Ytex Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rayman
    antwortet
    Zitat von fritzhimself
    Bei den Amis geht´s schräg zu.
    Da drängt noch ein Anbieter auf den Markt - Black Bear Tennis.
    Der verkauft eine "Made in Germany" 200er Rolle um stolze $129,99.

Wenn wir schon dabei sind, glaubst der Söderling ist anders vorgegangen?
    Die selbe Saite, wird von anderen Anbietern erheblich günstiger verkauft - aber wenn da sein Name draufsteht, kann man schon mehr verlangen.
    Mein lieber fritzhimself, mit welchen Informationen und welchem Wissen Du hier immer wieder der Forengemeinde antwortest lässt mich regelmäßig erstaunen! Einfach große klasse
    Dafür auch gleich mal ein ebenso großes Dankeschön von mir.

Black Bear Tennis... niemals zuvor gehört genauso wenig wie Ytex Strings!
    Und die Sache mit dem Söderling... auf seiner Seite bietet er auf jeden Fall Saiten zu saftigen Preisen an und ob es die dann tatsächlich auch Wert sind? Seine eigen entwickelten Tennisbälle sind dagegen jedenfalls relativ günstig zu bekommen.

Einen Kommentar schreiben:

• fritzhimself
    antwortet
    wie wär´s damit:

• Justus_Jonas
    antwortet
    Hallo Fritz,

Zitat von fritzhimself

Die selbe Saite, wird von anderen Anbietern erheblich günstiger verkauft - aber wenn da sein Name draufsteht, kann man schon mehr verlangen.
    Jetzt machst du mich aber neugierig.

Ich finde die RS Paris nämlich ziemlich gut, jedoch zu teuer.
    wenn es da ein günstigeres "Pendant" gibt, wäre ein info sehr spannend.
    gerne auch per PN

Bei der RS Lyon hätte ich fast gedacht das die aus der Ecke pros/pro Oehms kommt (die kleine Rolle in der Set Verpackung meine ich zumindest auch bei pros Pro schon mal gesehen zu haben)

Danke

JJ
    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2019, 13:45.

• fritzhimself
    antwortet
    Bei den Amis geht´s schräg zu.
    Da drängt noch ein Anbieter auf den Markt - Black Bear Tennis.
    Der verkauft eine "Made in Germany" 200er Rolle um stolze $129,99.

Zuletzt geändert von fritzhimself; 06.02.2019, 07:15.

• Rayman
    antwortet
    Hat sich mal einer den Spaß gemacht das Video anzuschauen?
    Ytex ist demnach wohl auch der Meinung die "eierlegende Wollmilchsau" im Bereich Tennissaiten erfunden zu haben?
    Also "seriös" geht anders!

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von Nachtwandler
    mich hat das Thema auch etwas neugierig gemacht. die preise sind aber schon leicht hoch? egal dachte ich mir und habe da bei "Vergleichbaren Saiten" geschaut und dachte ich mir das stimmt was nicht. zwei unterschiedlich aufgebaute Saiten (Profile) sind eine ähnlich. hingegangen und gedacht mich beißt das Pferd. wie bei tennisman kann es schon mal nicht sein. da habe ich verstanden das die Saiten vom mindestens vom gleichem Werk kommen. Falls wen interessiert hier dieses angesprochene Beispiel bei deren Saite steht = Dunlop Black Widow . https://www.ytexstrings.com/products...12743119994957
    @ Nachtwandler
    Das sollen "vergleichbare" Saiten sein - und nicht (baugleich) vom selben Hersteller.
    Die haben halt irgendwelche Marken hingeschrieben...……..!

@ Alropa
    Ja ich habe einige Insider -Informationen - aber nur, weil ich das hier nicht rausplärre.
    Vor vielen Jahren gab es von Tennis Bähr, die Pacific Poly Force unter einen anderen Namen um gut 50% günstiger. Bis es hier als Schnäppchen angepriesen wurde und das war´s dann.

Wie gesagt - du kannst freundlich beim Händler nachfragen.

• Alropa
    antwortet
    Der Kollege fritzhimself weiß ja mehr, aber er outet sich hier nicht, warum auch immer.
    Für das ist doch das Forum da, um sich auszutauschen und sen Wissen weiterzugeben, oder wird in diesem Thread nur geplauscht??

• Heini77
    antwortet
    Ich muss sagen bin neuen Saiten immer sehr aufgeschlossen! Einen Test ist es doch mal Wert!

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von Alropa
    Sorry, was für eine Antwort!!

Nehme an Dirk hat besseres zu tun, als zig Fragen zu beantworten.
    Wenn Due es weist, dann stelle doch die Antwort hier ein, damir wäre ja allen geholfen
    .........geht´s noch?
    Wenn Tennisman das Bedürfnis hat etwas mitzuteilen, wird er sicher eine Stellungnahme abgeben.
    Ich klinke mich hier aus..........!

• Alropa
    antwortet
    Zitat von fritzhimself
    Wenn du es unbedingt wissen musst, würde ich an deiner Stelle direkt bei Tennisman anfragen.
    Sorry, was für eine Antwort!!

Nehme an Dirk hat besseres zu tun, als zig Fragen zu beantworten.
    Wenn Due es weist, dann stelle doch die Antwort hier ein, damir wäre ja allen geholfen

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von fritzhimself
    .........…. bei unseren äußert kompetenten und umtriebigen Tennisman ums halbe Geld bestellen.
    Sorry muss mich korrigieren - 200m Rolle $ 105,- wäre mit heutigem Umrechnungskurs 91,99 €.
    Selbe Rolle unter anderem Namen 39,90€ und der Versand quer über die Kontinente entfällt auch noch.

• MackervomAcker
    antwortet
    Hätte man wohl etwas subtiler anstellen können oder auf gut deutsch gesagt nicht viel dämlicher

Auf meiner Not-To-Do-Liste stehen Ytex-Saiten jedenfalls seit heute ganz oben

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von Nerdal13
    Eine einzige Frage bleibt: Welche jetzt die gleiche Saite unter anderem Namen für die Hälfte des Gelds ist?
    Wenn du es unbedingt wissen musst, würde ich an deiner Stelle direkt bei Tennisman anfragen.

• GrapheneRadicalPro
    antwortet
    Das hier "Ich hatte noch eine Poly gespielt die sich beim Spielen wie eine Darm Saite anfühlt echt super." Finde ich noch besser wie der Vergleich mit der Babolat RPM Blast

• Wiesel93
    antwortet
    Zitat von smashy
    Also solche Aktionen sorgen ja eher für das Gegenteil des eigentlichen Ziels. Ich werde um die Marke jetzt jedenfalls einen Bogen machen.
    Geht mir genauso. Vorallem wie firtzhimself schon gesagt hat, wieso sollte ich Saiten die aus Deutschland stammen über die USA beziehen. Wir haben selber genug gute Saiten hier in Deutschland.

Und wenn ich das schon höre spielt sich wie die Babolat rpm blast nur besser und hält länger. Solche Aussagen machen mich immer gleich stutzig.

Lädt...