Viel Spaß in unserer Community!
Das Stöbern hier wird dich auch im Spiel weiterbringen.
VG
Bernado
Neue Mitglieder stellen sich vor
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hallo zusammen
Habe mich jetzt auch endlich entschieden mich hier anzumelden. War bisher immer stiller Mitleser
Bin jetzt seit gut einem Monat endlich in einem Verein da ich mein altes Hobby wieder zum Leben erwecken möchte
Letzte Woche habe ich mir auch endlich einen neuen Schläger, den Head Extreme, zugelegt
Ich hoffe hier eine schöne Zeit zu verbringen
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antwortetetach, und viel SpaßEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHi Klärchen .... viel Spaß hier.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo bin Klärchen,
28 Jahre alt und aus Interesse jetzt bei euch im Forum. Eine gute Zeit uns allen miteinander.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
ich lese nun seit einiger Zeit hier mit und dachte, es wird auch mal Zeit Hallo zu sagen...
Ich habe von 1985 bis 2002 aktiv Tennis gespielt und da auch schon einiges hinter mich gebracht, dann folgten zunächst 6 Jahre in denen ich nur noch im Urlaub und hier und da mal "unterwegs" war, dann ein bisschen was und nun nach fast 10 Jahren Pause vom "aktiven" Tennis, habe ich diese Saison wieder angefangen und weiß, was ich so lange vermisst habe.
Das Forum hier ist echt klasse und es war sehr hilfreich, mich in der doch etwas veränderten Tennis-Welt (Schläger, Schuhe etc. haben sich ja doch etwas verändert) wieder zu recht zu finden. Dafür schon mal Danke!
Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, ausser: Man liest sich!
Viele Grüße
HozzyEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo Jungs, schön, dass Ihr da seid! Mit einer genaueren Übersicht über das Material, wie man sie hier bekommt, könnt Ihr nur noch in höhere Sphären aufsteigen....
Und niemand hat ein besseres Gefühl für sein Material als derjenige, der selbst besaitet.Einen Kommentar schreiben:
-
Servus zusammen!
Nach langer passiver Zugehörigkeit hier im Forum (lesen, lesen, lesen...) denk ich, dass es langsam an der Zeit ist, mich auch etwas in dieser doch schon großen, informierten und vor allem hochsympathischen Comunity zu beteilgen!
Selbst wurde ich mit vielleicht sechs Jahren von meinem Vater auf den Platz geschleift, fand das aber noch nicht so der Bringer. Mittlerweile spiel ich seit über 25 Jahren aktiv Tennis, die längste Zeit davon auch als Teil einer Mannschaft (aktuell Herren, 1. Kreisliga).
Obwohl ich gefühlt immer schlechter werd (das Alter, Leute...), wächst der Ehrgeiz mit jedem Jahr
.
Ich bespanne nebenbei für meine Kollegen aus Mannschaft und Verein und bin somit immer für bewährtes und auch neues Material zu haben.
Das ganze passiert allerdings eher auf Hobby-Level, wobei ich versuche, für meine Jungs das bestmögliche Preis-/Leistungsverhältnis rauszuholen (arme Schüler, Studenten mit saitenfressenden Schlägern und Spielweisen auf Sand...).
Von mir bereits jetzt schon ein großes Lob für Macher und Mitglieder hier in diesem Forum: Ultra informativ, sehr weit gestreut und sau in Ordnung hier alle! Freu mich, dabei sein zu dürfen!
Bis demnächst und viele Grüße aus Philippsburg!Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo!
Ich heiße Sven bin 24Jahre jung und komme aus dem schönen Siegerland!
Ich spiele leider erst seit 5Wochen Tennis aber laut meinem Trainer und in dem Verein in dem ich angemeldet bin könnte ich auch schon knapp 3-4Jahre spielen!
Ich nehme wöchentlich Trainerstunden und stehe wenn es das Wetter zulässt fasst täglich am Platz und trainiere!
Ich erhoffe mir hier aus dem Forum das man vielleicht ein paar Spielpartner findet und die Fragen die man stellt auch vernünftig beantwortet bekommt!
Ich habe mir mal direkt den Babolat Aero ProDrive GT zugelegt welcher laut meinem Trainer gut mit mir harmoniert und spiele ihn z.Z. mit der Kirschbaum Super Smash welche aber nächste Woche der Competition weichen muss!
Zu meinem Geburtstag werde ich mir auch direkt mal einen 2ten gönnen!
Also wenn jemand aus dem Raum Siegen kommt und vielleicht mal Lust auf ein paar Ballwechsel mit mir hat bitte melden!
MfGEinen Kommentar schreiben:
-
Du hast völlig recht - mühselig trifft es gut. Naja, ich hatte einfach das Glück dass meine Eltern vor knapp 25 Jahren sehr tennisbegeistert waren und ich deswegen von klein auf ziemlich viel und intensiv spielen durfte (also keine Tenniseltern die mich gezwungen haben-im Gegenteil, ich wollte und wurde dabei so gut es ging unterstützt). So ganz verlernt man Tennis grade wenn man es als Kind technisch sauber erlernt hat denke ich nicht mehr. Die knappe Million Bälle die ich zwischen 16-26 aber nicht geschlagen habe merk ich im Vergleich natürlich schon und taktisch wäre die Bezeichnung "Niete", was mich betrifft, noch nett formuliert. Aber was solls, trotz allem Ehrgeiz - Tennis soll doch vor allem Spass machen, denn letztlich gehts ja zumindest bei mir trotz allem noch vorhandenen Ehrgeiz nur um "die goldene Ananas".Ich hab auch 8 Jahre keinen Schläger in der Hand gehabt ... Es ist wirklich mühselig, sich wieder heran zu kämpfen. Aber bei dir scheint ja dennoch eine Menge hängen geblieben zu sein. LK 6-7 ist ja schon mal eine Bank! Ansonsten nette Vorstellung... Und für die ersten Besaitungsschritte, kannst Du es ja mal mit meinen Videos versuchen, die haben schon dem einen oder anderen geholfen. Meinen Youtube Channel findest du, wenn du nach "Kurbel" suchst....
Danke für den Hinweis auf Deine Videos Kurbel - die habe ich bereits entdeckt, auch auf Deinem Youtube Channel. Sind wirklich super gemacht finde ich. Ehrlich gesagt war mein Plan ohnehin dass ich die ersten "Schläger- Besaitungsversuche" mache, während parallel dazu Deine Videos laufen (wenn nur mal endlich die Maschine kommt
).
Vielen Dank dass Du Dir die Mühe gemacht hast und die Videos eingestellt hast - ich bin sicher die sind für jeden Anfänger eine riesige Hilfe - für mich definitiv.
Viele Grüsse und noch nen schönen Tag!Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: