hessen (HTV) TSG 1847 Bürgel Offenbach
2 G. Ulrich 14500432 1945 5 5 Rheinland-Pfalz (RPF) TC Pfeddersheim e.V.
3 F. Wolfgang 15000413 1950 5 0 Saarland (STB) TC Blau-Weiß Beckingen
4 G. Michael 15200021 1952 5 0 Saarland (STB) TC Schwarz-Weiß Merzig
5 B. Edmund 15300010 1953 5 0 Saarland (STB) TC Schwarz-Weiß Merzig
Was aber bei der Rangliste der Senioren mich viel mehr ärgert:
In Köln erhalten die Spieler Punkte für die Winterrunde. Beim WTB ist das nicht vorgesehen. D.h. 237 Punkte für die DTB Rangliste, wenn die Nr. 1 in der Winteroberliga gewinnt. In Stuttgart kriegste die, wenn de nen T6 Turnier gewonnen hast.
G.Michael war z.B. lange Zeit Trainer von Benjamin Becker (bis Benni in die USA ging).
G.Michael ist natürlich auch ein "Vielspieler", bringt der Beruf so mit sich (Tennislehrer) 😉
Im Übrigen gibts bei uns die LK's schon eine halbe Ewigkeit, auf den Meldelisten einer Altersgruppe dürfen, wenn 2 Mannschaften gemeldet werden, die ersten 6 nur in der ersten starten. Was es aber schon gibt: Spieler, die in einer weiteren Mannschaft höherer Klasse spielen und bei Spielfreiheit dann die erste verstärken (wenn's schön macht?!).
Für mich persönlich ist die LK vollkommen "Wurscht"! Ich gehöre halt auch zu der Gruppe die ihre 3-4 Medenspiele macht, keine Turniere spielt und trotzdem glücklich sind!
Geld verdiene ich mit dem, was ich auf dem Platz abliefere eh nicht 😊Kommentar
-
Wieso Ausrede? Um das zu verdeutlichen: Wir spielen in der Verbandsliga am ersten Spieltag gegen TC Entenhausen II. Da der TC Entenhausen in der Meldeliste vorne irgendwelche Leute reingemeldet hat, sind die Spieler die die eigentliche erste Mannschaft bilden (Oberliga), auch für die zweite Mannschaft Spielberechtigt. Somit spielen wir am ersten Spieltag gegen die eigentliche Oberliga-Mannschaft und bekommen ne ordentliche Panade. Den Rest der Saison spielt der TC Entenhausen mit der Gurkentruppe und hält irgendwie die Klasse.
Wir gewinnen alle restlichen Saisonspiele, werden aber nicht erster weil wir gegen die Oberliga-Truppe vom TC Entenhausen keinen Punkt geholt haben.
Was das jetzt mit der eigenen Schwäche zu tun hat, erkläre mir bitte.
Und ja, wir sind aufgestiegen und seit der Einführung des LK Systems ist es nicht mehr so dass das so gemacht wird.
Im übrigen fordere ich immer: ein Spieler darf nur in einer Mannschaft gemeldet werden und auch nur dort spielen! Das hat aber erstmal nix mit dem LK-System zu tun. Dann hört dieses ständige Geschiebe zwischen Mannschaften und Altersgruppen auf.
Ausserdem: wenn Ihr alle andere Spiele klar gewinnt, steigt Ihr doch trotzdem auf! Dann juckt die eine Niederlage doch gar nicht. Und da Ihr am ersten Spieltag sicher nicht jedes Mal gegen diese Gauner (ein paar davon gibts immer) spielt, wo ist das Problem?
Und wer zweimal verliert, hat es auch nicht verdient, ne Klasse höher zu spielen, meine Meinung!
Sorry, das LK-System ist und war sicher nicht der Grund für das Nichtaufsteigen Eurerseits. Das redest Du Dir schön.Kommentar
-
Soll ich hier laut lachen? Bei der Einführung wusste man um die Probleme, aber darum ging es gar nicht. Und wenn man sich dann beschwert bzw. Fragen stellt, bekommt man keine Antwort. Lange Rede, kurzer Sinn: bringt gar nix!
Von mir aus können die da regeln, was sie wollen, nur muss man aufpassen, dass man damit nicht die Spieler vergrault, die bei sowas noch mitmachen. Denn mit jedem Eingriff macht man sich unglaubwürdiger.Kommentar
-
Da hat er Recht, der Berni (dass ich das mal sage). Zumindest eine Stammspielerregelung würde dem Ganzen erheblich mehr Kontinuität verleihen. Für kleine Vereine hieße das in der Konsequenz dann vielleicht, dass manche Mannschaft nicht mehr gemeldet werden könnte, das ist aus meiner Sicht aber besser, als wenn jeden Freitag die Mannschaftsführer ihre Mannschaften aus dem vorhandenen Spielermaterial zusammenwürfeln.
Und das Weitergeben solcher Gedanken ist auch so eine Sache: Wohin macht man's? Ich habe vor einiger Zeit mal einem hochrangigen Funktionär unseres geschätzten Verbandes einen langen Brief geschrieben mit einigen Gedanken zu dem derzeitigen System. Rückmeldung irgendeiner Art: Fehlanzeige! Eine Armut ist das!Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
Dann halt eben so:
Gebe dem ganzen noch 3-5 Jahre, dann ist MBP pleite und das Thema hat sich von selber erledigt.
Dann geht alles wieder seinen vorherigen Gang.Kommentar
-
numakukn
Wieso ist es egal, dass man das Ziel ("runterziehen" vermeiden) auch mit weniger Kolateralschäden und Nachteilen hätte erreichen können?
Hoffentlich arbeitest du nicht irgendwo in einer Planungsabteilung!
NumakuknKommentar
-
Seit wann interessiert sich der Verband oder der DTB für sinnvolle Vorschläge der "Unteren".
Wieso sollte hier jemand unentgeltlich die Aufgabe des Verbandes / DTB übernehmen?
Hat nicht der Verband / DTB das System "durchgedrückt"?
Wieso überhaupt Vorschläge?
Hiess es nicht noch vor kurzer Zeit, dass System brauche nur Zeit um sich einzupendeln?
Hier ein weiterer Hinweis, dass das System eben nicht so zu laufen scheint, wie vorgegeben wird
Warum wohlSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
.
Vielen Dank an alle (auch den Befürwortern des LK-Systems natürlich), die sich hier Mühe und Gedanken machen und lange Texte mit Tiefgang und konstruktiven Inhalt veröffentlichen.
Auf eine Sache möchte ich noch AKTIV hinweisen:
Die Verbände oder den DTB und demnach auch @Quax interessiert Eure Meinung hier ansich nicht.
Die bewegen sich hier im Forum nur, um die Kritik zu verwässern und gute Stimmung zu verbreiten.
Hier wurde schon mehrmals die Aufforderung geäussert, doch zu diskutieren und konstruktiv zu schreiben.
Es wurde nicht darauf eingegangen.
ERGO:
Hier wird sog. POLITIK betrieben - also Meinungsbildung. An eine konstruktiven Diskussion ist niemand interessiert.
Es soll lediglich die weit verbreitete negative Stimmung gekippt werden ........
Niemanden interessiert, was Ihr denkt und welche Vorschläge ihr habt. Es geht nur um Stimmungsmache .......
.... ich schreib trotzdem weiter
die Wahrheit darf man immer schreiben ............
.Spielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
Es ist ja mittlerweile auch hinreichend dargelegt worden, warum es nicht funktioniert. Auf diese Argumente geht Quax aber nicht ein. Statt dessen werden Nebelkerzen geworfen ("...Expertengremium hat festgestellt....","....müssen händisch eingreifen...", "...die bösen Verbände haben falsch ersteingestuft...",...) und die Diskussion eiert an diesen Punkten entlang.
Grausam!
Genau das meinte ich mit meinem oben stehenden Beitrag.Spielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
Wenn eine Kühlschrankregelung nur funktioniert, wenn regelmäßig von Hand die gewünschte Temperatur eingestellt wird (händisch der Kühlkompressor geschaltet wird), taugt die Regelung nichts! Was soll da eine Diskussion, ob jemand die Tür zu lange aufgelassen hat oder zu viel Wurst im Kühlschrank ist?
Der war gut
der noch besser:
Spielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
Wieso Ausrede? Um das zu verdeutlichen: Wir spielen in der Verbandsliga am ersten Spieltag gegen TC Entenhausen II. Da der TC Entenhausen in der Meldeliste vorne irgendwelche Leute reingemeldet hat, sind die Spieler die die eigentliche erste Mannschaft bilden (Oberliga), auch für die zweite Mannschaft Spielberechtigt. Somit spielen wir am ersten Spieltag gegen die eigentliche Oberliga-Mannschaft und bekommen ne ordentliche Panade. Den Rest der Saison spielt der TC Entenhausen mit der Gurkentruppe und hält irgendwie die Klasse.
Wir gewinnen alle restlichen Saisonspiele, werden aber nicht erster weil wir gegen die Oberliga-Truppe vom TC Entenhausen keinen Punkt geholt haben.
Was das jetzt mit der eigenen Schwäche zu tun hat, erkläre mir bitte.
Und ja, wir sind aufgestiegen und seit der Einführung des LK Systems ist es nicht mehr so dass das so gemacht wird.
Weil es inzwischen viel "elegantere" und vor allem viel mehr "legale" Möglichkeiten gibt, die Meldeliste positiv zu beeinflussen.
Da braucht man so billige Tricks nicht mehr.
Wenn man sich mit dem LK-System und dessen Zusammenhängen gut auskennt, dann geht da schon was.
"Nicht wenige" Vereine machen das inzwischen so.Spielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
Kommentar