Feedback zur racquetTune-App

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachschieber
    antwortet
    Ich nutze die App jetzt schon seit 2 Jahren und bekomme eigentlich immer absolut gleichmäßige und plausible Werte. Ich kann allerdings nicht sagen, ob der von der App gemessene Wert jezt auf das zehntel Kilo genau ist, aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich kontrolliere lediglich den Spannungsverlust der Saite über die Spieldauer, und das geht damit ganz hervorragend.

    Ein paar Beiträge über mir wurde über den Prince Schläger gesprochen. Ich denke schon, das die App auch den richtig erfasst, ein Vereinskollege spielt so ein Teil mit großen Löchern im Rahmen, da habe ich ihm mit der App genau sagen können, wieviel Kilo er bespannt hat. Kann aber auch ein Zufallstreffer gewesen sein. Wenn es nicht genau hingeht, kann man immer noch den Stringfactor leicht verändern, und so einen richtigen Wert einstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aesthetiker
    antwortet
    Habe meine 5 Dunlops gerade gemessen und die Ergebnisse waren durchaus überraschend positiv.
    Von Frisch aus der Maschine bis zu mehrmals gespielt konnte er alles richtig "deuten"..
    Erstaunlich....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bronx89
    antwortet
    Ich kann sie in Zukunft mit meinen RDC Vorgänger nachmessen und die Werte der App zu kontrollieren


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aesthetiker
    antwortet
    Arbeitet noch wer mit dieser app?

    Einen Kommentar schreiben:


  • afeller
    antwortet
    The tension variation during stringing

    Die Macher der App machen auch scheinbar bisschen sonstige "Forschung". Da ist mir was ganz interessantes auf deren Seite aufgefallen:
    The tension variation during stringing -> http://www.appmaker.se/?m=4&s=7



    Dort wurde die Zugkraft auf der Laengssaite waehrend des Besaitens gemessen.
    Ok in der Zeit wo die Laengssaiten gemacht wurden, machen manche Leute ganze Schlaeger aber trotzdem finde ich die Grafik interessant!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dodi
    antwortet
    Meiner Meinung nach funktioniert das mit den großen Ösen nicht.
    Bei meinem alten Dunlop 4D 500 Tour habe ich mit der App ausreichend gute Erfahrungen gemacht. (reproduzierbare Ergebnisse)
    Mit dem Prince funktioniert es bei mir nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • redsub
    antwortet
    Fehler entdeckt :-)
    Zuletzt geändert von redsub; 22.02.2012, 13:01.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pirate
    antwortet
    Ich möchte die Frage eines Users nochmal aufgreifen: Funktioniert das Raquet tune app auch bei Prince Schlägern mit EXO oder Speedport Ösen? Oder schwingen die aufgrund der "großen" Ösen anders?

    Ich hab zwar auch diese App seit kurzem aber mir fehlen die Vergleichswerte.
    Vorhin einen EXO Tour bespannt mit einer Hybrid 23 / 24 kilo, das ergibt auf dem Iphone einen DT-Wert von ca. 32. Kann das sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • riverorange
    antwortet
    Zitat von Matten
    Gibts das auch für Androit?
    Für Android gibts das hier:



    Habs selber noch nicht getestet.

    Gruss,
    Chris

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matten
    antwortet
    Gibts das auch für Androit?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spin_Fan
    antwortet
    Also ich habe bei Bene's Sommerchallange da mal mit dem ERT Vergleichsmessungen gemacht und ich hatte leider auch Abweichungen von circa 3 DT. Gemessen wurde an meinem Prestige mit der Black Code in 1,24. Habe es seitdem aber auch nicht mehr ausprobiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tennisdelux
    antwortet
    So, ich habe mich heute morgen mal wieder etwas mit der App und dem ERT beschäftigt.
    Überraschenderweise musste ich aber feststellen, dass die Werte beider Geräte, alle, und ohne Ausnahme, sich sehr ähnelten (+/- DT 1)!
    Getestet wurde mit verschiedenen Schlägern, allerdings immer mit der gleichen Saite (KB Hybrix Power).

    Nun, was habe ich anders gemacht, als beim letzten Mal: ohne Vibras gemessen.

    Beim ERT haben diese Vibras ja keinen Einfluss, allerdings, bei der App - und logischerweise, da diese ja akustisch funktionniert - einen erheblichen.

    Neues Fazit: empfehlenswert!

    Eventuel gibt es ja mittlerweile weitere Erfahrungsberichte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tennisdelux
    antwortet
    Nur zur Info:
    http://www.youtube.com/watch?v=FcXvD...ayer_embedded#!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Guido
    antwortet
    Zitat von johnnydo
    Mal eine Frage am Rande:
    Womit klopft Ihr denn auf die Saiten, wenn Ihr die Messung mit racquetTune durchführt (Plastik-Kugelschreiber, Bleistift, Holzkochlöffel, Metallkugelschreiber, etc.)?
    ...habe festgestellt, dass das ziemlich egal ist (nur minimale Abweichungen in der Frequenz, die sich aber auf die KG-Zahl nicht auswirken).

    Man kann auch einfach mit dem Handballen gegen schlagen und dann ans Mikro führen - oder mit der Bespannung im Sitzen auf das Knie schlagen ...ist noch kräftiger und die Bespannung schwingt länger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 02tobi93
    antwortet
    hi, funktioniert die app auch bei den Prince Schlägern mit den großen Ösen??

    Danke! VG Tobi

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...