Meinungen zur Technifibre Top Cord

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5793

Du bist doch herzlich willkommen!
    Jetzt muss aber nicht die Nummer mit der beleidigten Leberwurst kommen - oder?
    Nochmals darauf zurückzukommen:
    "Es mag vieles, was du schreibst, richtig sein und trotzdem trifft es nicht unbedingt zu!"
    Wenn ich das lese, kann ich deiner Argumentation nicht folgen.
    Würde mich über Beiträge freuen, die du als langjähriger Besaiter gemacht hast und o.g. Meinungsverschiedenheit ad acta legen.
    In diesem Sinne schöne Grüße aus Österreich.

Kommentar

• dani81thoms@gmail.com
      Neuer Benutzer
      • 02.11.2025
      • 12

Zitat von fritzhimself
      Du bist doch herzlich willkommen!
      Jetzt muss aber nicht die Nummer mit der beleidigten Leberwurst kommen - oder?
      Nochmals darauf zurückzukommen:
      "Es mag vieles, was du schreibst, richtig sein und trotzdem trifft es nicht unbedingt zu!"
      Wenn ich das lese, kann ich deiner Argumentation nicht folgen.
      Würde mich über Beiträge freuen, die du als langjähriger Besaiter gemacht hast und o.g. Meinungsverschiedenheit ad acta legen.
      In diesem Sinne schöne Grüße aus Österreich.
      Du hast mich wirklich nicht verstanden. Ich mache es kurz: Denk mal drüber nach, wie sich z.B. abergläubische und misstrauische Personen verhalten. Misstrauen muss nicht berechtigt sein, oft wahrscheinlich sogar völlig unbegründet, ist aber bei vielen Personen nun mal gegebene Tatsache. Das meinte ich mit meiner Aussage.

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1354

Ich habe den Thread nicht durchgelesen, weil mich das Thema nicht interessiert.
        Trotzdem möchte ich meinen (eventuell auch unnötigen) Senf dazu geben.
        Ich finde es schade, wenn man wegen verschiedenen Meinungen, verschiedenen Ansichten das Forum hier verlässt. Es ist hier sowieso nicht viel los, gegenüber früher. deshalb sollten wir versuchen das Forum am Leben zu halten.
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• afeller
          Experte
          • 11.03.2010
          • 546

dani81thoms@gmail.com ich hatte nichts mehr geschrieben, weils mir zu bloed und muehselig war. Ich gebe mir Muehe und versuche es zu belegen (sogar mit Links) und du wirfst da einfach was hin, was man nicht wirklich versteht.

Muss da Fritz recht geben. Ich freue mich auch ueber andere Erfahrungen, aber einfach was hinzuwerfen ohne weiter zu erklaeren oder beschreiben ist bisschen schwach.

Jetzt bin ich in Rente und habe ein bißchen mehr Zeit um meine Erfahrung und Wissen zu teilen.
          Dann teile bitte auch deine Erfahrungen und Wissen. Das heisst aber auch, dass man das erklaeren sollte. Ein "Es ist so, wie es ist." reicht halt leider nicht aus.

Kommentar

• dani81thoms@gmail.com
            Neuer Benutzer
            • 02.11.2025
            • 12

Zitat von afeller
            dani81thoms@gmail.com ich hatte nichts mehr geschrieben, weils mir zu bloed und muehselig war. Ich gebe mir Muehe und versuche es zu belegen (sogar mit Links) und du wirfst da einfach was hin, was man nicht wirklich versteht.

Muss da Fritz recht geben. Ich freue mich auch ueber andere Erfahrungen, aber einfach was hinzuwerfen ohne weiter zu erklaeren oder beschreiben ist bisschen schwach.

Dann teile bitte auch deine Erfahrungen und Wissen. Das heisst aber auch, dass man das erklaeren sollte. Ein "Es ist so, wie es ist." reicht halt leider nicht aus.
            Wenn es so wäre, wie du annimmst, Afeller, dann würden die meisten der Top100 Spieler der ATP-Rangliste ihren eigenen Besaiter zu den Turnieren mitnehmen, was einige so oder so machen. Und es geht dabei nicht unbedingt um die Präzision der Maschine, sondern um Misstrauen, das ggf. unbegründet ist.
            Dieser Punkt des Beitrags bringt niemandem etwas, daher schlage ich vor, wir argumentieren zu diesem Thema nicht weiter. Tatsache ist, dass die Aussage, dass es ein Qualitätsmerkmal ist, wenn eine Maschine zum Besaiten bei einem Grand-Slam-Turnier eingesetzt wird, sehr wohl auch ein Qualitätsmerkmal ist. Ich habe schon von Hobby-Besaiter gehört, die ihre Topcord verkauft haben und es später bitter bereut haben. Gerne wiederhole ich mich auch zum Thema Ersatzteile: Mechanisch ist die Maschine unverwüstlich. Verschlissene Zangen können mit Zangen von anderen Herstellern ausgetauscht werden. Meine Zangen sind bald 30 Jahre alt und ich sehe keinen Grund, sie auszutauschen. Bei Elektro Conrad, so wurde mir von einem Techniker berichtet, bekommt man auch Teile für die Elektrik, z. B. Prozessoren, oder ggf. andere Teile, die kompatibel sind. Ich bin allerdings kein Techniker und kann nur berichten, was mir berichtet wurde.

Kommentar

• afeller
              Experte
              • 11.03.2010
              • 546

Wenn es so wäre, wie du annimmst, Afeller, dann würden die meisten der Top100 Spieler der ATP-Rangliste ihren eigenen Besaiter zu den Turnieren mitnehmen, was einige so oder so machen. Und es geht dabei nicht unbedingt um die Präzision der Maschine, sondern um Misstrauen, das ggf. unbegründet ist.
              Was nehme ich denn an? Das was ich annehme passt jetzt mit deiner Aussage nicht so zusammen. Oder ich habs mal wieder nicht verstanden was du geschrieben hast.

Um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:

Tatsache ist, dass die Aussage, dass es ein Qualitätsmerkmal ist, wenn eine Maschine zum Besaiten bei einem Grand-Slam-Turnier eingesetzt wird, sehr wohl auch ein Qualitätsmerkmal ist.
              Da gehen, wie schon festgestellt, unsere Meinungen auseinander

Ich habe schon von Hobby-Besaiter gehört, die ihre Topcord verkauft haben und es später bitter bereut haben. Gerne wiederhole ich mich auch zum Thema Ersatzteile: Mechanisch ist die Maschine unverwüstlich. Verschlissene Zangen können mit Zangen von anderen Herstellern ausgetauscht werden. Meine Zangen sind bald 30 Jahre alt und ich sehe keinen Grund, sie auszutauschen. Bei Elektro Conrad, so wurde mir von einem Techniker berichtet, bekommt man auch Teile für die Elektrik, z. B. Prozessoren, oder ggf. andere Teile, die kompatibel sind. Ich bin allerdings kein Techniker und kann nur berichten, was mir berichtet wurde.
              Da hab ich dir doch gar nicht widersprochen. Das bezweifle ich auch nicht. Ich hatte nur geschrieben, dass ich eine Babolat 2502e bevorzugen würde. Mehr nicht.

Kommentar

Lädt...