Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flachschieber
    antwortet
    Tach moppes,

so so, aus Morbach kommst du. Dann wohne ich dir quasi "zu Füssen" unten an der Mosel. Wenn du aber nunmal kein Tennis spielen kannst, gehen wir halt mal ein Bier trinken.

Einen Kommentar schreiben:

• moppes
    antwortet
    Vorstellung

Hallo,

um mich vorzustellen: Mein Name ist Peter, bin 43, wohne in Morbach (Hunsrück) und bin aus der Kategorie "Spielt gerne, kanns aber einfach nicht". Falls jemand aus der Nähe ist und Bock auf ein paar Bälle hat, immer gerne (außer Ihr habt was gegen Linkshänder ....).

Bin hier gelandet, weil ich mit den Bespannungen aus den Sportgeschäften irgendwie nicht zu recht gekommen bin (inkl Armschmerzen). Dazu kommen die Fahrtkosten ... (20-30min fahren pro Strecke plus 25-30€ pro Bespannung). So bin ich dann eigentlich hier gelandet ;-)

Möchte mich auch für die Hilfeseiten und Verweise zum Bespannen bedanken, bin mittlerweile halbwegs zufrieden mit mir. Und hab eine Ausrede weniger ....

grüße
    Peter

• itsme
    antwortet
    Tennisspieler in Wien gesucht

Hallo, Ich bin 53 Jahre, gut in Form, wohne in Wien im 14.Bezirk und spiele leidenschaftlich Tennis. Meinen ITN würde ich auf ca 7 einschätzen. (Einschätzen deshalb da ich noch keinen offiziele ITN habe)

Würde mich freuen wenn sich Spielpartner aus Wien auf meine Vorstellung melden.
    LG Gernot

• JojoB
    antwortet
    Hallo

Hallo,

ich (30J, m) bin neu nach Stuttgart gezogen.
    Ich suche einen Tennispartner/in für 1-2x wöchentlich spielen.

Ich spiele seit mehr als 20 Jahren Tennis, habe auch in verschiedenen Mannschaften gespielt, jedoch 2002 (zum Anfang des Studiums) aufgehört mit der Mannschaft.
    Ich achte lieber auf schöne saubere schnelle Ballwechsel als auf Punkte.

Falls das jemand liest, der sich angesprochen fühlt, bitte melde dich!

Viele Grüße,
    Jojo

• Woscht
    antwortet
    Servus mitnand

Hallo zusamman,

ich bin der Alex, 31 Jahre jung, komme aus Schwabach im schönen Mittelfranken und spiele nun seit 1 1/2 Jahren begeistert Tennis. Ich bin im Verein DJK Schwabach und werde nächste Saison für unsere 4er Herrenmannschaft auf der eins spielen.
    Da ich sehr viel Topspin spiele und draufhau wie ein verrückter, ist mir der Gedanke des Selbstbesaitens in den Sinn gekommen, da mir die Keule sehr oft reißt. Durch das Video von Kurbel auf YouTube bin ich auf diese Seite gekommen. Ich lese seit ca. zwei Monaten schon fleißig mit vor allen die Maschinenbewertungen, da ich mir im Januar eine Beseitungsmaschine zulegen werde.
    Ich spiele den Head Youtek Graphene Speed MP mit der Signum Pro Tornado längs und der Signum Pro Poly Plasma smashing blue quer 26/25 kg. Ich muss sagen, dass ist der erste schläger, mit dem ich mich sauwohl fühle und mit dem Saiten set up bin ich auch zufrieden.

Ansonsten kann ich zu meiner Person nur sagen, na klar so oft wie möglich am Platz zu stehen, ich lese gerne, bin im Sommer gerne an der frischen Luft und Badeseen, Play Station zocken (Mann bleibt ja immer ein wenig kind), und mit freunden was unternehmen.

So, dass wars erstmal von mir. Ich hoffe auf gute Beiträge und viele Tips und Tricks.

Gruß, Woscht

• memphis
    antwortet
    Zitat von WoitZsTaR
    @memphis

Oliver, so selten bin ich hier gar nicht unterwegs, aber man findet mich halt fast immer bei Diskussionen zu Saiten. Mit dem LK-System hab ich persönlich abgeschlossen
    Ach das meinte ich doch gar nicht. Nur das es schön ist, dich außerhalb der Saiten zu sehen und zu lesen. Deine Trainingsübung hab ich auch schon ausprobiert. Thumbsup
    Upps, fast hätte ich es vergessen, herzlich willkommen Andrea, bin auch im TV Dellbrück

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk

• WoitZsTaR
    antwortet
    @memphis

Oliver, so selten bin ich hier gar nicht unterwegs, aber man findet mich halt fast immer bei Diskussionen zu Saiten. Mit dem LK-System hab ich persönlich abgeschlossen

• memphis
    antwortet
    Na wenn das mal nicht nach Nachbarschaft aussieht :-)

@Thomas

schön das Du nun auch mal hier und da schreibst!

• WoitZsTaR
    antwortet
    TV Dellbrück

Dann kannst du ja sicherlich auch meinen Trainer, den Flo, der bei TuS Herren spielt

• Andrea72
    antwortet
    Danke für die Willkommensgrüße

@Thomas, der TuS Moitzfeld ist mein Verein. Wo bist Du zu Hause?

LG Andrea

• WoitZsTaR
    antwortet
    Dann auch mal ein herzliches Willkommen ebenfalls aus dem schönen Gladbach =)

Welcher Verein ist es denn?

Viele Grüße

Thomas

• Jens
    antwortet
    Herzlich willkommen Andrea und danke daß Du die Frauenquote hier ein bißchen erhöhst

• Andrea72
    antwortet
    Hallo zusammen,

als stille Mitleserin habe ich mich nun endlich entschlossen mich anzumelden.

Also, mein Name ist Andrea, ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem schönen Bergisch Gladbach.

Ich spiele Tennis in einer Damen 40 Mannschaft mit viel Spaß und wenig Talent und betreue einen Teil der Jugendmannschaften in unserem Verein.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Liebe Grüße
    Andrea

• Tennisfan77
    antwortet
    Hallo,
    ich bin Tennisfan77 und 16 Jahre alt. Ich komme aus Schaumburg (in der Nähe von Hannover). Ich spiele seit 6 Jahren ambitioniert Tennis und liebe einfach den Sport. Vor allem gucke ich viel Tennis und interessiere mich für alles, was mit dem Spiel zu tun hat. Momentan bin ich mit meinem Herrenteam in der Bezirksliga. Der Grund, wieso ich hier bin, weil ich einfach gerne diskutiere und Meinungen austausche.

Auf das Forum gekommen bin ich durch diverse Google-Suchen und den entsprechenden Treffern in diesem Forum. Irgendwann wollte ich einfach mitmachen

Viele Grüße
    Martin

• bernado
    antwortet
    Hallo Phil,
    viel Freude im Forum!!

Bernado

Lädt...