Hallo Kurbel!
Erstmal will ich hier nur etwas mitlesen und wieder vernünftig ans Spielen kommen. Aber es kann gut sein, dass ich auch in Zukunft unter die Besaiter gehe!
Viele Grüße
Tobias
Neue Mitglieder stellen sich vor
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Willkommen im Forum, Tobias
Hast du denn auch vor unter die Besaiter zu gehen oder interessierst du dich "nur" für das Material?
Gruß
KurbelEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo, ich bin der Tobias, 29 Jahre und habe in meiner Jugend im Verein Tennis gespielt.
In den letzten 10 Jahren habe ich aber kaum mal einen Schläger angefasst. Jetzt wurde ich gefragt, ob ich nicht mal wieder Lust an ein paar Matches habe. Was soll ich sagen? Mich hats einfach wieder gepackt
Einen Kommentar schreiben:
-
Abend :-)
Guten Abend Freunde des gelben Balles :-)
Mein Name ist Markus, ich bin fast 27 und komme aus Rülzheim in der Südpfalz. Spiele jetzt seit 6 Jahren Hobbymäßig Tennis. Mittlerweile auch auf einem recht ansprechenden Niveau.
Bin nun seit 3 Wochen Mitglied der TG Hördt und überlege nun ins Mannschaftsgeschehn einzugreifen.
Freue mich hier zu sein. Wenn ihr Fragen habt immer her damit.......
Auf ne gute Zeit ;-)Einen Kommentar schreiben:
-
Ein herzliches Willkommen, Julian und viel Freude hier im Forum!Einen Kommentar schreiben:
-
Liebe Forumianer,
ich heiße Julian und bin 22 Jahre alt. Zum Tennis bin ich nach sämtlichen sportlichen umschweifen gekommen (handball, hockey uvm.)
Nun freue ich mich sehr das ich in Tennis endlich einen guten Ausgleichssport habe finden können. Momentan bewege ich mich allerdings auf unterem Anfänger Level und im einstelligen Trainerstundenbereich:-)
Derzeit wohnhaft bin ich in Freiburg Brsg, falls jemand einen netten Trainingspartner kennen zu lernen ---> PM reicht..
hola und viel spass
JulianEinen Kommentar schreiben:
-
Nabend zusammen,
Schade um den Finalplatz......
Also wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Philipp bin 18 Jahre alt und komme aus Köln.
Ich spiele seid gut 4 Jahren Tennis bis vor kurzen bei den Junioren in der Verbandsliga.
Ab nächstem Sommer wohl bei den Herren in der Bezirksliga steht aber noch nicht fest.
Ich bin gerade mit meinem Fachabitur fertig geworden und werde wohl bald mit meinem Studium im Bereich Fahrzeugtechnik anfangen.
Meine Hobbys sind Mountinbike fahren, Paintball und CNC-Maschinen
Ich haben den Babolat Pure Drive Roddick und eine Challenger 2 als Saite nutze ich zu Zeit die MSV Focus Hex.
Gruß PhilippEinen Kommentar schreiben:
-
Bin neu
Hallo zusammen, bin neu hier, da ich auf der Suche nach Spielpartnern und Erfahrungsaustausch bin. Spiele jetzt seit ca. 1 Jahr mit 1 - 2 mal Training pro Woche und habe einen Mordsspaß dabei.
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich die eine oder andere blöde Frage stelle, habe noch nicht so viel Erfahrung, was Schläger, Saiten etc. betrifft.
Ich spiele einen Babolat Y102SX und bin hoch zufrieden damit.
Also dann mal bis bald.
LG AliceEinen Kommentar schreiben:
-
Muss auch feststellen, dass du für deine 10 Jahre in Deutschland unglaublich gut schreibst.
Und glaube mir, ich weiß, wovon ich rede ...
Viel Freude hier mit den Bespinnern (kein Rechtschreibfehler!).
Gruß
BernadoEinen Kommentar schreiben:
-
@ bobby
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Besaiten!Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Bobby,
auch Dir ein herzliches Willkommen!
Übrigens Daumen hoch für Deine schriftliche Ausdrucksweise!
Da können sich Manche, die hier geboren wurden und aufgewachsen sind, eine Scheibe von abschneiden!Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
Nach dem ich seit langem hier im Forum durchstöbere wird es allmählich Zeit mich vorzustellen. Ich heiße Bobby und komme aus Köln. Bin 28 Jahre alt (davon ca. 10 in Deutschland) und meinen ersten Kontakt mit einem Tennisschläger hatte ich erst mit 25 (naja, da wo ich aufgewachsen bin spielt man eher mit Granatensplitter
), allerdings hat mich seit dem das Tennisvirus ziemlich schwer erwischt und komme aus dem Tripp irgendwie nicht runter. Es war nur frage der Zeit bis ich angefangen habe mich auch fürs besaiten zu interessieren, mittlerweile besitze ich 2 Maschinen und lerne jeden Tag etwas dazu. Vielen Dank an dieser Stelle für alle Beiträge und die ganze Mühe der jenigen die diesen Forum betreuen, ich habe bis jetzt so gut wie auf alle meine Fragen hier im Forum Antwort gefunden.
-
Dann wirst du auch ab und an verdächtigt, fremdzugehen?
Mach' dir keine Gedanken darüber, das ist ganz normal.
Grüß' dich mal wieder,
BernadoEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo James,
sei herzlich willkommen im Forum!
Mir ging es damals, ähnlich wie Dir - die Verruckten hier haben mich in ihren Bann gezogen!
Nachträglich auch ein herzliches Willkommen an all die anderen Neuzugänge!