Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seppel15
    antwortet
    Spiele auf dem Prince Rebel 98 (16x20) seit 4 Wochen die Härte 22/21. Funktioniert einwandfrei. Hab mich nun von 23/24 bis auf dieses Bespannhärte heruntergetestet.

Einen Kommentar schreiben:

• égalité
    antwortet
    Auf meinem 18/20 Saitenbett rutscht nichts.

• Himbeertoni
    antwortet
    Hab sie heute zum ersten mal auf meinem APD gespielt. Bin begeistert.

Hab sie mit 26 Kilo besaitet. Kontrolle ist Wahnsinn und auch der Touch taugt mir sehr !!!!

Neue Stammsaite Denk ich :-)

Aber ist es normal das die Saite sehr schnell rutscht ????

• égalité
    antwortet
    Wusste gar nicht, dass die Saite schon vorgedehnt ist. Wie muss ich mir das bei einer Poly vorstellen?

• coke2000
    antwortet
    Zitat von cskmuenchen
    Hallo,

wer an 170 Meter Restrolle Interesse hat, bitte PM.

Lg
    Christian
    Hi, du wechselst wohl schon wieder komplett durch. Saite zum Verkauf und auch die Exreme`s verkauft?

• cskmuenchen
    antwortet
    Hallo,

wer an 170 Meter Restrolle Interesse hat, bitte PM.

Lg
    Christian

• lissi27
    antwortet
    Gleiche Härte würde ich sagen. Mit zunehmender Spieldauer wird sie dir immer besser gefallen!

VG

• grumic81
    antwortet
    Hallo,

Hab mir jetzt auch mal 2 Sätzte der Saite zum probieren schicken lassen, da die Saite ja einen sehr guten Ruf hier im Forum genießt. Jetzt zu meiner Frage. Hier wird ja beschrieben das man die Saite tendenziell eher etwas weicher besaiten sollte. Spiele im Moment den head radical IG pro mit einer Pacific Hybridsaite (Poly/Darm) mit 24/23. würdet ihr bei der yonex eher nochmal ruter mit der Härte oder würdet ihr mit der gleichen Härte besaiten?

Gruß Mike

• stnaake
    antwortet
    Schade das es sie nicht in 1,20mm gibt....125 ist mir einfach zu dick auf 16x20

• rallimann
    antwortet
    Zitat von coke2000
    Auf meinem Q Tour schon seit ca. 15 Spielstunden drauf ohne Saitenverschieben und starkem Spannungsverlust. Es ist die 1,30 mm
    Kann ich nicht so nachvollziehen. Ich messe regelmäßig mit dem ERT300 und sie verliert schon an Spannung, ohne dass man spielt. 😳

• bernado
    antwortet
    Ich besaite die Venom auf einem hunderter Schläger mit 26/26 kg, um letztlich einen DT-Wert von ca. 34 herauszubekommen. Das erreiche ich mit der Yonex mit 22-23 kg.
    Dann muss man mit der Hebelarmmaschine extrem langsam besaiten, weil die Venom sich lange dehnt. Ich schaue immer noch einige Sekunden zu, was der Hebel so macht, um dann noch einmal nachzuspannen.

• lemmie
    antwortet
    Zitat von coke2000
    Auf meinem Q Tour schon seit ca. 15 Spielstunden drauf ohne Saitenverschieben und starkem Spannungsverlust. Es ist die 1,30 mm
    Aktueller Messwert?

• coke2000
    antwortet
    Zitat von Addi
    habe die yonex noch nicht gespielt, aber die venom ist klasse, jedoch mit einem kritikpunkt und das ist die spannungsstabilität. wenn die noch besser wäre, dann wäre die saite echt der hammer. bei mir hat die schon nach ca drei bis vier stunden ein verschieben der saiten gehabt

addi

• Addi
    antwortet
    Zitat von bernado
    Ic h habe mich ja schon früher für die Black Venom stark gemacht und besaite sie sozusagen als Standard-Saite in unserem Verein. Mir selbst gefällt die Yonex dennoch besser, weil sie mir vor allem mehr Spin bringt. Vom Gefühl her mag ich sie auch mehr. Aber
    ich finde natürlich immer noch, dass die Black Venom eine sehr gute Saite ist und auch recht armfreundlich. Auch muss ich einräumen, dass einige gut spielende Mitglieder unseres Vereins die Yonex nicht wollten, sonder lieber bei der Venom blieben.
    Da spielt eben doch das individuelle Gefühlserlebnis die Hauptrolle.
    habe die yonex noch nicht gespielt, aber die venom ist klasse, jedoch mit einem kritikpunkt und das ist die spannungsstabilität. wenn die noch besser wäre, dann wäre die saite echt der hammer. bei mir hat die schon nach ca drei bis vier stunden ein verschieben der saiten gehabt

addi

• bernado
    antwortet
    Ic h habe mich ja schon früher für die Black Venom stark gemacht und besaite sie sozusagen als Standard-Saite in unserem Verein. Mir selbst gefällt die Yonex dennoch besser, weil sie mir vor allem mehr Spin bringt. Vom Gefühl her mag ich sie auch mehr. Aber
    ich finde natürlich immer noch, dass die Black Venom eine sehr gute Saite ist und auch recht armfreundlich. Auch muss ich einräumen, dass einige gut spielende Mitglieder unseres Vereins die Yonex nicht wollten, sonder lieber bei der Venom blieben.
    Da spielt eben doch das individuelle Gefühlserlebnis die Hauptrolle.

Lädt...