Ich bin kein Chemiker und auch nicht besonders belesen was die Herstellungsprozesse der verschiedenen Tennissaiten angeht aber in einer Sache bin ich mir und meine 2 Mittester sich sicher. Die Farben der MSV Focus HEX haben einen wesentlichen Einfluss auf die Spieleigenschaften der Saite. Unabhängig voneinander haben wir jeweils einen Rahmen
mit der schwarzen Saite der 1,23 mm MSV und den Rahmen anderen mit der naturfarbenen
Version des gleichen Durchmessers miteinander verglichen. Wir kamen alle 3 auf das gleiche Ergebnis, die schwarze Version ist flexibler und weicher daraus generiert sich mehr Power und ein weicheres Spielgefühl bei weniger Haltbarkeit im Vergleich zu der naturfarbenen Saite.
MSV Focus Hex Farben Unterschiede?
Einklappen
X
-
Und die Weisse ist gestern Abend bereits beim Einschlagen gerissen, hielt also knappe 4 Stunden.
Muss nun ernsthaft überlegen ob ich mir nicht gleich eine Bespannungsmaschine zulege, denn der Saitenverschleiss dürfte da enorm zulegen.Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
Hab mir jetzt die Focus-HEX 1,18 in schwarz mit der perlroten Oehms (quer) in 1,22 besaitet und mir gefällt es besser als beide Einzelsaiten pur. Gestern haben wir ein paar Tischtennissätze gespielt, und mein Service schlug einige Male ein, wie ein Tornado
dafür ein Trippelplus von mir
Einen Kommentar schreiben:
-
also mit der weissen konnte ich nicht so gut Rückhand spielen wie mit der schwarzen ,dafür hatte ich beim Aufschlag mehr zug
ich überlege ob ich die Farben hybridisiere um aus beide Schlägen das beste rauszuholen
ich glaube die weisse hat nach 20 Spielstunden ein halbes Dt mehr verloren
bin mir aber nicht mehr ganz sicher
-
Die Maßstäbe solltest Du dann vielleicht mal bei Deinen Postings anwenden.

Oder ist hier vielleicht Dein Problem in ganz anderes und schon im Threadtitel versteckt?
Egal. Mich interessierts. Auch wenn ich keine MSV Saiten spiele.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde es "lustig", wenn es jemanden wie dich, lemmie, interessiert, aber du selbst nichts konstruktives/Selbsterfahrungsbericht, Vergleich zum Thema beizutragen hast.Einen Kommentar schreiben:
-
Darum gehts doch aber in diesem Thread nicht, oder?Einen Kommentar schreiben:
-
@ Marc
Ich glaube nicht, das man gleiche Farben von unterschiedlichen Herstellern vergleichen kann, da bei den Saiten der Hersteller unterschiedliche Prozentteile von Farb- und anderen Additiven sowieso unterschiedliche Zusätze beigemischt werden.
Sehr wohl kann man das sicherlich bei einem Hersteller ableiten. Du solltest dir aber besser dein eigenes Bild machen, da es keine allgemeingültige Regel gibt, die subjektives Empfinden verschiedener Personen gleichsetzt
-
Und was ist der Erfahrungswert bei Euch in weiss, natur und schwarz z.b.
Gibts da schon Analysen?Einen Kommentar schreiben:
-
-

Oder willst du dir lieber die subjektive Meinung anderer zu eigen machen?