Welche Premium Stringer? Eine elektrische oder eine mit Hebelarm? Bei einer elektrischen empfehle ich Dir eine digitale Zugwaage zu besorgen, damit Du einmal kontrollieren kannst, ob die Maschine auch korrekt kalibriert ist. Bei einer Hebelarmmaschine gehe ich davon aus, dass Du beide Gewichte (und nicht nur das kleinere Badmintongewicht) dran hast und den eingestellten Wert an dem Ende des Gewichts abliest, das zur Maschine gerichtet ist.
Wenn Du dann beim Besaiten selber keine groben Fehler machst, kann es eigentlich nur noch an einem defekten Schläger oder einem Materialfehler an der Saite (sehr unwahrscheinlich) liegen.
Hier nochmal mein Youtube Channel:
Da habe ich ein paar Besaitungsvideos eingestellt.
Yonex Poly Tour Pro 125
Einklappen
X
-
Hey,Also ne Poly, die sich verzieht habe ich bisher nur gesehen, wenn gravierende Fehler beim Besaiten gemacht wurden. Und ich hatte schon spottbillige Discountersaiten, normalpreisiges und superteures Zeug auf dem Schläger.
Mit was für einer Maschine und mit wieviel Zugkraft besaitest Du den APD?
Premium Stringer und 25kg !!!
Was könnte ich z.B falsch machen ? Will nix ausschließen da ich ja noch nicht soooo lange besaiteEinen Kommentar schreiben:
-
Also ne Poly, die sich verzieht habe ich bisher nur gesehen, wenn gravierende Fehler beim Besaiten gemacht wurden. Und ich hatte schon spottbillige Discountersaiten, normalpreisiges und superteures Zeug auf dem Schläger.
Mit was für einer Maschine und mit wieviel Zugkraft besaitest Du den APD?Einen Kommentar schreiben:
-
Also irgendwie versteh ich es einfach nicht.
Hab mir ja auch auf die neuen APD die Yonex Poly Tour aufgezogen. Aber auch hier
verschieben sich die Saiten schon nach den ersten 5-6 Ballwechseln. An was kann das liegen ????Einen Kommentar schreiben:
-
Ist die Poly Tour Spin deutlich schlechter was die Armschonung betrifft gegenüber der Poly Pro oder sind da beide Saiten gleich?Einen Kommentar schreiben:
-
Neon-gelb... Wenn schon, dann auffällig! Bist ein Schatz
@Dennis:
Haben wir da ne Besaitungsmaschine?Einen Kommentar schreiben:
-
-
Die Ergebnisse stehen seit gut einer Woche fest: http://www.saitenforum.de/saite2012.phpIch wollte auch noch meine Lobeshymne auf die YPTP losschmettern. Nach mehrwöchigen Tests ist sie meine absolute Stammsaite geworden: Sie hat ein einzigartiges "gedämpftes" Spielgefühl mit viel Touch, toller Power bei gleichzeitig ordentlicher Kontrolle - und das für den Preis.
Sie wird die Wahl zur Saite des Jahres 2012 wohl mit Abstand gewinnen...
Und ja, die Yonex Poly Tour Pro 125 ist zur Poly des Jahres 2012 gewählt worden.Einen Kommentar schreiben:
-
Hat mal jemand ein Probeexemplar für mich? Ich teste auch gerade wieder Poly-Pur, da meine Schulter nach längerem Training das wieder abkann
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich wollte auch noch meine Lobeshymne auf die YPTP losschmettern. Nach mehrwöchigen Tests ist sie meine absolute Stammsaite geworden: Sie hat ein einzigartiges "gedämpftes" Spielgefühl mit viel Touch, toller Power bei gleichzeitig ordentlicher Kontrolle - und das für den Preis.
Sie wird die Wahl zur Saite des Jahres 2012 wohl mit Abstand gewinnen...Einen Kommentar schreiben:
-
Das wäre mal richtig interessant auszuprobieren! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Teste es mal aus!Moin,
„Votre“ hat mich gerade auf eine Idee gebracht: Hat schon mal jemand die „Poly Tour“ mit der „Poly Tour spin“ als Hybrid gespielt?
Hintergrund: Ich werde mir in den nächsten Tagen den Wilson Blade 98 (18/20) zulegen.
Da mein Spiel sehr stark auf Kontrolle ausgelegt ist (für mich der wichtigste Punkt) und das 18/20 Saitenbett des Blade nicht gerade spinfreudig ist, hätte ich gerne eine spinunterstützende Saite, die nicht zu viel Power kostet.
Wenn man sich mal die Bewertungen für „Tour“- und „Spin“ durchliest, fällt auf, dass die Spin wohl eher wenig Power hat dafür, wie der Name schon sagt, super spin und die „Tour“ zwar etwas weniger spin, dafür jedoch mehr Power.
Warum die Vorteile also nicht miteinander kombinieren? Die Frage ist halt nur, wie die beiden Saiten zusammen harmonieren…
Also ich persönlich habe die Tour als zu powervoll empfunden! Die Spin dagegen genau richtig, bzw musste ich sie deutlich weicher bespannen als meine damalige Sammsaite, die Pro Hurricane!Einen Kommentar schreiben:
-
Auf der Hauptseite unter der Rubrik "Die Top 5 Saiten des Monats" muss
ich mich doch immer öfter wundern.
Also ich weiss nicht, ob da nicht bewusst (eine) Saite(n) "hochgeklickt"
werden.Einen Kommentar schreiben:
-
Moin,
„Votre“ hat mich gerade auf eine Idee gebracht: Hat schon mal jemand die „Poly Tour“ mit der „Poly Tour spin“ als Hybrid gespielt?
Hintergrund: Ich werde mir in den nächsten Tagen den Wilson Blade 98 (18/20) zulegen.
Da mein Spiel sehr stark auf Kontrolle ausgelegt ist (für mich der wichtigste Punkt) und das 18/20 Saitenbett des Blade nicht gerade spinfreudig ist, hätte ich gerne eine spinunterstützende Saite, die nicht zu viel Power kostet.
Wenn man sich mal die Bewertungen für „Tour“- und „Spin“ durchliest, fällt auf, dass die Spin wohl eher wenig Power hat dafür, wie der Name schon sagt, super spin und die „Tour“ zwar etwas weniger spin, dafür jedoch mehr Power.
Warum die Vorteile also nicht miteinander kombinieren? Die Frage ist halt nur, wie die beiden Saiten zusammen harmonieren…Einen Kommentar schreiben:
-
Die Poly Tour SPIN ist wesentlich spannungsstabiler! Teste sie mal aus!Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist bei deiner Quersaitenzahl auch eine gute Idee gewesen.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: