Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Dann wart mal eben was los ist, wenn die sich hier zu Wort melden.
Die Renemee-Fetischisten fehlen ja noch....
Du verdienst aber eigentlich keine Unterstützung !
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Zitat von badnix
... das System hat niemand abgeschossen. Genau genommen haben lediglich einige Leute genau das getan, was viele bereits getan haben, was hier schon lange Usus war - wenn Kritik, dann bitte sachlich, konstruktiv und in alle Richtungen
ach, es ist usus, sich auf challenges zu treffen, um in "konspirativen treffen" zu beschließen, das saitenforum zu manipulieren? entschuldige, dass ich noch nicht so weit in die materie eingedrungen war und folglich nicht in diese richtung kritisieren konnte.
Diejenigen, die in diesem Forum am meisten geneigt sind, zu polarisieren und die größten Schwierigkeiten haben, ein eigenes objektives Wertesystem als Richtschnur für eigenes Urteilen zu entwickeln, die schreien jetzt hier am allerlautesten und verzichten auf jegliche Sachlichkeit in ihrer "Argumentation".
Dann wart mal eben was los ist, wenn die sich hier zu Wort melden.
mal im ernst und ohne, dass das nur gegen dich persönlich gehen soll, aber seid ihr, die das "system abgeschossen" habt, robin hood?
... das System hat niemand abgeschossen. Genau genommen haben lediglich einige Leute genau das getan, was viele bereits getan haben, was hier schon lange Usus war - wenn Kritik, dann bitte sachlich, konstruktiv und in alle Richtungen
Ich wollte damit niemand beleidigen oder sein liebstes Spielzeug wegnehmen. Sorry.
das ist doch quatsch. das punktesystem ist niemandes liebstes spielzeug.
Zitat von uws76
Aber es ist doch so, dass hier viele Mitglieder Renomee erhalten, weil sie ganz einfach viel und oft schreiben. Die Frage ist doch, wem ein Hilfesuchender mehr vertraut: Jemand mit viel Renomee oder jemand mit weniger. Die Hilfe des Renomierteren wird sicherlich stärker angenommen. Aber ist er auch der Kompetentere?
mal im ernst und ohne, dass das nur gegen dich persönlich gehen soll, aber seid ihr, die das "system abgeschossen" habt, robin hood?
Zitat von uws76
Was mir erst im Nachhinein auffällt: Sicher hat sich Jens sehr viele Gedanken über das System gemacht und das alles hat ihn viel Zeit gekostet.
Diejenigen, die in diesem Forum am meisten geneigt sind, zu polarisieren und die größten Schwierigkeiten haben, ein eigenes objektives Wertesystem als Richtschnur für eigenes Urteilen zu entwickeln, die schreien jetzt hier am allerlautesten und verzichten auf jegliche Sachlichkeit in ihrer "Argumentation".
Ein Gast antwortete
Ich habe mich auch an der Aktion beteiligt.
Ich wollte damit niemand beleidigen oder sein liebstes Spielzeug wegnehmen. Sorry.
Aber es ist doch so, dass hier viele Mitglieder Renomee erhalten, weil sie ganz einfach viel und oft schreiben. Die Frage ist doch, wem ein Hilfesuchender mehr vertraut: Jemand mit viel Renomee oder jemand mit weniger. Die Hilfe des Renomierteren wird sicherlich stärker angenommen. Aber ist er auch der Kompetentere?
Was mir erst im Nachhinein auffällt: Sicher hat sich Jens sehr viele Gedanken über das System gemacht und das alles hat ihn viel Zeit gekostet. Jens, ich hoffe, Du siehst die Aktion hier nicht als Angriff auf Dich persönlich. Was du mit diesem Forum auf die Beine stellst, ist echt wahnsinnig gut und wird viel zu selten und zu wenig gewürdigt!
@Tiebreak
Hast Du schon mal überlegt, wieviele Bewertungen zu überprüfen wären? Zuviele für den inzwischen ziemlich zweifelhaften, beabsichtigten Positiveffekt, meiner Ansicht nach. Zudem liefe das Ganze auf eine offensichtliche Zensur hinaus, wonach willst Du Bewertungen denn als genehm oder unangebracht einschätzen? Der Vergleich zur Bewertungs-DB zieht nicht, dort sind schließlich Fakten und Stimmigkeit der Bewertung überprüfbar.
Wer hier einigermaßen regelmäßig mitliest und auch strittige Themen verfolgt, bekommt doch mit, wer Nonsens oder verläßliche Informationen von sich gibt. Eine öffentliche Bewertung finde ich somit überflüssig. Solange es noch eine bequeme Feedbackmöglichkeit gibt, würde mir das völlig ausreichen.
Eine Möglichkeit um das Renomeesystem zu retten wäre, wenn jede Bewertung, ähnlich der Bewertungs-DB überprüft würde. Dafür bräuchte es allerdings zusätzliche Mods, denn Jens kann und will dies wahrscheinlich nicht übernehmen.
. wenn eine Gruppe verantwortungsbewußter Hessen, Pfälzer, Franken, Bayern und Schwaben zusammensitzt, diese Angelegenheit diskutiert und dann zu dem Schluß kommt, daß sich da im Vorfeld bereits ein Schneeballsystem aufgebaut haben muß, das die tatsächliche Kompetenz im Forum nicht unerheblich verfälscht
Hammer Badnix !
Hab ja echt mal was von Dir gehalten. Aber so ein Schwachsinn... tss.
Heil Dir oh großer Badnix und die gruppe verantwortungsbewußter...
OK, damit Lemmie ruhige Weihnachten verbringen kann, setze ich mich auf die schwarze Liste.
Deswegen brauche ich mich aber von dir noch lange nicht als Hirni betiteln lassen!!!
1. Was kann ich für den Scheiß, den andere verzapfen...
2. Ich bin nicht der einzige, der es scheiße fand...
3. Beleidigte Leberwurst....
4. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
und überhaupt !
Was für ein, um jetzt mal mit McEnroe zu sprechen, fuckin Kindergarten !?
All der Kasperkram hier
"Froher Weihnachten Thread"
"Weiße Liste"
Alles super, alles schick, alles heiteteiti... kuschel, kuschel,
was sind wir toll "!
...und dann so ein scheiß.
Warum macht ihr dann nicht eine eigene Liste.
Oder diskutiert das hier, mit ALLEN, in einem Thread ?