Den Dt-Wert habe ich leider nicht gemessen. Werde es aber beim nächsten Mal tun.
Was die Sache mit dem wärmeren Wetter angeht, falls es wirklich doch noch mal kommt, teile ich deine Bedenken. Fest steht eben nur, dass man diese Saite wirklich nicht zu hart besaiten sollte. Nebenher habe ich den Schläger eines Freundes mit 23 kg gespielt, und zwar den Aeropro, also quasi den schwereren Bruder meines Schlägers. Mit derselben Saite natürlich. Mit diesem Setup kam ich auch bestens klar. Aber höher als 23 kg würde ich mit der Yones nicht gehen. Bei 23 kg hast du DT-33-34.
Yonex Poly Tour Pro 125
Einklappen
X
-
Interessant
Fragst sich auch, ab wann es vielleicht doch zu weich wird und zu streuen beginnt. Vor allem wenn es mal wärmer werden sollte
Hast du für uns vielleicht einen DT-Wert?Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe jetzt Ernst gemacht und wirklich die Yonex Poly Tour Pro mit 20 kg auf meinen Babolat Aeropro Team gezogen. Es läuft wunderbar. Vielleicht könnte ich noch niedriger bespannen. Die Saite ist sagenhaft stabil.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Meiner Erfahrung nach ist das einer Poly ziemlich egal - zumindest was die Haltbarkeit angeht.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, dass ist das Positive am Negativen! Ich habe anscheinend meine Stammssaite gefunden
Danke, jetzt ist es für mich nachvollziehbar!
Zuletzt geändert von beginner; 09.01.2013, 15:12.Einen Kommentar schreiben:
-
-
wieviel spiel darf da vorkommen, denn auch bei mir bewegt sich schon was... - dachte das es aber eher normal ist.Klar, wenn die Zangen nicht ausreichend greifen. Mach mal folgendes:
- Seite spannen, Zange an Saite befestigen, Markierung an Saite (mit Filzstift z.B.), Hebel entspannen, Beobachten wie weit sich die Markierung von der Saite entfernt.
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass Du einfach grundlegende Fehler machst. Das kann man aber nur beurteilen, wenn man Dir mal beim besaiten zuschaut.Einen Kommentar schreiben:
-
hallo,
das ist ja wie immer geschmackssache und jeder hat seine eigenes empfinden. sei doch froh, das du deine saite gefunden hast, mir z.b. geht die prolineII auch noch zu sehr auf den arm.
lg
christianEinen Kommentar schreiben:
-
Ich hab die Poly Tour Pro 125 nun auch getestet und finde sie nicht so gut wie die Kirschbaum Proline2. Bis auf Spin, find ich die ProLine2 in allen Bereichen besser (zur Armschonung kann ich nichts sagen). Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die Testsieger des Jahres geworden ist.
Ich habe die übrigens mit 23 Kg bespannen lassen,normal spiel ich mit 24 Kg.Zuletzt geändert von beginner; 09.01.2013, 13:26.Einen Kommentar schreiben:
-
Mach ich mal.
Danke dir. Darfst aber auch gerne sagen was so ein grundlegender Fehler sein kann.Einen Kommentar schreiben:
-
Klar, wenn die Zangen nicht ausreichend greifen. Mach mal folgendes:
- Seite spannen, Zange an Saite befestigen, Markierung an Saite (mit Filzstift z.B.), Hebel entspannen, Beobachten wie weit sich die Markierung von der Saite entfernt.
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass Du einfach grundlegende Fehler machst. Das kann man aber nur beurteilen, wenn man Dir mal beim besaiten zuschaut.Einen Kommentar schreiben:
-
Ist die 3600 Hebelarm.
Hab alles so eingestellt wie von dir genannt........
Mmhhhh wirklich komisch.
Die 2 APD sind nagelneu. Was könnte ich denn beim bespannen selbst noch falsch machen ???? Können die Zange da ne Rolle spielen ????Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: