Werde am Netz abgeschossen?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tennismieze
    Ein Gast antwortete
    Gegen Bälle, die auf die Füße zielen, hat sicher niemand etwas. Wer allerdings aus nächster Nähe voll Schrot auf den Mann am Netz zieht, hat ganz sicher auf dem Spielfeld nichts zu suchen! Auch vom Tennisplatz muß ich nicht mit Platzwunden verschwinden. Wer so etwas will, sollte sich Streit in einer dubios besuchten Disco suchen oder zum boxen gehen. Gerade auch wenn die Kawumm-Bälle ungezielt angesaust kommen, es gibt reichlich empfindliche Stellen am menschlichen Körper. Einen Ball auf's Auge findet bestimmt niemand toll und bei Frauen gibt es noch größere, empfindliche Flächen.

Einen Kommentar schreiben:

• groundstroke
    antwortet
    Aber seien wir doch mal ehrlich: Es ist doch gar nicht so einfach, jemanden wirklich an diesen empfindlichen Stellen zu treffen. Das ist so einfach dahingesagt: Ziele auf's Jochbein! Aber es ist doch leichter, die Linie zu treffen oder einen Netzroller hinzukriegen.

Und trotzdem: Letztlich machen solche Wummies aus nächster Nähe doch den Reiz des Doppels aus, genauso wie der Regen ein Motorradrennen erst richtig spannend macht. Nur gestorben ist wegen einer Platzwunde noch niemand! Also übertreiben wir's mal nicht !

• Crono
    antwortet
    Evtl. missverständlich ausgedrückt...
    Ich meinte, dass es nicht sein muss, dass Spieler direkt abgeschossen werden und genau darauf gezielt wird. Dass man den Netzspieler auch fordert, ist klar. Der soll ja nicht einschlafen. Aber bewusst auf den Körper zielen bzw. schmettern gehört sich meiner Meinung nach nicht...
    Zuletzt geändert von Crono; 18.09.2008, 09:03.

• f_panthers
    antwortet
    Natürlich geht es hier auch um Medenspiele und zu einem normalen Doppel gehört es meiner Meinung nach, dass Volleys und Schmetterbälle auf den Netzspieler gespielt werden. Wer das nicht abkann, sollte kein Doppel spielen!

• Crono
    antwortet
    Prinzipiell gehört sich das nicht, direkt auf Leute zu ballern. Bei uns wird sich aus Reflex schon sofort dafür entschuldigt, wenn man unbeabsichtigt in die Richtung der Person smasht, die damit gar nicht rechnet. Aber ist für uns nichts ungewöhnliches, weil einige sich bei uns auch für Netzroller entschuldigen. Das wiederum fände ich jetzt auch nicht tragisch.

Aber ich bin auch schon Opfer eines Abschusses geworden, direkt an die Stirn mit ner Wucht, dass ich nach hinten umgekippt bin. Einen etwas harmloseren Ball bekam ich aber auch schon dahin, wo es man(n) am meisten wehtut >.<

Aber ganz ehrlich: Ich würde mir andere Mitspieler suchen, wenn sie bewusst auf dich schlagen. Ab und zu mal gehört dazu, aber nicht dauerhaft, weil es eine Schwachstelle ist. Ich meine, man spielt ja miteinander, um Spaß zu haben. Oder geht es da um Meden- bzw. Punktspiele?
    Zuletzt geändert von Crono; 18.09.2008, 09:03.

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von Nightwing
    wenn überhaupt sollte man nur auf die beine zielen.
    kahnbein, jochbein,usw.

• Nightwing
    Ein Gast antwortete
    wenn überhaupt sollte man nur auf die beine zielen.
    kahnbein, jochbein,usw.

• Jürgen1987
    antwortet
    Es ist immer von der Klasse die man spielt abhängig, ich behaupte im normalfall sollte jeder der etwas tennis spielen kann seine bälle soweit unter kontrolle haben um nicht irgendjemanden zu gefährden. tennis ist ja kein kampf, sondern ein spiel.
    wenn du im doppel immer abgeknallt wirst spielst du evtl mit stärkeren gegnern oder bist zu langsam oder der aufschlag deines partners zu schwach, aber ich behaupte mal wenn deine reaktion ok wäre und die gegner auf deinem niveau spielen, sollte es kein problem sein sie zu vollieren, wenn du ja ohnehin schon weisst dass der ball auf dich zukommt

mfg

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von f_panthers
    ...weil ohne Berührung wäre der Ball vermutlich waagerecht im Zaun eingeschlagen.
    Deswegen versuche ich bei Smashes auch immer, daß die Kugel doch irgendwie noch durch seinen Körper abgelenkt wird, damit ich eben auch bei schlechten Schmetterbällen den Punkt noch sicher habe...

• Rayden
    antwortet
    naja wenn du dauerhaft abgeschossen wirst musste dich nach hinten stellen...
    das hat nichts mit verkirechen zu tun sondern is ganz normal, wenn man danach erfolgreicher sit.

ansonsten wenn dein gegner absichtlich immer auf dich schießt kannst ihn auch ruhig mal drauf hinweisen ob das denn sein muss...
    die meisten kommen dann ins nachdenken und machen mist..

• Marc LANDAUER
    Ein Gast antwortete
    Das schlimmste Erlebnis das ich hatte war, als ein Gegner mir einen Stop spielte, ich auf den Ball zurannte und ihn quasi mit einer Gleichgültigkeit im Einheitsgriff noch übers Netz donnerte. Der Gegner blieb stehen und bekam die Kugel genau aufs Aug.
    Zum Glück hatte er nur ein blaues Aug zufolge, musste aber aufgrund des Tränens das Spiel abbrechen.

• f_panthers
    antwortet
    Rücken ist ja auch nicht schlimm...

Ich habe im Doppel einem Gegner, der ca. 1m hinter der T-Linie stand mal einen Schmetterball an den Hals gedonnert. Der war zu Recht ein wenig sauer. Allerdings konnte er mir da nicht wirklich Absicht unterstellen, weil ohne Berührung wäre der Ball vermutlich waagerecht im Zaun eingeschlagen.

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von Marc LANDAUER
    Der Ball knallte volles Programm auf meinen Rücken.

!
    Wenn er den Ball sehr konzentriert während der langen Flugzeit vorher schon fixiert - was ein guter Spieler tut - dann sieht er Dich auch nicht mehr, wenn Du Dich wegdrehst. Also Deine Schuld, und zurecht disqualifiziert.

Du hättest lieber hinter rennen sollen und Dich nicht umdrehen, wenn Du nicht sicher bist, daß er er auch abbricht.

• Marc LANDAUER
    Ein Gast antwortete
    Ich hatte einmal eine Situation wo mich ein Spieler gezielt angesmashed hat obwohl ich ihm bereits den Rücken zugedreht habe, weil die Situation aussichtlos war.

Der Ball knallte volles Programm auf meinen Rücken.

Das Resultat war ein Spielabbruch, da ich mein Racket in Richtung Gegner geschossen habe.

Auch solche Vorfälle gibt es.
    Aber da war ich ziemlich heiss!

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von badnix
    ... stehen beim 2. Aufschlag immer beide schon generell an der Grundlinie , ansonsten bekommt der "Vordermann" die Bälle wie Du um die Ohren - was wiederum wenig Spaß machen soll - habe ich gehört
    andersrum formuliert macht's auch keinen Spaß, wenn die Gegner immer beide schon generell fast an der T-Linie stehen, beim 2. Aufschlag - meines Partners.

Lädt...