Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Was mich halt stört ist, dass der Kopf nicht 360° drehbar ist. Bins halt von meiner alten gewohnt.
Ist mit Sicherheit ohne großen Aufwand (ca. 1cm Distanz unterbauen)
machbar.
Zum zweiten ist der Vorteil, wenn mal die Elektronik ausfällt und hat
einen Schläger drauf, kann mann mit zwei Schrauben den Hebelarm
wieder anbringen und fertig Arbeiten.
Hmm... also so wie es jetzt aussieht habe ich die Wahl zwischen der Pros Pro V888 oder einer zusammengestellten (z.B. s3000 + tension head). Ist ne ziemlich schwierige Entscheidung, wie ich finde. Aber da sich alles so positiv über den tension head geäußert haben, liegt meine Tendenz auf jedenfall in diese Richtung.
Was mich halt stört ist, dass der Kopf nicht 360° drehbar ist. Bins halt von meiner alten gewohnt.
Welche kombi (tension head + X) würdet ihr denn vorschlagen, sprich ist die Beste??
nein laesst sich nicht 360 Grad drehen, kenne ich allerdings von meinen Stringways her auch nicht anders, ist reine Gewoehnungssache, stoert nach kuerzester Zeit dann auch nicht mehr
ich habe es gerade eben noch mal ausprobiert, ich war mir gestern nicht sicher, aber bei meiner S-3000 läßt sich der teller 360° drehen.
Wir haben schon eher ausführlich besprochen dass eine Elektronische Maschine auf diesen Gründen nur an einer Mechanischen Konstant Zug Maschine heran kommen kann wenn es eine hohe Qualität Maschine ist. Die bekommt man aber sicher nicht für € 1000.
Wenn die oberen Kriterien nicht wichtig sind könnten die Bequemigkeit und Ausstrahlung zu den Kunden ein Vorteil sein von Elektronischen Maschinen.
Der 2086 passt jedenfalls nicht auf eine Stringway*, sollte das die Frage sein - ansonsten macht die Frage aus meiner Sicht wenig bis gar keinen Sinn.
*es sei denn Du montierst eine Stringway auf grosse Basisplatte, versiehst diese mit Fuessen, etc. etc.
ich glaube er meinte ob eine stringway für ca 900€ oder eine s-3000 mit 2086 für auch ca 900€ die bessere alternative wäre. ansonsten macht die frage wirklich keinen sinn.
@spin fan
Du bist lustig,
ich suche was gutes gebrauchtes aber der Markt gibt mal gar nix her.
Könnte heulen wenn ich sehe, dass bei jedem Karstadt oder größerem Kaufhaus die besten Maschinen stehen und Laien sie alle 3 Wochen benutzen.
AAARRGHHH
Für einen Selbstbesaiter bleibt bis € 500, - keine große Wahl!!!
Gib mir mal'n Tip!!
... ein S3000 kaufen, damit 500 Euro verdienen und dann mit dem 2086 Tension Head aufruesten
Hallo Allerseits. Ich habe auch die neue Version des Wise Tension Head 2086. Das Ding bedient sich wie die Star 5 oder Tecnifibre Electronics seit direkt hinter dem Spannkopf ein Schalter sitzt. Zuggeschwindingkeit (max=3) is etwas langsamer aber das ist minimal. Ueber die Langzeitqualitaet kann ich noch nix sagen (50Schlaeger) aber die Genauigkeit ist auf dem Level der Grossen, die Zugmessung ist dirket unter dem Spannkopf im Geraet und die Anzeige zeigt staending den Echtwert an. Der Spannkopf hat jetzt Rollenlager statt Kugellager das ist perfekt. Die Verbindung zu einer Hebelarmmaschine mit dem Wise Winkel ist sehr solide. Wenn man das mit einer gutem Mechnik verheiratet hat man eine tolle Maschine. Ich habe eine selektierte hochqualitative Version der typischen Chinesischen Hebelarmmaschinen mit Kugellagern im Drehteller und 2 Stringway 3-fach Zangen. Ich scheue keinen Verglich zu anderen top Bespannern in Bezug auf Konstanz des Saitenbetts noch bezueglich Geschwindigkeit. Gruss, Peter
@spin fan
Du bist lustig,
ich suche was gutes gebrauchtes aber der Markt gibt mal gar nix her.
Könnte heulen wenn ich sehe, dass bei jedem Karstadt oder größerem Kaufhaus die besten Maschinen stehen und Laien sie alle 3 Wochen benutzen.
AAARRGHHH
Für einen Selbstbesaiter bleibt bis € 500, - keine große Wahl!!!
Gib mir mal'n Tip!!
Einen Kommentar schreiben: