Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hank Moody
    antwortet
    Kurze Vorstellung

Hallöchen,

auch ich wollte mich kurz vorstellen

Ich heiße Michael, komme auch Garbsen bei Hannover, bin knappe 30 Jahre jung und habe vor 3 Jahren erneut (nach 12 Jahren Pause) wieder mit Tennis begonnen (aktuell LK 14).
    Durch das LK System bin ich leicht Tennis verrückt geworden und spiele viele Turniere

Ich bin durch rumstöbern nach einem neuen Schläger auf eure Seite gestoßen und hoffe hier von euch mit euren Erfahrungen noch eine menge zu lernen

Besten Gruß
    Micha

Einen Kommentar schreiben:

• bernado
    antwortet
    Herzlich willkommen an Carsten und Dullman. Hier werdet Ihr süchtig werden ....

• Kluntje64
    antwortet
    Hallo und herzlich Willkommen hier bei den Tennisaholics.

• detomaso
    antwortet
    Zitat von Dullman
    Hallo Jungs und Mädels,

auch ich möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Tom, ich bin Mitte 30 und fange dieses Jahr nach 15-jähriger Abstinenz wieder aktiv mit dem wunderbaren Tennis-Sport an. Die letzten Jahre habe ich idR nur 1-2 mal pro Saison mit Freunden gespielt (und bei diesen Matches war das Bier danach wichtiger als die Leistung auf dem Platz ;-) ).

Der Plan ist, mich zunächst mit einigen LK-Turnieren von der "23" wegzubewegen um dann evtl. in den nächsten Jahren bei den Herren 30 in die Medenrunde einzusteigen.

Die letzten Wochen habe ich mich intensiv mit der Wahl meiner neuen Keulen beschäftigt und viel getestet. Der Babolat PD aus 2008 mit dem ich sporadisch 1-2 mal pro Jahr in den vergangenen Jahren gespielt habe musste getauscht werden!

Ich wünsche allen bei diesen herrlichen Temperaturen viel Schatten und ein kühles Getränk nach dem Match,

sportliche Grüße,
    Tom!
    Servus Tom, ich begrüße Dich ganz herzlich im Forum und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.
    Sportliche Grüße
    Auch Tom😀

• Dullman
    antwortet
    Kurze Vorstellung

Hallo Jungs und Mädels,

auch ich möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Tom, ich bin Mitte 30 und fange dieses Jahr nach 15-jähriger Abstinenz wieder aktiv mit dem wunderbaren Tennis-Sport an. Die letzten Jahre habe ich idR nur 1-2 mal pro Saison mit Freunden gespielt (und bei diesen Matches war das Bier danach wichtiger als die Leistung auf dem Platz ;-) ).

Der Plan ist, mich zunächst mit einigen LK-Turnieren von der "23" wegzubewegen um dann evtl. in den nächsten Jahren bei den Herren 30 in die Medenrunde einzusteigen.

Die letzten Wochen habe ich mich intensiv mit der Wahl meiner neuen Keulen beschäftigt und viel getestet. Der Babolat PD aus 2008 mit dem ich sporadisch 1-2 mal pro Jahr in den vergangenen Jahren gespielt habe musste getauscht werden!

Ich wünsche allen bei diesen herrlichen Temperaturen viel Schatten und ein kühles Getränk nach dem Match,

sportliche Grüße,
    Tom!

• moya fan
    antwortet
    Heute auf den Tag genau vor einem Jahr war ich auch in Halle und erlebte die Demontage von Rafa Nadal durch Dustin Brown hautnah mit.
    War ein guter Tipp von Dennis, denn es macht einfach Spaß, hier zu sein und seine Ansichten über den Sport und das Equipment an sich mitzuteilen und sich darüber auszutauschen.
    Dann sag ich mal schöne Grüße aus dem ebenfalls schönen Hessenland und herzlich Willkommen im Forum.

• Carsten Schumann
    antwortet
    Hallo liebe Community,

mein Name ist Carsten, ich bin 38 und komme aus dem schönen Westmünsterland ganz im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen. Ich spiele seit ca. 20 Jahren mit Unterbrechung Tennis und wir schlagen mit unserer H30 Truppe in der Bezirksklasse im WTV auf.

Ich habe gestern in Halle bei den GWO Dennis Kassel getroffen und kennengelernt und er gab mir den Tipp ich hier doch mal anzumelden....danke nochmal an Dennis für den netten Plausch und Gedankenaustausch. Ich kenne Ihn von sehr vielen Videos zum Thema Tennis....

Das Saitenforum habe ich bisher immer mal als Informationsquelle genutzt....Tipps für Schläger oder Saiten etc...hier findet man sehr viel nützliches. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Gamma-Besaitungsmaschine. Hierduch möchte ich einfach unabhängiger werden sowie ein wenig herumexperimentieren (Thema Hybridbesaitung etc.)
    Aktuell spiele ich 3 Modelle des Wilson Blade 98 S mit 18 x 16....hier bin ich (neben der Standardsaite Wilson Ripspin) immer auf der Suche nach Alternativen, die das Spiel mit diesem Schläger noch verbessern. Ich spielte lange Zeit eine Signum Pro Tornado, die ist aber wegen des offenen Saitenbildes oft gerissen.

Also dann...ich freue mich auf interessante Kontakte und regen Austausch.

Gruß...Carsten Schumann

• Weini
    antwortet
    @Schotte

• Tobi91
    antwortet
    Hi ich bin Tobias komme aus der nähe von Kaiserslautern und spiele nun schon seit 11 Jahren Tennis. Ich bin 23 Jahre alt und bin gerade in einer Ausbildung zum Bürokaufmann tätig. Das Saitenforum kenne ich schon länger allerdings habe ich nie die Zeit gefunden mich Anzumelden. Da ich nun selbst besaite und sich da einige Fragen ansammeln dachte ich ist dies genau der richtige Zeitpunkt. Aktuell spiele ich das Aktuelle Modell des Head Prestige Pro mit 16/19 Saitenbild. Bei Fragen gerne Anklopfen
    Grüße Tobi

• schotte
    antwortet
    @weini und warum nicht ..... sind doch alles Sportler

• Weini
    antwortet
    Hier wird man ja richtig nett empfangen, danke dafür.
    Lg Weini

• detomaso
    antwortet
    Servus Weini, ich begrüße Duch ganz herzlich hier im Forum und freue mich auf regen Austausch😀

• Weini
    antwortet
    Neu hier....

Hallo, mein Nickname ist Weini und ich komme aus der Nähe von Bad Neuenahr.
    Habe vor gut 1 nem Jahr mit Tennis angefangen und bin nun schon 48 Jahre alt.
    Beruflich bin ich bei einer Berufsfeuerwehr. Da ich sehr Technikinteressiert bin habe ich nun auch mit dem Selbstbesaiten angefangen.( Fragen über Fragen...)
    Hoffe das ich bei euch einige Antworten finde und mit meinem kleinen Erfahrungsschatz unterstützen kann.
    Spiele seit ca. 1 Monat auf Tagestournieren.
    Scläger spiele ich den Wilson Blade 98 mit 16/18 Saitenbild mit Technifibre Black code in 1.24 mit 24/25. Als Besaitungsmaschine habe ich die Astis Sensation gewählt. Falls ihr sonst irgendwelche fragen habt, schießt los.
    Lg Weini

• bernado
    antwortet
    Der Nickname "Fritze" bürgt eigentlich eher für Brandenburg oder das Ruhrgebiet, wo solch ein Name häufiger auftaucht. Aber irgendwie lustig, und: Herzlich willkommen bei uns Tennis-Material-Verrückten.
    Und an den Marquis gerichtet: Stan besitzt wirklich diese wundervolle Einhändige, die ich immer wieder bewundere!

• Fritze
    antwortet
    Hallo Tennisfreaks,

wer im Internet nach Informationen zum Thema Tennis sucht, der kommt am Saitenforum wohl kaum vorbei ...
    ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem Süden Deutschlands und spiele schon seit meiner Kindheit Tennis.
    Bespannt wird bei uns zu Hause auf einer elektronischen Pacific "String Tronic XL" (zuvor auch schon auf einer Hebel - und auf einer Kurbelmaschine).

Grüße
    Fritze

Lädt...