Saitentest Solinco Mach-10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansjuergen
    Neuer Benutzer
    • 16.08.2017
    • 26

Kurz zu mir. Ich bin 61 und spiele seit über 50 Jahren Tennis. Ich spiele nur Verbandsrunde und habe LK 18,2.
    Im Winter spiele ich mit einer Multifilamentsaite (Babolat XCEL ) auf einem Wilson Blade 104 mit 18 x 19 Saiten.
    Im Sommer nehme ich ein softe Polyestersaite (Kirschbaum Pro Line Evolution ).
    Ich bespanne jeweils mit 23 / 22 kg auf einer Maschine von Stringway.

Das Besaiten war problemlos. Die Mach 10 spielt sich sehr angenehm. Sie fühlt sich soft an und hat ordentlich Power.
    Am Anfang hat man wegen des leichten Profils einen Unterschied zur runden Kirschbaum Pro Line Evolution gespürt.
    Die Saite hat mehr in den Ball gegriffen und dadurch mehr Spin mitgegeben. Das war ab etwa 3 Stunden nicht mehr der Fall.
    Ab da habe ich keinen Unterschied mehr zur Kirschbaum Saite gefühlt.
    Wenn man nach diesen 3 Stunden mit den Fingerspitzen über die Saiten gestrichen ist, hat man gespürt, dass die Kanten im mittleren Bereich des Schlägers nicht mehr so scharf wie im Randbereich sind.
    Kann das mit der Abnutzung der Kanten der Saiten jemand bestätigen?
    Die Saite hat etwa 20 Stunden gehalten.

Was ist mein Fazit? Die Mach 10 ist eine sehr gute Saite und auch für ältere Spieler geeignet, weil armschonend und viel Power. Die Kontrolle ist auch gut.
    Die schnelle Abnutzung der Kanten und die damit einhergehende Änderung des Gefühls stört etwas.
    Ein großer Unterschied zur Kirschbaum Pro Line Evolution besteht nicht.

Kommentar

Lädt...