MSV Focus Hex Farben Unterschiede?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von citrus
    IMO eine hervorragende Saite, aber dieses Blau verursacht mir jedesmal ein wenig Bauchschmerzen. Und ich hatte noch KEINEN, der sagte "oh Mann, klasse Farbe!".
    Kann ich verstehen.
    Aber die Saite ist auch für einen anderen Markt produziert, wo halt die Spieleigenschaften, Elastizität über langen Zeitraum, Spannungsstabilität, ... vordergründig sind (Turnierspieler mit höherem Anspruch). Die Farbe ergibt sich teilweise auch aus den Zielsetzungen der Saitencharakteristik, da sie eben so stark die Eigenschaften beeinflußt.

Ich kenne aber viele Spieler, die fünf mal im Jahr spielen gehen und denen dann doch ein schönes rot oder gold wichtiger ist als die Spannungsstabilität. Und die sind dann wirklich dankbare Abnehmer für die Saiten. Tennis soll doch vor allen Dingen Spaß und Freude machen.
    Es ist einfach eine beschränkte Sichtweise, wenn man alle bunten MSV-Saiten mit Turniersaiten wie Luxilon, Isospeed ... usw. vergleichen wollte.

Einen Kommentar schreiben:

• citrus
    antwortet
    Zitat von lasse-s
    @citrus

ich kann mich noch erinnern, als ich versucht habe den leuten die sppp schmackhaft zu machen und viele sie bis heute wegen ihrer orangenen farbe abgelehnt haben.

Ich spiele sie mittlerweile selbst auf meinem DNX 9, weil sie einfach tolle Spieleigenschaften hat...aber schön finde ich sie immer noch nicht

Gruß
    Thomas und konservativer Knochen

• Tiebreak
    antwortet
    @badnix
    Deine Kommentare zu MSV nerven nur noch.

Ich finde die Möglichkeit, zwischen mehreren Farben wählen zu können auch ganz nett. Und nein, ich such mir meine Saite nicht nach der Farbe aus.

• lasse-s
    antwortet
    @citrus

stimmt, das blau der topspin cyber power/unique big hitter blue ist nicht gerade 'ne ansprechende farbe. die eigenschaften mögen zwar gut sein, aber die farbe wird sicherlich dem absatz hinderlich sein.

ich kann mich noch erinnern, als ich versucht habe den leuten die sppp schmackhaft zu machen und viele sie bis heute wegen ihrer orangenen farbe abgelehnt haben.

schade, dass es bei der topspin nicht wie bei msv eine grössere farbpalette gibt - aber das würde wiederum sicherlich die spieleigenschaften beeinflussen!

• citrus
    antwortet
    Mir ist klar, dass unterschiedliche Farben auch minimal andere Spieleigenschaften bedingen können. Beispiel Poly Plasma und Plasma Pure --> angeblich soll nur der Farbstoff weggelassen worden sein; trotzdem spielen sich die Saiten unterschiedlich.

ABER: ich würde mir wünschen, dass jeder Saitenhersteller auch eine "neutrale" Variante anbietet. Auch wenn diese minimal andere Spieleigenschaften hat. Unterm Strich macht das aus einer guten Saite noch keine schlechte.

Bestes Beispiel: die neue Topspin Cyber Power. IMO eine hervorragende Saite, aber dieses Blau verursacht mir jedesmal ein wenig Bauchschmerzen. Und ich hatte noch KEINEN, der sagte "oh Mann, klasse Farbe!". Ich muss die Leute immer vorher bearbeiten, damit sie die CP mal ausprobieren....schon nervig

Grüße

Thomas

• badnix
    antwortet
    Zitat von passlord12
    Ich find leider nichts zu dem thema aber unterscheiden sich die Spieleigenschaften von Farbe zu Farbe bei der 1.23 Variante?

Währe geil wenn jemand der einige Farben getestet hat in 1.23 seine erfahrungen posten könnte.

mfg
    nach Farben zu beraten zu können ist (für viele Frauen) natürlich toll, spieltechnisch sicherlich aber nicht der Weisheit letzter Schluß, weshalb wir hier auf die ursprüngliche Frage zurückkommen sollten ..
    Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2008, 11:45.

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    @nachtfalke

sag ich ja, aber wenn ich es passend machen kann ist doch super

• Nightwing
    antwortet
    mir ist die farbe auch latte, wenn sie zum schläger passt ok, wenn nicht, pech gehabt.
    ich hab auch noch nie gehört das einer sagt :"boah,hammer, deine saite hat aber ne super farbe!".

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von der björn
    Ich muss auch sagen, dass mir die Farbvielfalt gefällt.
    ...
    Ist mal was Anderes. Habe meist nur gelbe oder weiße Saiten gespielt.
    Habe derzeit die 1.23er Hex in einem hellen gelb drauf (wahrscheinlich natur)
    Es kommt auch drauf an, für welche Kunden Du besaitest: Gerade bei Kindern und Jugendlichen sind frische und bunte Farben gern gesehen. Und die haun ja auch noch nicht so dolle dran!

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    nö badnix, aber es ist ein cooles Nebenprodukt und ein guter Service für den Kunden, ich bräuchte bei meinen Kunden auch nicht ne Bespanntüte und die Lederpads beifügen und ein Overgrip.

• FedEx
    antwortet
    Zitat von badnix
    [...]

... deshalb macht, neben dem wirtschaftlichen Aspekt, eine Saite in mehreren Farben wenig Sinn, ist im Prinzip Utopie, nachdem sich dann die Eigenschaften unterscheiden (können, müssen aber nicht ähnlich sein) ...

[...]
    Eigentlich fand ich es damals schön, als man wusste bei der Orangen handelt es sich um die SPPP, die rote Saite ist die ProRed Code usw. aber das geht nun ja nicht mehr....

Für mich persönlich ist die Farbe kein Auswahlkriterium... (solange sie nicht gerade schweinchenrosa ist). Lege mir die Saite aufgrund der jeweiligen Spiel-Eigenschaften zu (welche ich erwarte).

• badnix
    antwortet
    wenn ich viele der Aussagen dann mal auf den Punkt bringen darf, bedeutet dies für viele in der logischen Schlußfolge ...

... die Farbe einer Saite ist wichtiger als deren Eigenschaften

• der björn
    antwortet
    Ich muss auch sagen, dass mir die Farbvielfalt gefällt.
    Habe mir die Tage die 1.10er Hex in schwarz bestellt.
    Sieht bestimmt auch nicht schlecht auf dem Schläger aus.
    Ist mal was Anderes. Habe meist nur gelbe oder weiße Saiten gespielt.
    Habe derzeit die 1.23er Hex in einem hellen gelb drauf (wahrscheinlich natur)

Wie sind die Spieleigenschaften der schwarzen HEX.
    Weichen die auch stark ab?

• BabolatFreak
    antwortet
    Genau. Kombinier die einfach mit der Schlägerfarbe.

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von Benedikt
    Ich finde das es Saiten mit verschiedenen Farbe eigentlich ganz cool. Da kann man als Besaiter die passende Saite zur Schlägerfarbe kombinieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir das hier wirklich merken würden, ob die rote schneller den Geist aufgibt als die Weisse oder ne Karrierte. Nimm die, die du als Kombi gut findest und gut is.
    Sehe ich auch so.
    Wir sind doch alle keine Super-Profis !

Lädt...