DER Saitentest: Luxilon Alu Power/Babolat VS Team 1.25 - Video Review

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marc LANDAUER
    antwortet
    Nach über 10 Stunden Spielzeit möchte ich ein vorzeitiges Fazit zu der Hybrid geben.

    - Die Saite ist nun wirklich ein wenig weicher geworden, was mir in den meisten Belangen mehr Vor- als Nachteile brachte.
    - Auch die Spineigenschaften brauchen sich durchaus nicht zu verstecken und stecken beispielsweise die Pro´s Pro Saiten in die Tasche.
    - Lediglich im Defensivbereich hatte ich ein paar Probleme die Bälle nicht zu überpowern um sie beim Passierschlag richtig zu setzen.
    - Slice, Service und auch der Volley haben sich bei dieser Hybrid durchaus bewährt.
    - Das Saitenverrutschen hat aufgrund der Weichheit zugenommen, ist aber nachwievor kein Drama.
    - Für das pure Grundlinienspiel bevorzuge ich aber weiterhin die HEX.
    - Auf ganz schnellen Belägen ist mir die Kombi doch zu elastisch, was sich bei der Kontrolle der Schläge (Schleudern) bemerkbar macht.
    - Armprobleme minimalst


    Hier erstmal meine Bewertungsskala:

    Spieleigenschaften
    Grundschläge 7/10
    Service 8/10
    Volley 7/10
    Slice 8/10

    Saiteneigeschaften
    Stabilität/Härte 7/10
    Saitenverrutschen 6/10
    Armschonung 7/10
    Power Level 8/10

    Preis/Leistung 5/10

    Gesamtnote 7.5/10

    Fazit:
    Wer aus dem Polybereich kommt und auf diese Hybrid umsteigen will, muß zunächst Geduld haben. Es ist ungefähr so mit einem Ferrari fahren zu lernen, man steigt nicht gleich ein und ist Rennfahrer.
    1 Wort: Dosieren
    2 Wort: Geduld
    3 Wort: Spaß
    Der Preis ist natürlich saftig, aber wer einmal den Versuch mit Darm wagen will, der ist bei der Babolat VS Team bestens aufgehoben.

    Overall die beste Hybrid Kombi, die ich bis dato gespielt habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc LANDAUER
    antwortet
    Jo, leider.
    Im ersten Satz war mehr drinnen, da wars echt eng.
    Im zweiten Satz konnte ich das 2:0 nicht machen. Und bei 1:3 war dann nach einer stressigen Woche die Luft draussen.
    Aber Uwe ist sicherlich einer der besten Spieler in eurer Region.

    Dennoch war es wichtig gegen ihn zu spielen um mal die Saite in engen Situationen zu bewerten.

    Kompliment an Oberwart, die sind eine richtig gute Truppe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dieter1974
    antwortet
    Hast auch mitn Uvex einen starken Gegner gehabt. Da muß nicht immer die Saite daran Schuld sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc LANDAUER
    antwortet
    Komme gerade von der BTV Winter MM und habe weitere 4 Stunden damit gespielt.

    Positives:
    - keine Armprobleme
    - enormer Zug beim Service
    - Slice geht sehr gut ab
    - Volley zufriedenstellend

    Negatives:
    - minimales Schleudern, speziell beim Return, bemerkbar, wohl aufgrund der Darmsaite
    - konnte gg. einen Gegner mit Powerschlägen die Rallyes nicht so sicher gestalten

    Es wird wohl nicht die erwartete Traumkombi mit der ich längere Zeit spielen werde.
    Speziell im Bedrängnis wo ich schneller reagieren muß, kann ich mit der Besaitung nicht das Beste rausholen, die Hex war auf jeden Fall in diesem Punkt verlässlicher.

    Mehr dazu in den nächsten Tagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DennisKassel
    antwortet
    @marc...

    coole sache erneut!
    ich fang sogar langsam an das östereichisch gerne zu hören ;-)

    die hybridisierung mit der hex würde mich auch mal brennend interessieren! wäre klasse.

    übrigens: starker ball bei 4:45 oder so.. der kurze gezwirbelte stop!
    Zuletzt geändert von DennisKassel; 13.12.2009, 01:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • howy
    antwortet
    Zitat von King_roger
    Und eine Frage btw: Was ist grob und kurz gesagt eigentlich der Unterschied zwischen der VS Team und der VS Touch??
    Der Durchmesser?

    VS Touch gibt es ja nur in 1,30 und 1,35.
    VS Team nur in 1,25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc LANDAUER
    antwortet
    Man muß auch ein wenig versuchen zu bluffen am Court, das kann einen Gegner auch zur Verzweiflung bringen.

    Der letzte hilflose Blick meines Gegners sagt 1000 Worte ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kurbel
    antwortet
    Geil wie du deinen Gegner demoralisierst
    Und dein Style gefällt mir nach wie vor - unorthodox, aber irgendwie effektiv ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc LANDAUER
    antwortet
    Ich hab leider keine Erfahrung mit der VS Touch.
    Action Video ist online, die letzten beiden Ballwechsel waren das entscheidende Break im 2. Satz!

    Einen Kommentar schreiben:


  • King_roger
    antwortet
    Zitat von Marc LANDAUER
    Ich werd die anderen 6 Meter mit der MSV Focus Hex hybriden.
    Könnte eine interessante und explosive Mischung werden.
    "hybridisieren" bitte sehr.

    Wie immer geiler Bericht!
    Und eine Frage btw: Was ist grob und kurz gesagt eigentlich der Unterschied zwischen der VS Team und der VS Touch??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc LANDAUER
    antwortet
    Nein, leider.
    Ich hab mit der elastischen Längs noch weniger Spin damals zusammenbekommen.
    Das war irgendwie eine Mißgeburt.

    Ich werd die anderen 6 Meter mit der MSV Focus Hex hybriden.
    Könnte eine interessante und explosive Mischung werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dieter1974
    antwortet
    Mahlzeit!!!

    Probierst du noch die Darmsaite längs?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DER Saitentest: Luxilon Alu Power/Babolat VS Team 1.25 - Video Review

    Ich komme gerade von 2 Stunden Hallentraining + Match und bin in Genuß gekommen die Luxus-Kombi Luxilon Alu Power + Babolat VS Team zu spielen.

    Hier mein erster Videoeindruck.



    Und hier ausreichend Spielbilder sowie Matchvideos inkl. einiger Emotionen



    Positives:
    - sehr viel Touch, Kontrolle und auch Power
    - keinerlei Armprobleme
    - Saitenverrutschen doch nicht so schlimm wie erwartet

    Negatives:
    - längere Eingewöhnungszeit um den Rhythmus zu finden
    - Volley doch eher instabil
    - Trampolineffekt in gewisser Weise spürbar
    - Preis mit 25 Euro für eine Hybridbesaitung doch deftig
    Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2009, 22:21.
Lädt...