Pro's Pro Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frank7777
    antwortet
    Hallo,

also ich habe eine Zeitlang die Pro`s Pro Gutex Ultra in 1,25 mm gespielt und fand die nicht schlecht. War vergleichbar mit der Babolat XCEL und ein bisschen schlechter wie die Technifibre X-One. Von der Haltbarkeit ist sie nicht so überragend - hält bei mir so 5-8 Stunden dann ist sie durch. Aber bei dem Preis verschmerzbar. Habe sie auch schon Mannschaftskollegen drauf gemacht und die waren im großen und ganzen auch zufrieden.

Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden und ausprobieren ob die Saite für ihn was taugt.

Gruß

Frank

Einen Kommentar schreiben:

• albe
    antwortet
    Hallo,

Komme gerade von der Tennishalle und habe die Pro's Pro Hexaspin Twist 1,20mm gespielt. Ich meine diese Saite hat noch etwas mehr leben wie die Cyber Power, ist natürlich meine persönliche Meinung, werde sie mir auf jeden Fall zulegen.
    Wenn ich ein Fazit ziehe, bin ich der Meinung, die Saiten von Pro's Pro, sind durchaus eine Alternative zu den teuren Saiten, vom Preis mal ganz abgesehen.

Wünsche ALLEN ein frohes und geruhsames Osterfest,

• Mr.Pink
    antwortet
    Die Devil kann ich ebenfalls empfehlen. Die Blackout hat mir auch gut gefallen. Da machst du nichts falsch

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Bronx89
    antwortet
    Ich kann dir die Pros Pro Red Devil empfehlen für Leute die etwas empfindlich am Arm sind ist eine weiche touchige Poly die viele meiner Leute spielen und die wollen von der auch nicht weg und da geht's bei den wenigsten um den Preis

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• albe
    antwortet
    Zitat von Mr.Pink
    Definitiv. Die orange Version haben einige Kollegen von mir auch lange gespielt.

Hast Du vielleicht noch Erfahrungen mit anderen Pros Pro??
    Habe jetzt noch die Blackout 1.24 und die Hexaspin Twist 1,20 mal schauen, wie die sich spielen.
    Zuletzt geändert von albe; 02.04.2015, 18:27.

• Mr.Pink
    antwortet
    Definitiv. Die orange Version haben einige Kollegen von mir auch lange gespielt.

• albe
    antwortet
    So habe heute Mittag mal die Pro's Pro Cyber Power gespielt, ich war angenehm überrascht von dieser Saite und würde ihr ein gut verpassen. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen. Wird heute Abend noch herunter geschnitten und die nächste Pro's Pro kommt drauf, mal schauen wie sie sich schlägt.
    Fazit ist eine Kaufempfehlung, im Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
    Zuletzt geändert von albe; 02.04.2015, 18:16.

• albe
    antwortet
    Zitat von GrapheneRadicalPro
    Letztlich entscheidet doch eh derjenige, der damit spielt. Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle nicht nen Kopf machen. Hole Dir das ein oder andere Testset, ziehe es den Jugendlichen auf und warte ab was die berichten. Es kann manchmal sooo einfach sein..
    Hast natürlich recht, wollte halt mal Eure Meinungen zu diesen Saiten, finde ist ein interessantes Thema, auch die verschiedenen Meinungen zu hören, für das ist ja so ein Forum auch da.
    Ich habe mir nie Gedanken über meine Besaitungen gemacht, hatte ja einen guten Besaiter, der mir verschiedene Saiten kostenlos auf den Prügel gemacht hat. Erst als ich selbst besaiten musste, ich durch Zufall auf dieses Forum stieß, wurde mir bewusst wie wichtig die Besaitung überhaupt ist.

P.S. die Jugendlichen die in der Mannschaft spielen, die haben schon eine Ahnung! Aber sehr oft höre ich auch den Satz: Mach drauf was du denkst, hast mehr Ahnung wie ich, da brauch ich erst gar nicht zu fragen wie hoch die Bespannungshärte sein soll!
    Zuletzt geändert von albe; 01.04.2015, 18:51.

• GrapheneRadicalPro
    antwortet
    Letztlich entscheidet doch eh derjenige, der damit spielt. Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle nicht nen Kopf machen. Hole Dir das ein oder andere Testset, ziehe es den Jugendlichen auf und warte ab was die berichten. Es kann manchmal sooo einfach sein..

• albe
    antwortet
    Zitat von jac
    ich hab selbst nur die plus power 1.18 getestet. damit kann man schon tennis spielen, man sollte sich aber imner darüber im klaren sein, dass der günstige preis nicht nur vom fehlen des markennamens kommt.

Gesendet von deinem iPhone mit NSA-Talk
    Weist Du ich bin vorbelastet, fahre auch Duster und den würde ich sofort wieder kaufen, weiterempfehlen tu ich ihn jetzt schon

• fgschmidt
    antwortet
    die blackout 1.24 finde ich gut und der tecnifibre black code absolut ebenbürtig.

die intense heat 1.25 ist auch sehr spielbar, hält aber etwas weniger bei mir.

die dyna power 1.25 (syngut) ist eine recht verläßliche quersaite für hybridbespannungen.

die high-tech multifibre 1.30 ist derzeit meine standard-quersaite und neuerdings habe ich mal als alternative die gutex ultra 1.30 als quersaite bespannt und bin am testen. mal schauen wie es mit der haltbarkeit aussieht, aber im vergleich zur high-tech multifibre hat sie ein bisschen weniger power und touch, ist ein klein bisschen steifer und bietet dadurch bei gleicher bespannungshärte mehr spin und kontrolle.

obwohl ich praktisch das ganze sortiment habe, bin ich noch nicht dazu gekommen die restlichen (nicht gerade wenigen) zu testen. ich hoffe ich erlebe es noch

• albe
    antwortet
    Hi,

habe mir jetzt die oben genannten Saiten mal bestellt und werde sie testen.
    Bin mir aber klar, dass dies nur subjektiv sein kann, gerade Jugendliche sehen das oft anders. Vor allem kann ich keine Aussage über die Haltbarkeit machen, da ich sie gleich wieder runter schneiden werde. Allerdings bei dies Preisen, dürfte das kein so wichtiges Kriterium sein.
    Mir wurden jetzt die Saiten von Discho empfohlen zitiere mal: dann kann ich dir nur die Saiten von Discho ans Herz legen. Die sind günstig (weil direkt vom Hersteller, bzw. Markeninhaber), haben eine sehr gute Qualtiät und werden oft unter anderem Namen bzw. anderer Marke zum 3-fachen Preis verkauft.

• Damentrainer
    Ein Gast antwortete
    Zitat von jac
    ich hab selbst nur die plus power 1.18 getestet. damit kann man schon tennis spielen, man sollte sich aber imner darüber im klaren sein, dass der günstige preis nicht nur vom fehlen des markennamens kommt.

… sehr treffend formuliert.

• jac
    antwortet

• albe
    antwortet
    Ok, habe jetzt doch einige Rückmeldungen erhalten speziell von Pros Pro.

Werde mal die Cyber Power black 1.25, Blackout 1.24 und die Hexaspin Twist 1,20 testen.

Werde berichten, wie ich damit klar gekommen bin.
    Zuletzt geändert von albe; 30.03.2015, 21:15.

Lädt...