Feedback zur racquetTune-App

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weltklasse
    Ein Gast antwortete
    ...scheint mir auch zu wenig. Bei mir ist es meist wie folgt:

    630cm und 18/20 ca. 0,5 bis 1kg geringerer Wert als das eingestelltes Gewicht
    630cm und 16/19 ca. 2 bis 2,5 kg geringerer Wert als das eingestellte Gewicht

    Ich bespanne meine Schläger meisten im Bereich zwischen 23 und 25 kg.

    Die Abweichung bei dir erscheint mir auch etwas zu hoch. Hast du deine Maschine mal kalibriet? Welche Maschine hast du? Ist die Saite evtl durch die Zangen geschlupft weil du die Zangen nicht eng genug eingestellt hast? Hast du die Zangen zu weit vom Rahme gesetzt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • GOAT
    antwortet
    Eine Stunde nach der Besaitung ohne gespielt zu haben waren es nur noch 21,1 Kg und 32,5 N/mm.
    Danach 1,5 Std. gespielt und es sind nur noch 19,8 Kg und 30,5 N/mm.

    Kann das sein, dass die Spannung so schnell verloren geht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dangermike
    antwortet
    @GOAT: scheint mir fast etwas wenig..

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • GOAT
    antwortet
    Hallo,
    habe mir heute die RacquetTune App für Iphone gekauft und gleich mal einen Schläger besaitet.
    Dabei handelt es sich um einen Babolat Aeropro Drive 2013 mit einem 100 Kopf und 16/19 Saitenmuster. Habe ihn Längs und Quer 25 Kg mit Signum Pro Hyperion 1,24mm besaitet.
    Laut App kommen folgende Werte direkt nach dem besaiten raus:
    Tension: 21,7 kg
    Stiffness: 33,5 N/mm.
    Sind die beiden Werte realistisch oder jenseits von gut und böse?

    Einen Kommentar schreiben:


  • innuendo13
    antwortet
    Die "Macher" der App empfehlen, falls es mit dem eingebauten Mikrofon nicht klappt, es mit einem Headset (natürlich mit Mikrofon) zu versuchen. Ich habe aktuell leider kein Android Smartphone, dann würde ich das mal ausprobieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weltklasse
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Dangermike
    ios hui, android pfui.
    Auf Android (Sam S7) hab ich extreme Schwierigkeiten mit dem Erhalten von Messwerten. Zudem isses im Vergleich zur ios Variante recht abgespeckt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    beim Samsung S4mini hatte ich nur geringe Probleme Werte zu erhalten. Beim S6 brauche ich 30-50 Versuche um überhaupt mal einen Wert zu erhalten. Also im Prinzip hier unbrauchbar. Selbst der trick mit dem Topf bringt hier nichts. Beim Tablet im Topf bekomme ich fast immer sofort Werte ohne Topf vielleicht bei jedem 5ten Versuch mit Gabel, Löffel Schraubenzieher etc.

    Hast du den Trick mit dem Topf schon probiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dangermike
    antwortet
    ios hui, android pfui.
    Auf Android (Sam S7) hab ich extreme Schwierigkeiten mit dem Erhalten von Messwerten. Zudem isses im Vergleich zur ios Variante recht abgespeckt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • MackervomAcker
    antwortet
    Ich hatte auf meinen Android Handys (S4 und aktuell Xiaomi Redmi Note 4) keinerlei Probleme mit den Messungen. Handy auf den Tisch gelegt, Saite mit Schraubendrehergriff angeschlagen, fertig...
    An einer Datenbank mit Stringfactor-Werten hätte ich allergrößtes Interesse, soweit das möglich und gewünscht ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tommy090785
    antwortet
    Ich hab die App auch, finde nur leider den Support für Android sehr mau

    Wie @Weltklasse schon geschrieben hat, SW-Messung fehlt z.B....

    Datenbank würde ich auch unterstützen, sofern ich das kann und rechtlich auch in Ordnung geht.

    Ich nutz das Sony Xperia M4 Aqua, hatte es früher am Sony Xperia Arc S

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFDreyer
    antwortet
    Die Idee finde ich erst einmal super

    Auf meinem Honor8 funktioniert sie ab und an, aber eher nicht. Auf meinem gut 4 Jahre alten Acer A510 Tablet funktioniert die App nahezu anstandslos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weltklasse
    Ein Gast antwortete
    ...auf meinem S6 funktioniert die App leider auch nicht mehr. Dafür einwandfrei am Galaxy Tab. Wer keine Werte bekommt, sollte mal probieren das Handy bzw. Tab in einen Topf zu legen und dann messen. Ansonsten finde ich die App echt klasse. Was allerdings schade ist das, die Android-Version nicht so umfangreich ist wie die IPhone Version insbesondere die SW-Messung fehlt mir.

    Was den calculated Stringfactor angeht musste ich leider schon starke Abweichungen feststellen. Deshalb wiege ich fast immer selber. Würde mich also an einer Datenbank beteiligen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • innuendo13
    antwortet
    Zitat von Quantrum
    Was habt ihr den für Handys? Mit meinem S7 geht die App fast nie. Wenn ich glück habe wird mal ein Ergebnis angezeigt.

    Habe die Sensitivität schon hoch und runtergeregelt, aber nichts...
    Hi,
    ich nutze ein altes Tablet von Asus, funktioniert einwandfrei!
    Wichtig ist, dass keine Nebengeräusche vorhanden sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quantrum
    antwortet
    Was habt ihr den für Handys? Mit meinem S7 geht die App fast nie. Wenn ich glück habe wird mal ein Ergebnis angezeigt.

    Habe die Sensitivität schon hoch und runtergeregelt, aber nichts...

    Einen Kommentar schreiben:


  • GOAT
    antwortet
    Hallo zusammen,
    da die Meinungen zu der Racket Tune App schon nicht mehr ganz aktuell sind, interessiert mich schon brennend, ob durch Updates der App diese weiter verbessert wurde.
    Kann jemand aktuelle vergleiche ziehen wie die Werte im Gegensatz zu ERT aussehen und ob diese mit geringen Abweichungen stimmen?
    Für 3,50 € kann man zwar nicht viel falsch machen, mich würde jedoch trotzdem die momentane Meinung der User interessieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • captain79
    antwortet
    Habe auch dir Android Version. Die Idee ist super [emoji3]

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...