Mal eine Frage am Rande:
Womit klopft Ihr denn auf die Saiten, wenn Ihr die Messung mit racquetTune durchführt (Plastik-Kugelschreiber, Bleistift, Holzkochlöffel, Metallkugelschreiber, etc.)?
LG,
Johnny
Feedback zur racquetTune-App
Einklappen
X
-
Leider habe ich das Blattpapier weggeworfen. Habe die Daten also nicht mehr.
Könnte das Ganze aber in näherer Zukunft gerne wiederholen und es dann auch dokumentaliesieren.Einen Kommentar schreiben:
-
...da ich kein Iphone habe - kann ich nur vom dem Programm Frequmess berichten (was wohl nach völlig identischen Prinzip die KG-Zahl ermittelt)
Das Programm ermittelt durchweg erstaunlich genaue Werte (wie hier im Forum schon mehrfach festgestellt wurde)
Wenn sich also die Ergebnisse von Iphone und ERT unterscheiden, liegt der Grund wohl eher an der Ungenauigkeit Deines ERTs
Einen Kommentar schreiben:
-
@tennisdelux
Hast Du die Einstellungen und Meßwerte von racquetTune und ERT aufgeschrieben?
Vielleicht kannst Du die Tabelle mit Schläger, Saite, Einstellung, racquetTune und ERT Meßwerten ja an den Entwickler schicken, er wird sich über Dein Feedback freuen.
Wer sagt denn, daß ERT immer exakt ist? Vielleicht ist es auch das ERT, welches abweicht. Schließlich bietet das ERT keine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen verschiedenen Saitentypen.Einen Kommentar schreiben:
-
Hy,
finde das racquetTune fürs Iphone super und sehr genau.Habe das App mittlerweile seit über 4 Monaten es ist wirklich verblüffend wie genau die Zugkraft am bespannten Schläger ermittelt wird,während ERT und Stringlab "nur" den DT-Wert angeben.
Habe Messungen an verschiedenen Schlägern mit reinen Poly und Hybridbesaitungen durchgeführt. Selbst bei dynamisch besaiteten Schlägern werden nachvollziehbare Werte angegeben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Feedback zur racquetTune-App
Hi,
habe mich die letzten Tage etwas mit dieser App beschäftigt. Da ich auch im Besitz eines ERTs bin, wollte ich wissen ob diese App etwas taugen würde oder nicht.
Getestet wurde die App auf 19 (davon 8 verschiedenen) Schlägern und allen möglichen Bespannungen (Poly, Multi, SG, Darm, Poly-Multi-Hybrid, Poly-Poly-Hybrid).
Alle nötigen Charakteristiken wurden ausserdem in der App selbst eingestellt.
Resultat: bei nur 3 Resultaten waren sich die App und das ERT einig. Und dies bei den 3 (einzigen) SG-Bespannungen.
Alle anderen Rasultate unterschieden sich wenigsten von +/- 3 DT-Punkten.
Fazit: Zeitverschwendung und nicht empfehlenswert.Stichworte: -

Einen Kommentar schreiben: