Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knipser
    antwortet
    Hallo,

ich komme aus dem schönen Rheinland, habe mit 10 Jahren mit Tennis begonnen. Gespielt hab ich dann bis Anfang 20 und musste gelenkbedingt aufhören.

Jetzt, 25 Jahre später hab ich mich wieder auf den Court getraut mit zwei schlauen Trainern, einer macht leichte, altersgemäße Korrekturen an der Technik , der andere kümmert sich um die Ballkontrolle - und siehe da: Als wäre die Zeit stehengeblieben spiele ich jetzt gelenkschonend mit modernem Material und maximalem Spaß.

Ne LK hab ich nicht, weiß aber ungefähr, wo ich stehe - geht nämlich noch ganz gut!

Vielen Dank für die bisherige Hilfe in eurem schönen Forum!!!

Der (Foto-)Knipser

Einen Kommentar schreiben:

• Top-Spinner
    antwortet
    hallo Puncher,

dann mal herzlich willkommen hier und viel spaß im Forum!
    deinem namen zufolge hast du wahrscheinlich ein ziemliches vorhand-Brett

lg, Oliver

• Puncher
    antwortet
    Hallo

Ich lese hier schon sehr lange mit, bin seit einem Jahr angemeldet und möchte jetzt auch schreiben. Folgendes zu mir: ich bin eine Frau, spiele seit 24 Jahren Tennis ( Quereinsteiger ) und komme ursprünglich vom Handball. Ich trainiere regelmäßig 2 bis 3 mal in der Woche und spiele auch Mannschaft, bevorzugt altersgerecht in höheren Spielklassen. Aktuell habe ich LK 11. Seit einem Jahr bespanne ich auch selbst.
    Viele Grüße aus Leipzig

• Bungalow68
    antwortet
    Hallo,
    ...komme aus Hamburg, bzw. wohne in Norderstedt. Bin 47 Jahre alt und spiele erst seit einem Jahr regelmäßig einmal bis zweimal Tennis in der Woche.Also wenn jemand Lust hat in und um Norderstedt mit mir ein paar Spiele zu machen, wäre ich sehr erfreut.
    Liebe Grüße,
    Jan
    Zuletzt geändert von Bungalow68; 19.11.2015, 09:59.

• Elio
    antwortet
    Moin!

Ich bin Elio, 22 Jahre alt und komme aus Kiel. Ich spiele seit rund drei Jahren und würde so langsam gerne mal "den nächsten Schritt" machen wollen, sprich: gerne zweimal die Woche zum Training und irgendwann mal Punktspiele machen. Das Vorhaben lässt sich aber leider gar nicht so einfach umsetzen, weil es offenbar kaum Vereine in Kiel gibt, die (Erwachsenen-)Gruppen auf "Perspektiv-Niveau" haben... Ich hoffe, da ergibt sich noch was.

Grüße!
    Elio

• Heisenberg75
    antwortet
    Hallo zusammen,

bein eigentlich schon seit dem 3.09.15 angemeldet aber nun wird es mal zeit mich hier vorzustellen.

Ich bin Jahrgang 75 und komme aus Stuttgart. Vater einer 4 jährigen Tochter.

Habe diesen Sommer nach sehr langer Tennispause wieder mit dem spielen angefangen. Nach anfänglichen Problemchen klappt es mittlerweile immer besser mit dem spielen. Die Pause war doch relativ lang.
    Einem Tennisclub bin ich auch weider beigetreten da ich doch wieder sehr regelmässig spielen möchte vor allem auch in den Wintermonaten in der Halle.

Ein freundliches Hallo an alle

• wta-pro
    antwortet
    Zitat von Marquis
    Spiele gerne mit Freunden in der Harbigstr. in Charlottenburg. Da gibts öffentliche, kostenfreie Plätze, oder wir spielen mit einem Mitglied bei TeBe oder in der Halle nebenan. Durch die viele Arbeit komme ich meist nur sonntags zum spielen.

Wie ist es denn auf dem Kunstrasen? Hatte noch nie das Vergnügen..
    Auf Kunstrasen? Ich hab dazu gemischte Gefühle. Es ist rutschiger und schneller als auf Sandplätzen, dafür ist aber auch die Verletzungsgefahr höher. Dafür hat es den Vorteil, dass die Bälle nicht mehr so stark verspringen, wie auf einem Sandplatz. Wer ein schnelles-rutschiges Spiel bevorzugt, der wird damit seine Freude haben.

• Marquis
    antwortet
    Zitat von wta-pro
    Hallo Marquis,

derzeit bin ich mit drei Freunden relativ häufig im Volkspark Friedrichsain beim SG Am Hain e.V. als "öffentlicher Nutzer" anzutreffen. Meist am Sonntag oder Donnerstag. Zeiten sind immer unterschiedlich, weil wir ich mich nach den anderen drei richte.

Wo verbringst du deine Zeit auf dem Court?
    Spiele gerne mit Freunden in der Harbigstr. in Charlottenburg. Da gibts öffentliche, kostenfreie Plätze, oder wir spielen mit einem Mitglied bei TeBe oder in der Halle nebenan. Durch die viele Arbeit komme ich meist nur sonntags zum spielen.

Wie ist es denn auf dem Kunstrasen? Hatte noch nie das Vergnügen..

• wta-pro
    antwortet
    Zitat von Marquis
    Hallo aus Berlin, nach Berlin

Wo trifft man dich denn so beim spielen?
    Hallo Marquis,

derzeit bin ich mit drei Freunden relativ häufig im Volkspark Friedrichsain beim SG Am Hain e.V. als "öffentlicher Nutzer" anzutreffen. Meist am Sonntag oder Donnerstag. Zeiten sind immer unterschiedlich, weil wir ich mich nach den anderen drei richte.

Wo verbringst du deine Zeit auf dem Court?

• Marquis
    antwortet
    Zitat von wta-pro
    Hallo liebe Foris,

ich bin Alex, 28 Jahre, komme aus Berlin und fange jetzt langsam wieder mit dem Spielen auf kleinen Turnieren und Veranstaltungen an. Leider musste ich für einige Monate unterbrechen, da ich mir im linken Sprunggelenk alle 3 Bänder riss und mich nur noch auf Krüken durch die Gegend bewegt habe.

Aus dem Grund bin ich erstmal auch vorsichtig und versuche nicht gleich wieder voll einzusteigen. Auf das Forum bin ich durch einen Freund aufmerksam geworden, der hier als stiller Mitleser regelmäßig vorbeischaut. Da ich aber auch sehr gerne meine Erfahrungen mit den Usern austauschen möchte, da war die Anmeldung die einzig logische Konsequenz.

Dann nochmal ein freundliches Hallo in die Rund und auf rege Diskussionen.

Alex
    Hallo aus Berlin, nach Berlin

Wo trifft man dich denn so beim spielen?

• wta-pro
    antwortet
    Hallo liebe Foris,

ich bin Alex, 28 Jahre, komme aus Berlin und fange jetzt langsam wieder mit dem Spielen auf kleinen Turnieren und Veranstaltungen an. Leider musste ich für einige Monate unterbrechen, da ich mir im linken Sprunggelenk alle 3 Bänder riss und mich nur noch auf Krüken durch die Gegend bewegt habe.

Aus dem Grund bin ich erstmal auch vorsichtig und versuche nicht gleich wieder voll einzusteigen. Auf das Forum bin ich durch einen Freund aufmerksam geworden, der hier als stiller Mitleser regelmäßig vorbeischaut. Da ich aber auch sehr gerne meine Erfahrungen mit den Usern austauschen möchte, da war die Anmeldung die einzig logische Konsequenz.

Dann nochmal ein freundliches Hallo in die Rund und auf rege Diskussionen.

Alex

• bernado
    antwortet
    Servus Bepperl!
    Viel Erfolg beim Training!

Beste Grüße aus Ostwestfalen

Use Bäänd (in bayrischem Hochdeutsch: unser Bernd)

• detomaso
    antwortet
    Zitat von Josef Filz
    Grüß euch,
    ursprünglich komme ich aus Bayern, vor 3 Jahren hat es mich jedoch ins Hessische verschlagen ... so wohne ich nun in der Nähe Frankfurt's.

Bin 43 und vor wenigen Monaten habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und (mit meiner Parterin) mit dem Tennisspielen begonnen.

In Bayern war ich auch schon lange in einem Verein (Sportschützen) aktiv, aber auch ehrenamtlich (7 Jahre Vereinsvorstand, davor Sportwart und Schriftführer) tätig ... somit ist mir das Vereinswesen und das sportliche "Vorankommen" (Training und natürlich Wettkampf) nichts unbekanntes.

Den Filzball treffe ich zwar schon ganz akzeptabel (natürlich meine persönliche Meinung), trotzdem werde ich demnächst Trainerstunden nehmen, denn ich möchte doch einigermaßen "richtig" mit der Technik beginnen.

Nun, und so hoffe ich in meiner neuen Sportart gleich relativ "vernünftig" einzusteigen ... einige Bücher hab ich mir auch schon zugelegt ... dazu hätte ich eine Frage: Hat jemand das Buch von "Tim Klee: Tennis - einfach besser spielen" zu verkaufen, oder wo kann ich es bestellen ? ... nicht lachen, im Internet ist's derzeit nicht vorrätig.

Nu denn, man liest sich ... so long und beste Grüße,
    Josef
    Hab e DÈhr Sepp,
    herzlich willkommen im Forum. Mein Weg zum Tennis führte auch über den Schützenverein, daher immer Kimmel und Korn gut einstellen. Schöne Grüße aus Bayern Thomas

• Josef Filz
    antwortet
    Grüß euch,
    ursprünglich komme ich aus Bayern, vor 3 Jahren hat es mich jedoch ins Hessische verschlagen ... so wohne ich nun in der Nähe Frankfurt's.

Bin 43 und vor wenigen Monaten habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und (mit meiner Parterin) mit dem Tennisspielen begonnen.

In Bayern war ich auch schon lange in einem Verein (Sportschützen) aktiv, aber auch ehrenamtlich (7 Jahre Vereinsvorstand, davor Sportwart und Schriftführer) tätig ... somit ist mir das Vereinswesen und das sportliche "Vorankommen" (Training und natürlich Wettkampf) nichts unbekanntes.

Den Filzball treffe ich zwar schon ganz akzeptabel (natürlich meine persönliche Meinung), trotzdem werde ich demnächst Trainerstunden nehmen, denn ich möchte doch einigermaßen "richtig" mit der Technik beginnen.

Nun, und so hoffe ich in meiner neuen Sportart gleich relativ "vernünftig" einzusteigen ... einige Bücher hab ich mir auch schon zugelegt ... dazu hätte ich eine Frage: Hat jemand das Buch von "Tim Klee: Tennis - einfach besser spielen" zu verkaufen, oder wo kann ich es bestellen ? ... nicht lachen, im Internet ist's derzeit nicht vorrätig.

Nu denn, man liest sich ... so long und beste Grüße,
    Josef

• Kluntje64
    antwortet
    Herzlich Willkommen

Lädt...