Pro's Pro Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• haerti
    antwortet
    Cyber Power und Spinox sind auch gute Saiten von pro s pro

Einen Kommentar schreiben:

• Essotiger
    antwortet
    Also die Black Out ist nicht schlecht! Spiele auch die Strategem 8 als Hybrid mit der Torpedo und finde diese Kombi als sehr gut!

Heute spielte ich mal die Strategem 8 mit der Kingut als Hybrid und empfand es auch als empfehlenswert.

Aber ich mag auch die Hexaspin Twist (ist aber wohl nicht mit der herkömmlichen Hexaspin zu vergleichen).

Was ich aber zugeben muss, dass ich finde, dass nach 3 bis 4 mal Spielen die Saiten recht "tot" sind und keinen Spaß mehr machen. Bei der Torpedo kann es auch passieren, dass sie da schon gerissen ist!

Aber bestelle Dir mal ein paar Sets und probiere einfach!

• Damentrainer
    Ein Gast antwortete
    Ich würde mich im Billigsegment vom Tennisman.de über die günstigen Discho-Polys beraten lassen ... und wenn´s ProsPro sein soll, die BlackOut in 1,24 testen.

• Dora
    antwortet
    Ich hatte mir mal eine günstige Rolle der Hexaspin 1.25 geordert, weil ich eine günstige Saite zum Bespannen üben brauchte.

Ich empfand die als bretthart und hatte Null touch damit. Ich hätte auch eine Wäscheleine bespannen können. Vllt. sind andere Saiten besser, aber ich fand diese jetzt nicht so toll.

• albe
    antwortet
    Guten morgen,

wenn ich diesen Thread so hier verfolge, ist mir auch klar geworden, man muss seine eigenen Erfahrungen mit diesen Billig (billigeren)- Saiten machen.
    Da ich aber in der Hauptsache, diese Saiten bei unserer Jugend einsetzen will, ist es schwer zu einem Urteil zu kommen. Was ich als gut oder schlecht empfinde, kann ein Jugendlicher ganz anders sehen.
    Hier im Forum herrscht allgemein die Meinung vor, ist nichts, Finger weg davon. Leider hat sich hier bisher niemand geäußert, der diese Saiten auch wirklich spielt, das verstehe ich nicht! Wenn ich mir die DB anschaue, gibt es teilweise viele Bewertungen, meist sogar positiv, trauen die sich nicht, weil sie Angst haben, auf die Mütze zu bekommen???

• Kluntje64
    antwortet
    Zitat von Damentrainer
    Also von der Polystar Classic (falls die mit den 400m gemeint sein sollte), würde ich im Jahr 2015 für Jugendliche komplett die Finger lassen.

Die Saite hatte ihre Berechtigung, ich persönlich finde sie auch noch ganz reizvoll, ist in der Entwicklung aber bestimmt 15 Jahre überholt.

Für 40-50 Euro bekommst du absolute top Polys.

Das interessiert mich, welche TOP POLY's sind denn in dem Preisrahmen 40-50€ zu bekommen?

Ja ich finde auch das die Polystar Classik mittlerweile angestaubt ist, aber in Sachen Armschonung und Spielbarkeit braucht die sich meiner Meinung nach nicht vor diesen Oehms oder Pro'sPro's zu verstecken. Ganz im Gegenteil.

• osmaniac
    antwortet
    Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis hat meines Erachtens die Topspin Cyber Flash. Tolle Saite, habe ich selber über mehrere Jahre gespielt...

• Damentrainer
    Ein Gast antwortete
    Also von der Polystar Classic (falls die mit den 400m gemeint sein sollte), würde ich im Jahr 2015 für Jugendliche komplett die Finger lassen.

Die Saite hatte ihre Berechtigung, ich persönlich finde sie auch noch ganz reizvoll, ist in der Entwicklung aber bestimmt 15 Jahre überholt.

Für 40-50 Euro bekommst du absolute top Polys.

• Bronx89
    antwortet
    Ich kann dir nur den Tipp geben eine Saite zu testen und dir dein eigenes Bild zu machen, danach in der Datenbank nachsehen wer das ähnlich sieht und an solche Leute kannst du dich dann halten wenn du neue Saiten probierst. Ich hab da schon 2-3 Leute gefunden die ähnlich wie ich empfinden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• albe
    antwortet
    Hab, es auch nicht als Kritik empfunden, bin da nicht so empfindlich!
    Jetzt sieht man aber wie die unterschiedlichen Bewertungen zustande kommen.
    Du würdest die Hyperion mit Bestimmtheit schlecht bewerten, ich würde der Saite auf Grund der Rückmeldungen als gut bis sehr gut bewerten.
    Diese ganzen Bewertungen, werde ich und Zukunft eher kritisch betrachten!
    Für mich sind die Rückmeldungen, der einzelnen Spieler wichtig, schließlich ist der Kunde ja König.
    Für die Jugend werde ich mir mal die Poly Star ins Auge fassen, welche schaun mir mal!

Schönes Wochenende, ist ja super Golfwetter
    Zuletzt geändert von albe; 28.03.2015, 09:19.

• Kluntje64
    antwortet
    Die Fragezeichen sollten auch nicht als Kritik verstanden werden, aber wo fängt denn gut an oder höhrt günstig auf? Hier gehen die Ansichten mit Sicherheit weit auseinander.
    Ich z.B empfinde bei der Hyperion jeden einzelnen € als zu viel bezahlt.

• albe
    antwortet
    Zitat von Kluntje64
    Gut und kostengünstig, ???.
    Meiner Meinung nach bekommst du auch bei den Oehms Saiten genau das was du auch bezahlt hast.
    Mein Tip wäre da eher auf die günstigeren Klassiker zurückzugreifen.
    ZB. Polystar gibt es für kleines Geld in der Bucht oftmals auf 400m Rollen.
    Hi Kluntje,

ich glaube gut und kostengünstig muss nicht unbedingt ein Widerspruch sein.
    Wobei ich natürlich nicht meine, ich kaufe mir eine Supersaite und bezahle für die Rolle nur 30€, habe da mehr an Preis- Leistung gedacht.
    Beispiel: Die momentane Lieblingssaite bei meinen Turnierspieler- Spielerinnen ist die Signum Pro Hyperion 1,18mm, sie hat die doppelt so teure Babolat abgelöst.

Danke für Deinen Tip, habe mir die Poly Star mal angeschaut, ist genau das, was ich unter Preis- Leistung verstehe. Wobei ich die Leistung noch nicht beurteilen kann, aber in der Datenbank liegen sie ja nicht schlecht.

• Damentrainer
    Ein Gast antwortete
    .

Zitat von albe
    ....
    Meinst Du, da lügen sich einige selbst in die Tasche?
    Ja, ein Stück weit schon.
    Wer spielt diese Saiten hier, würde mich über Rückmeldungen freuen!
    hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit den OEHMS Saiten, auch hier sind die Bewertungen gut.
    Denke da z. B. an die Oehms Black Pearl 1.23
    Mir geht es darum, habe viele junge Spieler, die einfach nicht soviel Geld ausgegeben wollen, können und eine kostengünstige Saite suchen.

• Kluntje64
    antwortet
    Zitat von albe
    Mir geht es einfach um gute, kostengünstige Saiten!
    Ich unterstütze die Jugend bei uns und besaite ihre Schläger kostenlos.
    Da gibt es auch Mannschaftsspieler, die ihre Saiten relativ schnell durchknallen.

Gut und kostengünstig, ???.
    Meiner Meinung nach bekommst du auch bei den Oehms Saiten genau das was du auch bezahlt hast.
    Mein Tip wäre da eher auf die günstigeren Klassiker zurückzugreifen.
    ZB. Polystar gibt es für kleines Geld in der Bucht oftmals auf 400m Rollen.

• albe
    antwortet
    Mir geht es einfach um gute, kostengünstige Saiten!
    Ich unterstütze die Jugend bei uns und besaite ihre Schläger kostenlos.
    Da gibt es auch Mannschaftsspieler, die ihre Saiten relativ schnell durchknallen.

Lädt...