US Open 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Zitat von Tiebreak
    Das Schlimmste aber: Sein Verhalten, seine Gesten!
    Ich finde, das kommt halt auch von seiner Famiele/Herkunft/Erziehung.
    Du bringst es auf den Punkt!

Da ist offenbar keiner in seinem vertrauten familiären und sportlichen Umfeld, der ihm schon nach der ersten solchen Geste sagt: "Um Himmels willen, wie führst Du Dich denn auf? Komm mal wieder runter! Wir schämen uns für Dich!" Und auch nicht nach all den vielen Gesten bis jetzt.
    Die Leute auf der Halbinsel sehen das offenbar anders. Das hat gar nicht nur was mit dem Tennis zu tun, sondern mit Kultur und Mentalität.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich würd solche Emotionen mal gern von Jelena Jankovic sehen, wenn sie sich auf ihre T*** klopft ;-)

Kommentar

• Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

Ich versteh nicht, warum hier so ein Tra-Ra gemacht wird. Jeder hat nunmal seine Gesten, wie er seine Emotionen ausdrückt.
        Der Rafa macht in letzter Zeit nach dem Sieg immer den "Holzfäller", der Montfils tanzt herum, der Djokovic haut sich halt auf die Brust und guckt dabei recht streng.

Ihr redet die ganze Zeit davon, dass sein Verhalten und seine Gesten schlimm seien, aber wenn ich ihn auf dem Platz erlebe, dann sind seine Gesten alles andere als "schlimm". Demletzt hat er dem Robredo einen Punkt zum Spielgewinn geschenkt: Obwohl der Aufschlag ausgegeben wurde und Robredo nicht challengen wollte ha Djokovic auf den Punkt verzichtet, weil er den Aufschlag gut gesehen hat.

Liefert mir einen guten Grund, warum sein Verhalten "schlimm" ist, dann verstehe ich auch eure Argumentation. Ich hab lieber einen Spieler auf dem Platz, der sich aus Freude die Faust auf die Brust schlägt als ein Spieler, der dem anderen den Handschlag verweigert.

und @ Marc ... deine aufgestaute Lust nervt langsam... ich lese kaum noch ein Posting von dir, wo du nicht Worte wie T***** oder "Milf" benutzt.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Mach dir keine Sorgen, ich bin verheiratet und hab keine aufgestaute Lust.
          Ich hab lediglich den Unterschied zwischen den serbischen Männern und Frauen dargelegt.
          Djoko muss aufpassen, denn sonst hat er Verletzung #17 und #18, einerseits ein verstauchtes Handgelenk vom Brustklopfen und dann noch eine Brustmuskelverletzung durch diese brachialen Klopfer.

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

Zitat von Biba
            Ich versteh nicht, warum hier so ein Tra-Ra gemacht wird.

...aber wenn ich ihn auf dem Platz erlebe, dann sind seine Gesten alles andere als "schlimm". .....

Liefert mir einen guten Grund, warum sein Verhalten "schlimm" ist, dann verstehe ich auch eure Argumentation. ...
            Ich denke auch, daß beim Tennis wieder mehr Emotionen auch gezeigt werden sollten, stimme Dir da zu.
            Aber auch spontane und nicht bewußt gesteuerte Emotionen können einer positiven Einstellung zu seiner Umwelt entspringen oder aber einer negativen, verachtenden.

Ich habe mich immer sehr ablehnend gegenüber den Prollo-Ausbrüchen von Safin geäußert und bin auch kein Nadalfan, aber beide zeigen Emotionen, die dem sportlichen Ehrgeiz entspringen, also auf den eigenen Erfolg ausgerichtet sind und nicht darauf ausgerichtet sind, auf den anderen seine negative Grundhaltung zu projizieren.

Aber vielleicht sehe ich Sachen, die Du NICHT siehst

Kommentar

• DralliaufsBalli

sorry für die dumme frage aber ich hab bis jetzt leider nix vom tunier gesehen bzw hier was im thread gelesen .

wann kommen den die beiden halbfinale

Kommentar

• Biba
                Experte
                • 31.05.2006
                • 586

Dann sag mir mal was du sonst noch so alles bei Djokovic siehst!

Ihr redet die ganze Zeit davon, dass die Gesten und das Verhalten von Djokovic so abartig seien, aber nen Beispiel habt ihr bisher nicht genannt!

und @ groundstroke:

Wenn die Halbfinals schon waren, wer spielt dann im Endspiel ?

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von groundstroke
                  Die waren schon!

(Falscher Thread.)
                  mensch groundi wircklich schön wieder was von dir zu lesen

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

@terrier:

Morgen ab 18:00 Uhr beide Semifinals der Herren LIVE auf Eurosport!

Kommentar

• tamas

tennis ist nicht nur sport sondern auch und vor allem unterhaltung gerade aus zuschauersicht. wenn ein spieler so gnadenlos ausgebuht wird wie djokovic dann gibt es überhaupt nichts zu disskutieren. nur der spieler selbst kann und muss dafür sorgen dass die zuschauer nicht so reagieren. djokovic braucht geld, verträge, weltranglistenpunkte und die werden nun mal nicht im serbien verteilt. nole braucht die zuschauer viel viel mehr als umgekehrt und es wundert mich schon dass die djokovics immer noch nicht checken wie es ist wenn man im rampenlicht steht.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Was wohl auch daran liegt, dass Serbien noch keinen derart großen Tennisspieler in den letzten Jahren gehabt hatte.
                        Aber auch dieses Land wird lernen damit umzugehen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Presse Bulletin Kronen Zeitung Sportteil

Djokovic attackiert Roddick im Sieger-Interview
                          Danach zog sich der Serbe mit seinem Interview im Arthur-Ashe-Stadium den Unmut der ohnehin enttäuschten Zuschauer zu. "Andy hat gesagt, dass ich 16 Verletzungen habe und diese meist nur vortäusche. Das ist anscheinend nicht so", sagte Djokovic und erinnerte an eine der üblichen flapsigen Bemerkungen seines Gegners zwei Tage zuvor. "Das war nicht nett von ihm", fügte der Olympia-Dritte hinzu. Die lauten Buhrufe der abwandernden Fans waren Djokovic egal: "Die Leute sind sowieso schon gegen mich, weil sie denken, dass ich vortäusche."

Nur wenig später zeigte der 21-Jährige, der sich bisher als Publikumsliebling etabliert hatte, allerdings Reue: "Ich entschuldige mich für meine Reaktion. Es war nur impulsiv. Ich gebe Andy keine Schuld. Es war ein Missverständnis." Der Weltranglisten-Dritte hatte nach dem verwandelten Matchball vehement die Fäuste geballt und mit den Daumen auf sich gezeigt. Schon Djokovics vorheriger Gegner Tommy Robredo und auch Roger Federer hatten erklärt, sie trauen dem Belgrader nicht. Er würde übertrieben viele Medical Time-Outs nehmen. "Wenn ich den Arzt auf den Platz kommen lasse, heißt es ja nicht, dass ich kurz vor dem Sterben bin", verteidigte sich der Australian-Open-Sieger. Roddick hatte zuvor Djokovics Magen-, Hüften-, Knöchel- und Atemprobleme ein wenig ins Lächerliche gezogen.

"War nur ein Scherz"
                          "Das war nur als Scherz gemeint. Es tut mir leid, dass er es anders verstanden hat. Ich denke nicht, dass ich zu weit gegangen bin", meinte Roddick und verwies auf die Parodien von Djokovic, bei denen er andere Spieler - neben Nadal und Scharapowa auch Roddick - nachahmt: "Wenn man Witze macht und andere nachmacht, muss man das hinnehmen", erklärte der US-Open-Champion von 2003. Bei Djokovics angeblichen Beschwerden hatte der US-Boy mit dem losen Mundwerk auch die Vogelgrippe aufgezählt.

Kommentar

• duck

Nadal ist mir nicht wirklich sympathisch, jedoch Djokovic toppt das noch um ein Vielfaches. Seine Gesten nach dem Match gegen Roddick gehören nicht auf einen Tennisplatz. Im Affenhaus im Berliner Zoo wäre dafür der richtige Platz ...

Kommentar

• samir
                              Insider
                              • 20.04.2007
                              • 324

Zitat von Marc LANDAUER
                              Mach dir keine Sorgen, ich bin verheiratet und hab keine aufgestaute Lust.
                              Ich hab lediglich den Unterschied zwischen den serbischen Männern und Frauen dargelegt.
                              Djoko muss aufpassen, denn sonst hat er Verletzung #17 und #18, einerseits ein verstauchtes Handgelenk vom Brustklopfen und dann noch eine Brustmuskelverletzung durch diese brachialen Klopfer.
                              "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• vino
                                Postmaster
                                • 23.08.2008
                                • 242

Jankovic steht im Finale. 6:4, 6:4.
                                Dementieva konnte irgendwie nicht richtig konstant spielen. Sie lag doch schon 2 mal mit Break vorne...
                                Woran lags?

Kommentar

Lädt...