Werde am Netz abgeschossen?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• badnix
    Ein Gast antwortete
    ... wie STL Poker schon schreibt kann der Gegner Dich nur dann abschießen, wenn Dein Partner schwache Aufschläge hat und/oder nur lasch, halbhoch und zu kurz die Bälle spielt ...

... liebe das auch, wenn der Gegner so spielt, wenn ich z.B. gegen gewisse (ehemalige) Mannschaftskameraden spiele, stehen beim 2. Aufschlag immer beide schon generell an der Grundlinie , ansonsten bekommt der "Vordermann" die Bälle wie Du um die Ohren - was wiederum wenig Spaß machen soll - habe ich gehört
    Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2008, 09:38.

Einen Kommentar schreiben:

• STL-Poker
    antwortet
    Zitat von JanSa
    wie kommt der gegener überhaupt in die position dich abzuschießen? darüber würde ich mir mal gedanken machen!
    Zitat von f_panthers
    Ich würde mich bei meinem Doppelpartner bedanken...

Die Jungs haben recht, genau das ist die Frage: sind die Aufschläge Deines Doppelpartners so schlecht, daß Du zum Freiwild wirst? => Dann liegt das Problem nicht bei Dir.

Solltest Du allerdings von der gegnerischen Grundlinie abgeschossen werden, dann solltest Du an Deiner Reaktionsgeschwindigkeit arbeiten. Oder nicht mehr mit Semi-Pros spielen.

• f_panthers
    antwortet
    Ich würde mich bei meinem Doppelpartner bedanken...

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von PSO
    2. wenn der gegner ernsthaft nichts anderes macht, als mich dauerhaft abzuschießen, würde ich ihm ein paar warme worte sagen.
    ???

Ehrlich gesagt, ich halte auch lieber auf den Mann direkt drauf als ein Meter daneben, wo er mir das Ding womöglich zurückdonnert.

• JanSa
    antwortet
    wie kommt der gegener überhaupt in die position dich abzuschießen? darüber würde ich mir mal gedanken machen!

• PSO
    Ein Gast antwortete
    1. nicht wegdrehen, sondern schläger vorne halten und wirklich versuchen, dem ball etwas entgegenzusetzen.

2. wenn der gegner ernsthaft nichts anderes macht, als mich dauerhaft abzuschießen, würde ich ihm ein paar warme worte sagen.

• shaze
    hat ein Thema erstellt Werde am Netz abgeschossen?!.

Werde am Netz abgeschossen?!

Hallo allerseits,

ich hab wiedermal ein Problem, von dem ich glaube es nicht alleine lösen zu können.

Ich spiele beim Doppel immer sehr gerne am Netz, und stehe auch immer vorne.
    Nur habe ich ein ernstes Problem wenn Bälle hart und fest kommen.
    Letztens bekam ich die Bälle immer direkt auf den Mann gefeuert, ich hatte nicht mal genug Zeit mich wegzudrehen, und wurde regelrecht abgeschossen.
    Die Gegner haben dann nach kurzer Zeit die Schwäche entdeckt und haben es gnadenlos ausgenutzt und immer direkt auf mich draufgefeuert. Selbst wenn ich es geschafft habe irgendwie zu reagieren kamen die Bälle, wenn überhaupt ins Feld und nicht ins Netz oder ins Aus, so ungünstig dass ich wiedermals zum Zielobjekt wurde.

Wie geht man mit so einer Situation um? Bleibt ihr am Netz oder gebt ihr nach und verkriecht euch nach hinten? Wenn ihr am Netz bleibt, wie spielt ihr dann?

Grüße
Lädt...