Pro's Pro Saiten
Einklappen
X
-
Es gab auf jeden Fall mal eine Concept 3 in 1,28mm, wurde auch hier im Saitenforum schon drüber diskutiert! -
-
@Guido,
wie schon in meinem Post geschrieben: Concept in 1,28mm
Mit der Haltbarkeit habe ich selbst nie Probleme, daher kann ich nur die Meinungen anderer bei uns im Verein wiedergeben. Beschwert hat sich da noch keiner bei mir wegen der Haltbarkeit!
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
Würde ich nach meinen Erfahrungen mit der Saite vom Wochenende auch zu raten. Habe die Saite zum ersten Mal gespielt, mit meiner normalen Bespannhärte bespannt und hatte direkt am zweiten Tag Schulter/Armschmerzen die ich vorher noch nie hatte. Weicher als normal bespannen scheint also angesagt. Zudem hatten meine Schläge mit der Saite auch deutlich weniger Power, was ebenfalls dafür spricht sie etwas weicher draufzuziehen.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Also wenn du die sppp MIT 25/24 spielst würde ich dir persönlih raten die blackout MIT 24/23 vllt auch 23/22 spielen. Ich finds die Bo kommt extrem hart aus deer maschine.Einen Kommentar schreiben:
-
Habe heute meine zwei Sets Blackout erhalten.
Mit welcher Stärke soll ich bespannen?
Spiele momentan die Poly Plasma mit 25/24.Einen Kommentar schreiben:
-
...verwundert mich jetzt nicht sonderlich
Habe häufig Intense Heat 1.30 und Quer Titanium (baugleicher Saitentyp mit ColorLine) gespielt - war auch eine begeisternde Kombination
Die preiswerten Nylon-Saiten der 15EUR-Klasse von Pro's Pro (ColorLine, Synthetic und Comet Power) sind nach meinen Erfahrungen sowieso besser als ihr Ruf.
Dieser Saitentyp ist sehr elastisch und gibt der Bespannung mächtig Power.
Da die weichen Nylon-Quersaiten die Poly-Längssaite nicht einkerben, halten diese Hybrid-Kombis erstaunlich lange.Einen Kommentar schreiben:
-
Etwas ungewöhliches
Hi
Ich habe letzte Woche mit einem Bekannten mal was getestet was sich im ersten Moment vielleicht etwas komisch anhört aber er ist begeister
wir haben längs Die Intense Heat 1.30mm und Quer die ColoreLine 1.30mm aufgezogen
wie gesagt er ist sehr begeistert auch vom Preis dieser Mischung
Ich bin jetzt mal gespannt wie lange das hältEinen Kommentar schreiben:
-
Ich finde die Concept auch sehr angenehm zu spielen, aber spinfreudig ist sie m.E. nicht, würde dazu eine andere Längssaite verwenden...BO oder HexaspinEinen Kommentar schreiben:
-
würde in dem fall die polygut 1.35 oder die concept 1.33Einen Kommentar schreiben:
-
...meinst Du jetzt die Concept in 1,25mm oder in 1,30mm ?
...angeblich ist die Concept ja besonders haltbar - kannst Du das bestätigen ?
Ein Mannschaftskamerad von mir (mit der Figur eines Hammerwerfers
) haut nämlich jede normale Poly in ein paar Stunden durch.
Da er auch nicht viel ausgeben möchte, bin ich auf der Suche nach einer möglichst haltbaren Pro's Pro Saite.Zuletzt geändert von Guido; 26.08.2010, 08:23.Einen Kommentar schreiben:
-
@rafter
Punkt geht an dich, nachmessen konnte ich wegen fehlendem Meßgerät leider nicht.
Daher Gefühlssache! Vielleicht läßt die Saite auch nach, aber ihre Spieleigenschaften bleiben für mein Empfinden sehr sehr lange gleich.
Aktuell spielt dies Saite zB ein H40 BW 1.Bezirksliga Spieler LK7 seit 3 Jahren. Ein 15 Jähriges Talent hat damit auch keine Probleme und noch einige Andere.
Sehr beliebt ist diese Saite auch bei den Senioren in unserem Verein
Ein sehr großes Plus ist dann auch noch das doch recht einfache Besaiten mit dieser Saite und der Preis dazu ist halt wirklich Top. Diese Kombi besaite ich zB. für meine Vereinsmitglieder für 10 Euro.Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2010, 23:23.Einen Kommentar schreiben:
-
Pro's Pro und spannungsstabil
Hast Du nachgemessen oder ist es Dein Gefühl??
Ich mag einige Pro's Pro Saiten auch sehr gerne (Bullet Power, Sphere, Blackout, Blackforce, Intense Heat u.a) aber die Spannungsstabilität war bei allen von mir getesten Saiten bisher der große Schwachpunkt, leider!
Aber irgendwo muss sich der Preis ja bemerkbar machen!Einen Kommentar schreiben:
-
@N!ck
eine für mich super Pros Pro Saite habt ihr bisher vergessen!
Concept in 1,28mm
Diese Saite habe ich seit Jahren im Programm und nur positive Feedbacks.
Schnell, spinnfreudig, spannstabil, hält lange und ist noch dazu sehr günstig!
Einen Test Wert!Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: