Stringway's neue Inverseure

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    Ich hatte mal einen Stringway, aber ich hab das aufgegeben mit Inverseur zu bespannen, da ich häufig Werte von neuen Kunden bekomme, und die kann man dann nicht eins zu eins umwandeln.

Einen Kommentar schreiben:

• badnix
    antwortet
    es gibt zwei Ausführungen wie folgt:

Ausführung HD: für hohe Saitendicht (Saiten-Abstand* 144-156 mm)
    Ausführung LD: für niedrige Saitendichte (Saiten-Abstand* über 156 mm)

ferner braucht man für den 600er-Prestige u.ä. (Abstand unter 144 mm) noch einen zweiten Kunststoffkamm für die HD-Version. Weitere Informationen gibt es bei den Stringway-Dealern.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2009, 21:10.

• Endy
    antwortet
    Mhhhh, werd ich mir wohl auch noch zulegen in ein paar Monaten
    Zwei ist ja bezahlbar..

• fritzhimself
    antwortet
    Es gibt genau 2 Stück (für 16 Längs u. 18 Längssaiten) - die passen bei allen normal gebauten Schläger - bei einer fächerförmigen Bespannung funktioniert das Teil allerdings nicht - aber solche Schlägertypen sind eh Auslauf.

• Endy
    antwortet
    Hi, wieviele verschiedene Inverseure habt ihr denn? Man braucht ja scheinbar für jedes Saitenbild Verschiedene?

• Blacknek
    antwortet
    Da ich mir die Inverseure mittlerweile auch geleistet habe muss ich sagen, dass ich super zufrieden bin. Auch ohne Anleitung begreift man das Prinzip schnell. Das Einziehen der Quersaiten geht bei mir jetzt sicherlich schneller (da ich Gelegenheitsbesaiter bin) und deutlich entspannter.

Die Teile haben ihren Preis, sind aber gut verarbeitet. Wenn man das Geld übrig hat, entschädigt der Komfort beim Besaiten.

Gruß

• Gernaux
    antwortet
    Hi, ich habe den HD. Mittlerweile habe ich etwas Routine und bespanne wenn es der Schläger zu lässt nur noch mit dem Tool. Ich bin auch schneller geworden, aber vor allem geht es viel entspannter !

• ibot
    antwortet
    Wollte mal fragen ob ihr nur noch mit dem Inverseur bespannt oder nur manchmal?
    Ich habe mir auch eins gekauft, doch ich brauche mit Inversuer länger als ohne???
    Bin nicht der schnellste Bespanner so dass es bei mir schon einige Zeit dauert bis so ein Schläger fertig ist...

• saitech
    antwortet
    Gebrauchsanleitung auf Deutsch

Der Fritz hat eine ganz schöne Gebrauchsanleitung der neuen Inverseuren auf Deutsch gemacht.

Wenn Sie interessiert sind in die Funktionen oder schon Benutzer schicke Ich die gerne zu.
    Bitte schicke mir ein Email mit Ihrer Email Addresse.

Saitech

• fritzhimself
    antwortet
    ...........dann lohnt sich ja nicht drauf zu warten -oder?

• Ratlos67
    antwortet
    Zitat von fritzhimself
    ........also so teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht........
    Erfahrungsgemäß kommt ja auch bei der Steuererstattung nicht besonders viel raus

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von falkenmond
    ......... meine Steuerrückzahlung da ist.......
    ........also so teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht........

• falkenmond
    antwortet
    Also wenn meine Steuerrückzahlung da ist, werd ich mir wohl auch so ein Teil dann gönnen

• saitech
    antwortet
    Passen die Inverseuren auf bestimmte Schlaeger

Um zu beurteilen welcher Inverseur am besten auf einem Bestimmten Schläger passt oder ob es mit einem der beiden geht brauchen wir nur den Abstand zwischen den mittleren 14 und 16 Längssaiten.

Wenn Sie diese messen kann Ich einfach sagen wie gut das Gerät passt.

Alle Benutzer werden bald über den kürzeren Kamm informiert.
    Der Fritz hat mir diese Lösung innerhalb von 2 Stunden nach Feststellung der minimal möglichen Abstand schon geschickt.

Das ist das schönen von ganz direkter Zusammenarbeit mit den Benutzern,

Saitech.

PS
    Also wenn jemand wissen will ob ein Inverseur geeignet ist schick mir einfach die Abstände wie oben genannt.
    Nach info@stringway-nl.com
    Zuletzt geändert von saitech; 27.06.2009, 20:21.

• fritzhimself
    antwortet
    Weil es mich interessiert hat, wie deine Eindrücke sind.

Alles klar und vielen Dank.

Lädt...