Zu ungeduldig mit mir selbst?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kadauz
    antwortet
    Zitat von Holly

Naja aber jammern bringt jetzt auch nix Holly..!
    Einfach weiter nach dem Motto: "Next, please!"

Einen Kommentar schreiben:

• Holly
    antwortet
    Ich hatte ihm ja am Montag Abend noch geschrieben, dass ich Samstag trainieren will, weil das ja auch sein Vorschlag war. Er wollte sich noch melden (bla bla). Auf meine Nachricht habe ich immer noch keine Antwort. Und ich schätze, dass ich auch Freitag Abend noch keine Antwort haben werde.
    Und er erzählte noch, dass der Verein ja mehr neue Mitglieder braucht und so weiter...dann stehen da zwei zahlungswillige Kunden und es wird nichts unternommen sie im Verein zu halten.

Ich bin darauf angewiesen, dass Termine eingehalten werden. Wie soll ich sonst planen? Soll ich ihm dann noch meine Meinung geigen oder sollte ich mich vielleicht gar nicht mehr melden? Ich hab einfach Angst, dass es mit dem nächsten Trainer wieder nicht klappt..und ich dachte ich habe endlich DEN Trainer gefunden.

Naja aber jammern bringt jetzt auch nix Holly..!
    Zuletzt geändert von Holly; 12.02.2014, 12:22.

• Phil1977
    antwortet
    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Neuer Trainer und am besten gleich auch neue Anlage/Halle, falls die Möglichkeit besteht. Leider habt Ihr einfach nur Pech gehabt. Denn normal bzw. Repräsentativ ist so ein Verhalten nicht für einen Tennistrainer. Im nächsten Anlauf klappt's bestimmt!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Top-Spinner
    antwortet
    @Holly:

Such dir einen anderen Trainer.
    Zuverlässigkeit ist eine absolute Grundvoraussetzung. ohne das geht es nicht.

lg, Oliver

• El Rey
    antwortet
    Zitat von Holly

Aber das geht doch echt nicht was der Trainer da macht oder? Man freut sich aufs Tennis Training und dann kommen jedes mal Absagen. Und dann auch noch lügen...ist nicht so meins.
    Natürlich geht das nicht. Abzusagen weil man krank ist und dann doch auf dem Platz zu stehen und Kindertraining abzuhalten, ist nicht nur dreist und unverschämt sondern für mich irgendwo auch Betrug.
    Dabei kann ich mir garnicht erklären warum. Wer viel Kindertraining gibt, der kann doch froh sein, wenn er auch mal Erwachsene trainieren darf.
    Ich verstehe nicht, dass Leute mit so einer Einstellung "Trainer" und somit Pädagogen sind. Genauso ist es eine Unverschämtheit, den Platz vom Hallenbseitzer so zu besetzen, dass ihr keinen Platz mehr bekommt weil er gekränkt ist, dass ihr bei ihm aufgehört habt. Was ist das denn für ein unsympathischer Club?
    Und dann wundert sich der DTB noch, warum nichts nach vorne geht...
    Solche Geschichten aber lassen mich verstehen, warum teilweise 30-60 km zum Training gefahren wird...

• Holly
    antwortet
    Also ich komme aus dem Landkreis Vechta...auf der Mitgliederkarte finde ich nur 1-2 Mitglieder in der Nähe. Einer davon war seit Jahren nicht mehr online..

Wenn ich aus Berlin/München/Hamburg/Köln kommen würde, wäre ich wahrscheinlich schon viel weiter, als ich es jetzt bin. Könnt echt kotzen...

Aber das geht doch echt nicht was der Trainer da macht oder? Man freut sich aufs Tennis Training und dann kommen jedes mal Absagen. Und dann auch noch lügen...ist nicht so meins.

• SD26
    antwortet
    Sorry, hab erst jetzt gesehen dass es aktuelle Infos gibt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Zuletzt geändert von SD26; 11.02.2014, 15:55.

• Addi
    antwortet
    Zitat von Holly
    Danke @ TennisPeter

Mein neuer Trainer ist ziemlich unzuverlässig... Gestern hatten wir eigentlich wieder Trainerstunde um 19 Uhr und Mittags bekam ich eine SMS dass es nichts wird, weil er krank ist. Er meldet sich, wenn er wieder fit ist. Okay dachte ich..

Mein Mann und ich sind dann trotzdem um 19 Uhr zum spielen gefahren. Und wer steht auf dem Platz und trainiert Kinder? Tja.. drei mal dürft ihr raten. Angeblich Fieber und Termine die er nicht verschieben konnte. Er meldet sich wieder bei uns..."morgen habe ich Urlaub" kam dann auch noch so nebenbei..ich vermute er hat einfach was anderes vorgehabt. Hätte man auch einfach sagen können...
    Letztes mal haben wir am Montag letzte Woche trainiert, da hatte ich eine Einzelstunde. Dann wollten wir Samstag wieder trainieren. Er wollte sich dann bis spätestens Mittwoch melden und mir sagen um welche Uhrzeit. Er hatte sich Freitag immernoch nicht gemeldet, so dass ich dann geschrieben habe. Haben das ganze dann auf Montag (gestern) verlegt.

Ich weiß auch nicht Leute..einerseits gefällt mir, dass ich bei ihm was lerne, aber diese Unzuverlässigkeit (und lügen??) passt mir überhaupt nicht. Wenn man krank ist, ist das völlig okay. Aber dann gehört man nicht trotzdem auf den Tennis Platz und macht einen doch recht munteren Eindruck.
    Ich habe auch einen Tagesablauf und möchte, dass Termine auch eingehalten werden.
    wo kommst du denn her? hier gibt es so viele mitglieder und sicherlich auch eins, welches entweder selber trainier ist oder dir einen guten in deiner gegend empfehlen kann

addi

• ardet4
    antwortet
    Das würde ich mir nicht bieten lassen. Hoffentlich hast du mit dem nächsten Trainer weniger Pech.

• Holly
    antwortet
    Danke @ TennisPeter

Mein neuer Trainer ist ziemlich unzuverlässig... Gestern hatten wir eigentlich wieder Trainerstunde um 19 Uhr und Mittags bekam ich eine SMS dass es nichts wird, weil er krank ist. Er meldet sich, wenn er wieder fit ist. Okay dachte ich..

Mein Mann und ich sind dann trotzdem um 19 Uhr zum spielen gefahren. Und wer steht auf dem Platz und trainiert Kinder? Tja.. drei mal dürft ihr raten. Angeblich Fieber und Termine die er nicht verschieben konnte. Er meldet sich wieder bei uns..."morgen habe ich Urlaub" kam dann auch noch so nebenbei..ich vermute er hat einfach was anderes vorgehabt. Hätte man auch einfach sagen können...
    Letztes mal haben wir am Montag letzte Woche trainiert, da hatte ich eine Einzelstunde. Dann wollten wir Samstag wieder trainieren. Er wollte sich dann bis spätestens Mittwoch melden und mir sagen um welche Uhrzeit. Er hatte sich Freitag immernoch nicht gemeldet, so dass ich dann geschrieben habe. Haben das ganze dann auf Montag (gestern) verlegt.

Ich weiß auch nicht Leute..einerseits gefällt mir, dass ich bei ihm was lerne, aber diese Unzuverlässigkeit (und lügen??) passt mir überhaupt nicht. Wenn man krank ist, ist das völlig okay. Aber dann gehört man nicht trotzdem auf den Tennis Platz und macht einen doch recht munteren Eindruck.
    Ich habe auch einen Tagesablauf und möchte, dass Termine auch eingehalten werden.
    Zuletzt geändert von Holly; 11.02.2014, 12:39.

• TennisPeter
    antwortet
    Du bist auf dem richtigen Weg! Lass Dich nicht entmutigen, wenn nicht alles so aalglatt läuft, wie Du das gerne hättest!

Ich kann Deine "Probleme" sehr gut nachvollziehen. Ich habe zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn vor gut drei Jahren im Alter von 45 Jahren angefangen, Tennis zu spielen! Wir haben am Anfang auch nur familienintern gespielt, hatten da Spaß dran und haben nie aufgehört, regelmäßig Trainerstunden zu nehmen. Klar hätte ich mir auch gerne mal andere Tennispartner gewünscht, aber so habe ich mich eben auf mein eigenes Tennis konzentriert. Im Sommer vorletzten Jahres sind wir dann in einen Verein eingetreten - da hat das aber mit Tennispartnern aber auch nicht geklappt. Dann haben wir im Spätsommer den Verein gewechselt und das richtige Umfeld gefunden. Letztes Jahr habe ich dann dort meine erste Medenrunde gespielt. Über das Training und die Mannschaftsrunde habe ich dann viele nette Leute kennen gelernt, mit denen ich heute spiele.

Ich hatte zwischendurch auch immer mal wieder Zweifel, ob ich nicht doch viel zu spät angefangen habe, um das noch so richtig zu lernen und auch in das etablierte Umfeld eines Vereins aufgenommen werden zu können, in dem irgendwie alle in meinem Alter schon > 20 oder 30 Jahre oder mehr spielen.

Nun hat das aber gut funktioniert und auch mein Tennis verbessert sich (zumindest glaube ich das, haha..) und alles ist gut!

Du hast auch das riesengroße Glück, dass Dein Mann auch spielt. Spiel mit ihm, so oft es geht, hab Spaß daran und nimm regelmäßig Trainerstunden und vor allem setze Deine Erwartungen nicht zu hoch an und dann bin ich sicher, Du wirst Diesem fantastischen Sport lange erhalten bleiben!

• Phil1977
    antwortet
    Da kann ich meinem Vorredner zur zustimmen! Dein Frust ist auf jeden Fall mehr als nachvollziehbar. Stellt sich die Frage, ob es bei Euch in der Nähe nicht noch eine andere Halle gibt? Bis zur Freiluftsaison dauert es ja noch ein bischen und wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich diesem Typen nur sehr ungern weiteres Geld in den Rachen werfen!

Ansonsten lass Dich aber nicht demotivieren und schaue weiter nach vorne. Dass ein Platz doppelt belegt ist, kommt schon mal vor, da die Kapizäten im Winter in fast jeder Halle am Limit sind. Mit Deinem neuen Trainer läuft es bestimmt auch wieder besser.

In diesem Sinne, Kopf hoch und weiterhin viel Spaß!

P.S. Das mit der Trainingspartner-Suche ist in der Tat so eine Sache. Am besten wäre es wirklich, Du versuchst so viel wie möglich mit Deinem Mann zu spielen. Ihr werdet Euch nach und nach verbesserung und immer längere Ballwechsel zustande bringen. Die meisten Leute suchen sich natürlich jemandem auf dem eingenen Niveau was auch durchaus sinnvoll ist. ABER: Es ist schon mal super, dass Ihr zusammen spielt. Ich kenne wirklich genug Anfänger, die überhaupt keinen Partner haben/finden...

• topspin_stef
    antwortet
    Nun, Deinem ehemaligen Trainer und Hallenbesitzer scheint es gelungen sein, seine Fähigkeiten als Trainer und seine Umgangsformen auf einem gleichen Niveau zu etablieren.

Ansprechpartner ist ja jetzt Dein neuer Trainer und ggf. der Mannschaftsführer und der Sportwart im neuen Verein. Kein Stress, dass wird schon! ;-)

• Holly
    antwortet
    Hallo,

kurzes Update: Haben einen neuen Trainer. Das Training am Samstag hat Spaß gemacht und ich habe gemerkt, dass ich mich schon in dieser Stunde verbessert habe.
    Ist nur recht schwierig irgendwie Termine auszumachen...erst war Montag für die nächste Stunde angedacht (Einzelstunde für mich, da mein Mann Spätschicht hat diese Woche). Dann wurde es von Montag auf Dienstag verschoben. Gestern bin ich extra länger auf der Arbeit geblieben, damit ich direkt zum Training fahren kann (20-21 Uhr). Um 18 Uhr kam dann eine SMS, dass es heute nicht klappt, alle Plätze wären ausgebucht.

Hatte vorgestern extra noch nachgefragt, ob es bei Dienstag bleibt. :-/ Auf Nachfrage, wieso plötzlich alle Plätze voll wären kam dann, das der Hallenbesitzer (unser ehem. Trainer) und er anscheinend aneinander vorbei geredet haben.

Ehrlich gesagt habe ich aber das Gefühl, dass unser ehem. Trainer ein großes Problem damit hat, dass wir jetzt einen anderen Trainer haben.
    Samstag war er nämlich auch da und hat gesehen wie wir gespielt haben mit dem neuen. Nach der Stunde kam er zu meinem Mann und meinte "Ich dachte ihr wolltet keine Trainerstunden mehr nehmen?! Naja, mir doch egal beim wem ihr trainiert! So ist es sogar viel besser für mich nech? Ich habe keine Arbeit mit euch kassier trotzdem Geld von euch!" (Er vermietet die Plätze im Winter an den TV in den wir eintreten wollen).
    Dann kam er auch direkt zu mir und meinte, dass das Spielen Montag ausfällt (hatte von ihm einen Trainingspartner bekommen, wo er sich vorher lange gegen gesträubt hat). Auf Nachfrage, wieso es ausfällt kam nur ein knappes "hat sich verschoben". Einen neuen Termin habe ich natürlich nicht bekommen.

Mein neuer Trainer kann erst nächsten Montag wieder... Ich will doch endlich einfach nur loslegen...

• Holly
    antwortet
    Es ist der Wilson Blade 98 BLX Lite mit 272 Gramm.

Lädt...