Ytex Saiten
Einklappen
X
-
Vielleicht kann uns Cologne81 ja einen kostenlosen Saitentest zur Verfügung stellen und wir können uns unser eigenes Bild über die Qualität der Saiten machen?Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zur besseren Illustration lege ich noch ein Video von Gosen Saiten nach.
Die Entstehung einer SynGut Tennissaite in einem sehenswerten Video. (leider auf japanisch)
Btw - eine 200m Poly mit 1,25mm hat ein Reingewicht von ca. 350g.Einen Kommentar schreiben:
-
@SaGoLi
So ich denke, die Gemüter haben sich ein wenig abgekühlt, um auf der Sachebene zu bleiben.
Wenn ich recht in der Annahme gehe, mokierst du dich über mein „Halbwissen“ in Bezug auf die Gebinde Größe. Wenn das alles war, was dir sauer aufstößt, kann ich damit leben.
Die Kosten für Rohstoffe kann man ganz leicht aus dem Internet abfragen.
Allerdings ist es ganz eindeutig nicht so, dass Granulate in ltr.-Fässern verkauft werden (sondern in kg-Gebinden >> z.B. Säcke) und da kostet "ein Faß" Granulat auch nicht "wenige Euros", sondern jedes einzelne kg kostet einige Euros. Zudem entsteht während der Herstellung v. Saiten auch nicht verwertbares Material, sodass aus 100kg Granulat nicht gleich 100kg Tennissaite werden. Leider ist es in nahezu allen Foren so, dass viele Halb- und Unwahrheiten eingebracht werden, um weniger Wissende zu verunsichern und sie dann zum Kauf anderswo zu animieren.
Kaum ein Händler lässt sich eigene Spezifikationen mischen. Fast alle kaufen ein OEM Produkt, dass vom Erzeuger angeboten wird zu, um es so teuer wie möglich zu vermarkten – keine Ahnung, ob du auch zu diesem Klientel gehörst, oder dem Threadersteller nahe stehst, oder noch schlimmer als Doppelaccount, mich zu diskreditieren versuchst.
Es ist halt üblich, dass dann solche Produkte mit blumigen Worten an den Mann gebracht werden – der superplumpe Versuch des Threaderstellers hat mich einfach dazu bewogen, etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern.
That´s it.
Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben, obwohl es mich schon ein klein wenig freut, dass du dich gleich angemeldet hast um es mir „richtig reinzuwürgen“
Danke nochmals für deine drei Beiträge.Einen Kommentar schreiben:
-
"...der Rest deines Posts wird fast jeden hier im Forum dazu bringen, dass man dir nicht glaubt, selbst wenn du recht hast ... "
>>sundown<< , das könnte wohl stimmen...Einen Kommentar schreiben:
-
@SaGoLi
Wenn Fritzhimself und Tennisman die gleiche Person sind, dann frage ich mich, warum Fritzhimself nicht verraten wollte welche Saiten zu denen von Ytex passen, denn damit hätte er Profit machen können ...
Und desweiteren gibt Tennisman sehr gerne Auskünfte wenn man ihn Fragt. Mir hat er auch bereits einige Sachen erzählt, die ich ohne seine Zustimmung nicht öffentlich posten würde. Und nein, ich bin weder Tennisman noch Fritzhimself und erst recht nicht beide gleichzeitig.
Ob du bei deiner Anmerkung mit den Gebinden recht hast oder nicht weiß ich nicht. Aber der Rest deines Posts wird fast jeden hier im Forum dazu bringen, dass man dir nicht glaubt, selbst wenn du recht hast ...Einen Kommentar schreiben:
-
Ich dachte mir schon, dass der Beitrag polarisiert, oder sag' ich besser wenig gefällt.
Es geht nicht darum wieviel Beträge jemand in wieviel Jahren schreibt, oder wer welches "Fachwissen" weitergibt (der Inhalt stimmt eben doch nicht vollumfänglich) >> ihr seid euch ja (so wie es aussieht) alle ziemlich einig (auch, wenn es vorher nicht so zu lesen war). Ich denke , "ihr macht das schon". EIN Kompliment zumindest an "fritzhimself" >> ER ist derjenige , der auf den Beitrag annähernd souverän geantwortet hat - DAS könn(t)en die Anderen doch auch oder..? Aber , Foren sind eben so ;-)Einen Kommentar schreiben:
-
Ist doch ganz offensichtlich das er sich nur angemeldet hat, um hier Stunk zu machen!! Am besten garnicht weiter beachten.Einen Kommentar schreiben:
-
@SaGoLi
Nichts für ungut - wenn ich ein Moderator in diesem Forum wäre, würde ich mir deine IP Adresse genauer anschauen. (Doppelaccount)
Egal mich kennen hier viele Mitglieder persönlich - habe beim o.g Händler in den verg. Jahren um insgesamt vielleicht 150€ eingekauft.
Meine Saiten kaufe ich grundsätzlich in Ö - da bin ich auch zu Hause.
Was kann ich dafür, wenn dieser Händler (sag jetzt den Namen nicht mehr - der dazu noch Forumsmitglied ist) zig tausend Saiten im Programm hat?
Egal - wenn du meine Beiträge schlechtreden willst - tue dir keine Zwang an.Einen Kommentar schreiben:
-
Bei all' dem, was hier im Forum über die Herstellung, den Bezug und die internationale Qualitäts-Gleichheit der Produkte von "fritzhimself" geschrieben steht, bekommt der nachdenkende Tennis-Interessierte schnell den Eindruck, dass "fritzhimself" (weil er ja auch um das Werbeverbot weiß und immer wieder den Tennisman so hoch und all-kompetent lobt) und der besagte Tennisman ein und dieselbe Person sein könnten oder dass es sich bei "fritzhimself" um einen äußerst engen und mehr als geneigten Kontakt zum Tennisman handelt... Hat schon jemand anderes einmal daran gedacht?
Auf jeden Fall werden hier Informationen preisgegeben, die sicherlich nicht von einem "einfachen", sich gut auskennenden, Tennis-Spieler stammen können.
Allerdings ist es ganz eindeutig nicht so, dass Granulate in ltr.-Fässern verkauft werden (sondern in kg-Gebinden >> z.B. Säcke) und da kostet "ein Faß" Granulat auch nicht "wenige Euros", sondern jedes einzelne kg kostet einige Euros. Zudem entsteht während der Herstellung v. Saiten auch nicht verwertbares Material, sodass aus 100kg Granulat nicht gleich 100kg Tennissaite werden. Leider ist es in nahezu allen Foren so, dass viele Halb- und Unwahrheiten eingebracht werden, um weniger Wissende zu verunsichern und sie dann zum Kauf anderswo zu animieren. Alleine diesen Thread zu lesen, mit all' den Hinweisen zum "Tennisman" sollte für den nachdenkenden Tennisspieler und Saitenkunden schon ein nicht zu übersehender Hinweis zum Kontakt zw. "fritzhimself" und "Tennisman" sein > ein bißchen Skepsis beim Lesen der Beiträge ist so schlecht nicht.
Erstmal ein bisschen informieren über die verschiedenen User hier im Forum hätte dir sehr geholfen.
Vorallem wenn es so geschätzte Kollegen wie tennismann oder fritzhimself sind. Die immer wieder mit unglaublichen Fachwissen glänzen .
Ich bin über jeden Beitrag von beiden sehr froh.
Allerdings dein erster Beitrag war ein absolutes EigentorEinen Kommentar schreiben:
-
Bei all' dem, was hier im Forum über die Herstellung, den Bezug und die internationale Qualitäts-Gleichheit der Produkte von "fritzhimself" geschrieben steht, bekommt der nachdenkende Tennis-Interessierte schnell den Eindruck, dass "fritzhimself" (weil er ja auch um das Werbeverbot weiß und immer wieder den Tennisman so hoch und all-kompetent lobt) und der besagte Tennisman ein und dieselbe Person sein könnten oder dass es sich bei "fritzhimself" um einen äußerst engen und mehr als geneigten Kontakt zum Tennisman handelt... Hat schon jemand anderes einmal daran gedacht?
Auf jeden Fall werden hier Informationen preisgegeben, die sicherlich nicht von einem "einfachen", sich gut auskennenden, Tennis-Spieler stammen können.
Allerdings ist es ganz eindeutig nicht so, dass Granulate in ltr.-Fässern verkauft werden (sondern in kg-Gebinden >> z.B. Säcke) und da kostet "ein Faß" Granulat auch nicht "wenige Euros", sondern jedes einzelne kg kostet einige Euros. Zudem entsteht während der Herstellung v. Saiten auch nicht verwertbares Material, sodass aus 100kg Granulat nicht gleich 100kg Tennissaite werden. Leider ist es in nahezu allen Foren so, dass viele Halb- und Unwahrheiten eingebracht werden, um weniger Wissende zu verunsichern und sie dann zum Kauf anderswo zu animieren. Alleine diesen Thread zu lesen, mit all' den Hinweisen zum "Tennisman" sollte für den nachdenkenden Tennisspieler und Saitenkunden schon ein nicht zu übersehender Hinweis zum Kontakt zw. "fritzhimself" und "Tennisman" sein > ein bißchen Skepsis beim Lesen der Beiträge ist so schlecht nicht.
Du hingegen scheinst ja noch nicht ganz so lange hier zu sein ... - Dafür ist Dein Tonfall ziemlich forsch.Zuletzt geändert von timonx; 07.02.2019, 16:20.Einen Kommentar schreiben:
-
Allerdings ist es ganz eindeutig nicht so, dass Granulate in ltr.-Fässern verkauft werden (sondern in kg-Gebinden >> z.B. Säcke) und da kostet "ein Faß" Granulat auch nicht "wenige Euros", sondern jedes einzelne kg kostet einige Euros. Zudem entsteht während der Herstellung v. Saiten auch nicht verwertbares Material, sodass aus 100kg Granulat nicht gleich 100kg Tennissaite werden. Leider ist es in nahezu allen Foren so, dass viele Halb- und Unwahrheiten eingebracht werden, um weniger Wissende zu verunsichern und sie dann zum Kauf anderswo zu animieren. Alleine diesen Thread zu lesen, mit all' den Hinweisen zum "Tennisman" sollte für den nachdenkenden Tennisspieler und Saitenkunden schon ein nicht zu übersehender Hinweis zum Kontakt zw. "fritzhimself" und "Tennisman" sein > ein bißchen Skepsis beim Lesen der Beiträge ist so schlecht nicht.Zuletzt geändert von SaGoLi; 07.02.2019, 16:09.Einen Kommentar schreiben:
-
zitat von dem link und das was drin steht:
"Tennissaiten aus Monofilamenten bestehen aus einem
einzelnen Monofil, meistens aus Polyester. Verglichen
mit Saiten aus früheren Zeiten wurde unter anderem
die Elastizität erhöht, um ein armschonendes Spiel zu
fördern. Saiten aus Monofilen halten im Vergleich zu
Naturdarm-Saiten besser die Spannung und überzeugen
durch einen attraktiven Preis.
Perlon® ist ihr kompetenter Partner... "
Monofile halten besser die Spannung als Darmsaiten...ok
jetzt weiß ich wieviel Ahnung die haben..
kompetenter partner so so ...
...solche aussagen zu machen ist wahnsinn.
Die Messung möchte ich sehen wo eine Saite besser die Spannung hält als eine Darmsaite...Zuletzt geändert von morpheus; 07.02.2019, 10:02.Einen Kommentar schreiben:
-
@rayman
Danke für die Blumen....!
Im Grund genommen kann jeder der sich ein bisschen mit Saiten auskennt, bei den renommierten Hersteller Ware bestellen.
Einen eigenen Sticker designen und dann auf einer Mini HP sein "neues" Produkt vorstellen und natürlich zu überteuerten Preisen verkaufen, da man die Saiten nur sehr schwer auseinander halten kann.
Marketing ist alles!
Diese Bärensaite gibt es in D als Black Skull Killer 6 und das deutlich unter dem Verkaufspreis aus den USA.
Ich denke, es kann sich jeder sein eigenes Bild machen - teuer ist bei Saiten nicht immer besser.
In Wirklichkeit kostet ein 180 l Fass mit Poly Granulat wenige Euros - da kann man kilometerweise Saiten herstellen.
Der Verkaufspreis wird oft künstlich über die 100€ Marke gehievt und damit suggeriert, dass man die "eierlegendewollmilchsau" erstanden hat.
Wenn du auf einem Skoda ein BMW Logo anbringst, fällt das jedem sofort auf - bei Tennissaiten aber nicht.
Daher sind in den letzten Jahren so viele Marketingexperten mit Tennisbezug auf diesen Zug aufgesprungen und verdienen sich so manch goldene Nase.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: