Pro's Pro Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• klstein
    antwortet
    Pro's Pro Saiten

Hallo,
    ich möchte kurz was schreiben zu den P.P. Saiten, ich bespanne schon seit langem bei uns im Verein Schläger, und ja auch mit P.P. Saiten allerdings Polys zum Beispiel die Plus Power in 1,18.
    Da sind Spieler dabei mit LK 2,5,6,9 und tatsächlich gewinnen sie mit den Saiten ihre Medenspiele und auch LK Turniere, es ist nicht alles schlecht nur weil die Saiten billiger sind, einfach mal ein paar Sets von P.P. bestellen und am besten als Gegenstück die Markensaite und dann testen, und wenn man dann nur mit der Markensaite gewinnt, dann weiß man was man spielen sollte.
    Viel Spaß dabei.

Einen Kommentar schreiben:

• moya fan
    antwortet
    Aktuell spiel ich die Oehms Black Pearl Rough Extreme. Da kostet die Rolle 40 Euro. Dafür finde ich die Saite sensationell. Sie ist knackig, extrem spinfreudig, angenehm zum Arm und verhältnismäßig weich. Das Ganze bei ordentlicher Spannungsstabilität. Persönlich finde ich die Saite deutlich besser als z.B. die Tecnifibre Black Code oder auch die RPM Blast.
    Davor hab ich die " normale " Black Pearl gespielt. Die kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

• albe
    antwortet
    Hallo.

@Lois: Ist kein Problem, ich habe aus diesem Thread einige Infos über die Pro's Pro Saiten bekommen und es gibt auch wirklich gute Saiten in dieser Preisklasse. Einige User hier halten gar nichts davon, nach dem Motto, was billig ist taugt auch nichts.Wenig habe ich bisher über die Oehms erfahren, vielleicht kommt da noch mehr rüber. Ich helfe unseren Jugendlichen etwas, in dem ich ihnen versprochen habe, ihre Schläger kostenlos zu Bespannen. Da ist es normal, dass ich keine Saite nehme, die der oberen Preisklasse angehört.
    @Kluntje: Ich bin mit Sicherheit kein Fan der Hyperion, aber in einen Topf mit den Saiten von Pro'sPro oder auch Oehms würde ich sie nicht werfen. Da hast Du doch vollkommen recht, ich wollte nur klar machen, dass die Hyperion mich knapp 60 Euronen kostet und die Babolat mindestens doppelt so teuer ist. Trotzdem ist die Hyperion beliebter und die Poly die ich im Moment am meisten verwende.

• Louis
    antwortet
    Sry, so war es nicht gemeint, hatte nicht im Blick dass das ja gar nicht von mir stammte Also von daher Entschuldigung. Für mich war die Frage halt beantwortet
    Zu diskutieren gibt es ja immer etwas

• Kluntje64
    antwortet
    Ich finde auch jede Info die in Richtung Saiten geht wertvoll. Einen Tröööööt zu schließen sollte sowieso den Moderatoren vorbehalten sein.

@ Albe: Ich bin mit Sicherheit kein Fan der Hyperion, aber in einen Topf mit den Saiten von Pro'sPro oder auch Oehms würde ich sie nicht werfen.

• albe
    antwortet
    Da schließe ich mich der Meinung von Kollege Nias an.
    Warum soll der Thread geschlossen werden? Ich lese immer noch gerne Erfahrungen, die mit diesen Billig- Saiten gemacht werden.
    Z.B. habe ich mit der Pro's Pro Black Force 1.19 sehr gute Erfahrungen gemacht und mich interessieren auch die anderen billigeren Saiten wie die Oehms. Teuer muss man ja nicht unbedingt auch mit dem Attribut Qualität gleichsetzen.
    So hat bei mir und meinen Kunden, die Hyperion die Babolat RPM Blast abgelöst.
    Zuletzt geändert von albe; 24.05.2015, 21:56.

• Nias
    antwortet
    Zitat von Louis
    Thread darf also geschlossen werden
    Danke!
    Da du nicht der Thread-Starter bist, leidest du entweder unter einem Omnipotenz-Komplex oder bist ein Bab.lat-Mitarbeiter

• Louis
    antwortet
    Über die subjektive Beurteilung einer Saite auf dem Schläger lässt sich ja streiten, das ist nie wirklich seriös. Mir ging es nur um die Unterschiede der Saiten generell. Vllt sollte man dazu sagen dass sie vorher natürlich nicht gespielt wurde. habe sie damals aufgezogen und dann eingemottet.
    Aber die Frage ist ja schon eig beantwortet worden, Thread darf also geschlossen werden
    Danke!

• Kluntje64
    antwortet
    Die Farbe einer Saite hat auch Einfluss auf ihre Eigenschaften.
    Im Momment aktuel Ýonex Poly Tour Pro, bei den beiden verschieden Farben kann man fast schon von verschiedenen Saiten sprechen.

Sorry, aber 5 Jahre auf dem Schläger und immer noch gut sprechen nicht gerade für eine seriöse Beurteilung. Ich denke da spielt eher der Wiedereinstieg in den Sport eine Rolle.
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 24.05.2015, 10:58.

• Louis
    antwortet
    Ok, das mit den Farbstoffen kann sein. Das Gefühl wird es nicht sein, soweit lehne mich aus dem Fenster dafür kann ich schon garantieren. Wie gesagt, ich hae noch was von der alten Saite hier und die ist auch nicht so statisch beim Bespannen (die schwarz ist voller Staub, nach jedem Mal durch die Ösen ziehen mache ich den nerviger Weise erst einmal weg)
    Ich spiele den Wilson Pro Staff Tour 6.5.

• Kurbel
    antwortet
    Ne jahre alte Saite, die zudem auch schon gespielt wurde, ist naturgemäß ziemlich starr. Da ist ja nichts mehr an elastischen Eigenschaften vorhanden. Dazu kommt, dass schwarze Saiten aufgrund der Farbstoffe in der Regel eh etwas weicher sind (meine ich zumindest mal so aufgeschnappt zu haben - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege). Ansonsten würde ich es einfach mal darauf schieben, dass Du 5 Jahre kein Tennis gespielt hast und nicht wirklich vergleichen kannst, wie es sich "damals" angefühlt hat.
    Welchen Schläger spielst Du eigentlich? Wäre auch noch wichtig, um die 26kg einordnen zu können.

• Louis
    antwortet
    Hallo allerseits, mich würde mal was interessieren, dass hier wohl auch nicht herein gehört, aber durch die SuFu bin ich iwie doch hier gelandet.
    Ich habe vor knapp 1/2 Jahr nach 5 Jahren Pause wieder angefangen. Ich hatte noch die Intense Heat mit 1,25 in orange zu Hause und auf meinen Schlägern. Ich habe einfach wieder gespielt (Saite war 5 Jahre auf dem Racket) und es lief super. Der ganze Winter war alles top und die Saite war wunderbar.
    Da erfahrungsgemäß der Verschleiß auf Asche höher ist habe ich mir vorsorglich mal eine weitere Rolle gekauft (es gab leider nur schwarz, aber die Farbe ist ja zweitrangig) und meine Schläger also neu bespannt.
    Und jetzt kommt das Merkwürdige: Ich spiele immer ca 25-26Kg und das immer mit dieser Saite. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass die Saite extrem weich wird und qualitiativ schlechte ist als meine alte von vor 5 Jahren.
    Oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Am liebsten würde ich nach jedem Training neu bespannen, was ja nicht normal ist....

• Nias
    antwortet
    Mono Polys sind sehr billig herzustellen. Am teuersten ist in der Fabrik der Kaffeevollautomat

Zu Pros Pro: Die Strategem 8 kostet schon 27 €/200 m. Zu billig, kann nichts sein!!!!!

• albe
    antwortet
    Hallo,

Thema ist eigentlich für mich abgeschlossen, möchte aber noch kurz folgende Erfahrung mitteilen.
    Habe diese Woche von einem User hier, eine Rolle Pro's Pro Black Force 1.19 gekauft.
    Gestern einem Tennisschüler von mir, diese Saite drauf gemacht. Seine Standardsaite ist aber die Babolat RPM Blast 1.20. Habe ihm aber nichts gesagt, kenne ihn sehr gut, schon von Jugend auf. Er hat glaube ich LKl 10, er kann also Tennis spielen. Heute mit Ihm gesprochen, er sofort, du hast mir die Saite mit weniger kg bespannt, habe etwas mehr Druck, aber komme super damit klar. Ich zu ihm, komme vorbei und bring den Prügel mit, bekommst wieder deine Babolat RPM Blast 1.20 drauf, hast mir nur als Tester gedient, wollte nur deine Meinung hören. Er hatte jetzt keine Ahnung, was eine Pro's Pro ist, aber er will die Saite drauf lassen. Über Haltbarkeit und Spannungsverlust kann ich jetzt natürlich keine Aussage machen, da warten wir mal ab.
    Ist doch eine interessante Erfahrung, oder sehe ich da was verkehrt?

• albe
    antwortet
    Hallo Frank,

habe die Saiten in der DB verglichen und da spricht alles für die Pros Pro!
    Wenn man dann noch die Preise miteinander vergleicht, ist für mich die Entscheidung klar.
    hast allerdings recht, mit Deiner Aussage:Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden und ausprobieren ob die Saite für ihn was taugt.

Habe auch die 3 Saiten jetzt getestet am besten hat mir die Hexaspin, dann die Cyber Power und dann die Blackout gefallen.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung!

Lädt...