Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guido
    antwortet
    Zitat von Bluesky
    Ich hab jetzt ne Rolle, wer nen Set will einfach mal melden, gegen Versand+Eigenkosten geb ich gerne n paar raus.
    ...Du meinst die Oehms BlackCode ??!!
    Was hat die Rolle gekostet ? Bei eBay gekauft ??

Einen Kommentar schreiben:

• Bluesky
    antwortet
    Ich hab jetzt ne Rolle, wer nen Set will einfach mal melden, gegen Versand+Eigenkosten geb ich gerne n paar raus.
    Zuletzt geändert von Bluesky; 14.01.2010, 23:00.

• Decky
    antwortet
    Also doch die gleiche ( zum 4 mall ) .... noch jemand dagegen ?

• propper2000
    antwortet
    Zitat von Spin_Fan
    Ich bin gerade bei ebay auf Das hier gestoßen. Lest euch mal die beschreibung unten durch:

Ich glaub zwar nicht dran, aber was meint ihr dazu?
    frag ihn doch... so wie ich weiss ist der anbieter hier im forum...:-)

• Guido
    antwortet
    Zitat von Spin_Fan
    Das das keine Probleme gibt wundert mich etwas.
    ...solange er nichts falsches Behauptet, kann es auch keine Probleme geben

Ich hatte schon immer den Verdacht, dass in Wirklichkeit nur die Multis aus dieser französischen Seil-Fabrik (wenn man sich das Firmenprofil im Netz anschaut, stellen die nämlich nur geflochtene Sachen her) kommen.

• Spin_Fan
    antwortet
    Das das keine Probleme gibt wundert mich etwas. Er wird zwar nicht konkret, aber alle wissen, was gemeint ist. Naja, nehme ich so hin. Fertig.

• Guido
    antwortet
    Zitat von Spin_Fan
    Würde jetzt relativ nahe liegen, dass Tecnifibre die Black Code in Deutschland produzieren lässt und dann in Frankreich auf die Rollen zieht was dann erlauben würde, "Made in France" draufzuschreiben.
    ...das liegt nicht nur nahe - das steht praktisch fest

Bei der Black Pearl Beschreibung

wird Oehms noch konkreter:

"Diese hochwertige Tennissaite stammt aus modernster deutscher Produktion! ...Die genauen Zutaten bleiben das Geheimnis der Fabrik, die übrigens in gleicher Qualität auch für den größten europäischen Saitenhersteller produziert!"

• Spin_Fan
    antwortet
    Oehms produziert meines Wissens nicht in Frankreich. Die Artikelbeschreibung war mit ziemlicher Sicherheit eine Anspielung auf die Black Code.

Hier gibt es "das Original" zum Preis eines No-Names! Nicht aus Frankreich, sondern direkt ab Fabrikationsstätte in Deutschland. Da kommt sie tatsächlich her!
    Eine Anspielung auf das " Made in France" der Black Code

Absolut Topsaite unter den profilierten Co-Polysaiten mit Höchstwerten in den Kategorien: Power, Kontrolle, Gefühl & Komfort!
    Für mich eindeutig eine Anspielung auf unsere Wahlen zu den Saiten des Jahres bzw. auf die Bewertung der Saite in der Datenbank.

Naja, kocht jetzt wieder etwas die Gerüchteküche hoch aber ich dachte, dass es interessant zu wissen ist. Ihr errinnert euch ja sicher noch an den Aufkleber der Blackout der genauso aussah wie der der Black Pearl.

Würde jetzt relativ nahe liegen, dass Tecnifibre die Black Code in Deutschland produzieren lässt und dann in Frankreich auf die Rollen zieht was dann erlauben würde, "Made in France" draufzuschreiben.

• Guido
    antwortet
    Zitat von Spin_Fan
    Laut dem Zitat von der Saite deutet es darauf hin, dass die Black Code in Germany in besagtem werk produziert wird, dessen Name ich hier jetzt nicht nenne.
    Aber ich glaube nicht dran.
    ...wieso glaubst Du nicht dran ??? Die Aussage ist doch eindeutig:

"Hier gibt es "das Original" zum Preis eines No-Names! Nicht aus Frankreich, sondern direkt ab Fabrikationsstätte in Deutschland. Da kommt sie tatsächlich her!"

...und Angelo Oehms kann es sich bestimmt nicht leisten, falsche Behauptungen aufzustellen ... da hätte er gleich die Firma (oder dessen Anwälte) aus Frankreich am Hals

• wsdg
    antwortet
    ist bestimmt die "Black Pearl" in eckig...

Vielleicht kommen sie ja aus dem gleichen Werk, bedeutet aber nicht, das sie identisch sind. Was ich auch nicht glauben kann ist, das die "Markenware" dann ein vielfaches kostet... Also die TF ist, so meine ich es, ist in der Herstellung bestimmt etwas anders und daher auch (etwas übertrieben) teurer...

• howy
    antwortet
    Zitat von terrier
    rausgebracht nicht ! produziert irgendwann schon

hab hier noch nen älteren Blindtest liegen

müste die Black Code in rund sein
    Der Blindtest war aber nicht rund, oder irren sich da meine grauen Zellen?

• Spin_Fan
    antwortet
    Laut dem Zitat von der Saite deutet es darauf hin, dass die Black Code in Germany in besagtem werk produziert wird, dessen Name ich hier jetzt nicht nenne.

Aber ich glaube nicht dran.

• Bluesky
    antwortet
    Vielleicht die Poly-Penta?

Zitat von Spin_Fan
    Ich bin gerade bei ebay auf Das hier gestoßen. Lest euch mal die beschreibung unten durch:

• Spin_Fan
    antwortet

• Decky
    antwortet
    Zitat von Damentrainer
    @Decky

... jetzt wo du´s sagst fällt mir auf:

Meine BC ist im Uhrzeigersinn gewickelt, die BO aber entgegen dem Uhrzeigersinn. Warum?
    Zufall .... die Aufpeperer haben gepent

Lädt...