Saite von Djokovic
Einklappen
X
-
nein natürlich nicht aber ich finds einfach nur lächerlich, denn es ist nur ne saite. genauso wie dieses tolle video http://www.youtube.com/watch?v=_S3tlBlJr80 als ich das gesehen hab bin ich fast vom stuhl gefallen^^^ -
Glaubst du allen Ernstes, daß er diese Frage wahrheitsgemäß beantworten würde?Einen Kommentar schreiben:
-
mal ganz im ernst: diese diskussion ist sowas von sinnlos und besteht eig nur auf spekulationen. warum sagt nadal eig nicht welche saite er jz draufhat?Einen Kommentar schreiben:
-
das mit dem tf-prototypen hab ich noch nicht ganz gecheckt, vielleicht kann mir das der, der diese theorie vertritt, erklären:
also der black code prototyp, der vermutlich nur in kleinstmengen (also einer rolle oder so) produziert worden ist, den testet der rafa jetz ein paar jahre, und wenn er die saite für ok befindet geht sie dann in serie. unter anderem namen allerdings.
hmmm, oder hat tf eine eigene prototyp black code für den rafa gemacht, bringt sie aber aus fairnessgründen nicht auf den markt?
Einen Kommentar schreiben:
-
nette theorie
-
Wie schon erwähnt: Meine Theorie ist, dass das Bild (bzw. die Besaitung auf dem Schläger) von Anfang 2010 ist, als noch nicht sicher war, wie die neue Saite heißen wird.
Es ist übrigens belegt, dass Nadal in dieser Zeit nicht nur eine schwarze Saite gespielt und getestet hat.Einen Kommentar schreiben:
-
das ist ja genau das was ich nicht verstehe dass nadal eine schwarze saite spielt und dann pht statt rpm blast draufdruckenDu darfst Dir sicher sein, dass auf dieser Welt sehr viele Dinge geschehen, die Du Dir nur schwer vorstellen kannst.
Und nur mal eine Frage: Warum sollte Babolat auf Nadal's Saite "PHT" drucken, wenn es doch gar keine schwarze PHT gibt?! Das wäre ja so, als würde Head die Lackierung von Murray's Schläger in orange/schwarz lassen, aber statt "Radical Pro" lieber "Prestige Pro" drauf drucken.
-
Du darfst Dir sicher sein, dass auf dieser Welt sehr viele Dinge geschehen, die Du Dir nur schwer vorstellen kannst.
Und nur mal eine Frage: Warum sollte Babolat auf Nadal's Saite "PHT" drucken, wenn es doch gar keine schwarze PHT gibt?! Das wäre ja so, als würde Head die Lackierung von Murray's Schläger in orange/schwarz lassen, aber statt "Radical Pro" lieber "Prestige Pro" drauf drucken.
-
das ist eben genau das was ich meine, kann ich mir auch nur schwer vorstellenAlso zumindest wenn jemand ohne Einwilligung des Rechteinhabers oder ohne Lizenzvertrag sprich ohne Nutzungsrechte eine geschützte Marke (Markenname der Saite) auf sein eigenes Produkt druckt, ist das eine Markenverletzung wg. Verwechslungsgefahr, die Unterlassung, Auskunft und Schadensersatz nach sich ziehen kann.
Wäre also relevant für den Fall, dass von einem anderen Hersteller eine Saite umgelabelt wird (gibts sowas?). Kann mir in diesem Fall schwer vorstellen, dass ein Saitenhersteller freiwillig einem anderen seine Saite gibt, welcher dann mit Zustimmung sein eigenes Label/Marke draufdrucken darf.
-
Zum einen muss das Produkt erst einmal geschützt sein! Das kostet Geld und es nicht alles geschützt.Also zumindest wenn jemand ohne Einwilligung des Rechteinhabers oder ohne Lizenzvertrag sprich ohne Nutzungsrechte eine geschützte Marke (Markenname der Saite) auf sein eigenes Produkt druckt, ist das eine Markenverletzung wg. Verwechslungsgefahr, die Unterlassung, Auskunft und Schadensersatz nach sich ziehen kann.
Wäre also relevant für den Fall, dass von einem anderen Hersteller eine Saite umgelabelt wird (gibts sowas?). Kann mir in diesem Fall schwer vorstellen, dass ein Saitenhersteller freiwillig einem anderen seine Saite gibt, welcher dann mit Zustimmung sein eigenes Label/Marke draufdrucken darf.
Ein Prototyp ist i.d.R. nicht geschützt.
In diesem Fall (Nadal) hätte ja Babolat nicht den Namen eines Produktes eines anderen Herstellers genutzt, sondern seinen Namen auf ein anderes Produkt gedruckt. Eine Verwechselung ist ja im Prinzip nicht möglich, da dieses Produkt in dieser Form nicht kommerzialisiert wird und der Spiler sich auch nicht beschweren. Wie es mit dem Hersteller der Saite ist, ist das halt so eine Sache, er ist ja mal in der Beweispflicht, dass sein Produkt zumEinsatz kommt. Er müsste sich ja dann erst einmal Saitenreste besorgen, welche bedruckt sind. Dann kommen wir wieder in andere Bereich des StGB und diese verhindern wieder die Zulässigkeit der Beweismittel und und ....
Es ist doch marketingtechnisch geiler, dass gemungelt wird, dass Nadal einen TF-Prototypen spielen soll....Auch das ist Marketing.
Was wäre wenn Nadal sagen würde, dass er unbedingt die XCode spiele wolle und einen Vertrag mit TF eingeht? Dann hätte sich die Bereitstellung doch gelohnt.
Auf der Seite http://bases-marques.inpi.fr sind weder X-Code noch Red Code von TF als Marken eingetragen. X-One findet man dort.
Babolat hat den Begriff Pro Hurricane registriert.
Wievielle Top-Tennisspieler spielen einen Paintjob, sprich Schläger eines Herstellers im Gewand eines anderen Herstellers? Hat das bis jetzt jemanden interessiert? Hat Tommy Haas nicht während eines Turniers den Vertragspartner gewechselt, sprich an dem einen Tag stand noch Dunlop drauf und am nächsten Tag Head? Er hat sicherlich nicht das Racket gewechselt!
Wieviele Top-Fussballspieler spielen Schuhe eines anderen Herstellers als der des Clubs? Ich habe da noch Bilder im Kopf von geschwärzten Streifen.Zuletzt geändert von howy; 01.10.2011, 09:55.Einen Kommentar schreiben:
-
Also zumindest wenn jemand ohne Einwilligung des Rechteinhabers oder ohne Lizenzvertrag sprich ohne Nutzungsrechte eine geschützte Marke (Markenname der Saite) auf sein eigenes Produkt druckt, ist das eine Markenverletzung wg. Verwechslungsgefahr, die Unterlassung, Auskunft und Schadensersatz nach sich ziehen kann.
Wäre also relevant für den Fall, dass von einem anderen Hersteller eine Saite umgelabelt wird (gibts sowas?). Kann mir in diesem Fall schwer vorstellen, dass ein Saitenhersteller freiwillig einem anderen seine Saite gibt, welcher dann mit Zustimmung sein eigenes Label/Marke draufdrucken darf.Einen Kommentar schreiben:
-
In der Tat, also noch lernfähig.
Aldi z.B. verkauft Markenprodukte unter eigenen Labels. Also gleiches Produkt, anderes Label, gleiches Gewicht, geringerer Preis.
Anders: gleiches Produkt, gleiches Label, mehr Inhalt bei Aldi, ähnlicher Preis.
Aldi spielt z.B. auch mit den Qualitäten. Stixies sind halt Klasse 1.b und das Markenprodukt hat 1.a. Was ist der Unterschied? Geschmacklich ist kein Unterschied, da bewegen sich die Produkte auf gleichem Niveau. Sie kommen ja aus der gleichen Fabrik. Der Unterschied liegt in der Form. Für das Markenprodukt werden halt nur gerade Gurken verwendet. Die etwas schieferen Gurken wandern in die Gläser von Aldi. Preislich ist halt ein grosser Unterschied.Einen Kommentar schreiben:
-
Wieso sollte das illegal sein?
Babolat kann auf seine Saiten drucken was sie mag.
Man könnte in Richtung Täuschung als Straftatbestand argumentieren. Vorsatz wäre vorhanden, aber wo ist der Schaden? Der Spieler wie Nadal wird sich nicht beklagen, weill er die Saite spielt die er mag und der Kunde kauft ja das Produkt, was auf der Kiste draufsteht. Also kein Opfer.
Wer weiss denn schon, was der Promi wirklich aus seiner Cola-Dose oder Bierflasche drinkt? Wir sehen nur das Label und machen die Assoziierung. So funktioniert halt Marketing.Einen Kommentar schreiben:
-
Und was lässt Dich zu der Annahme kommen, dass die richtig liegen?!?!?
Als Nadal die Duralast gespielt hatte, war da auch Pro Hurricane Tour aufgedruckt, da habe ich den Schläger selbst mal bespannt. Und jetzt?!?
Zu dem von Dir geposteten Foto: Von wann ist denn das Bild? Das ist ja offensichtlich ein Schläger, der verlost/verschenkt wurde, o. ä., da ja noch sein Autogramm drauf ist. Zu Beginn des Jahres 2010, als Nadal schon eine schwarze Saite spielte, da gab es offiziell noch keine "RPM Blast". Nun gibt es Leute, die sich damit wirklich auskennen, die sagen, dass die RPM Blast nichts anderes ist, als eine schwarze PHT und sich nur deshalb anders spielt, weil die schwarzern Farbpigmente die Spieleigenschaften verändern. Vielleicht hat Babolat ja zunächst geplant gehabt, lediglich eine schwarze PHT rauszubringen und es sich dann anders überlegt?! Und das Bild zeigt eine Saite aus der Produktion, als man noch auf dem Stand "PHT in schwarz" war?!
Nur so am Rande: Die gelbe PHT hat Nadal nie gespielt. Er hat also zu beginn des Jahres 2010 tatsächlich die Saite gewechselt. Warum sollte es dann nicht ein Wechsel auf eine Black Code sein?! Ach so: Weil Babolat ja bestimmt keine BC ohne Aufdruck bekommen würde und nicht nachträglich was anderes aufdrucken könnte?! Träum weiter!
-