Servus!
Würde mich über Eure Meinung dazu freuen.
Meiner Meinung (nach Wertigkeit gelistet, Hauptgrund zuerst):
1)
Arroganz der Vereine, bzw. deren Mitglieder.
- horrende Aufnahmegebühren
- Spielsperre für die Jugend (z.B. am Abend)
- krankhafte Kleiderordnung (Farbe weiss, sogar die Schuhe)
- "mit Ihnen spiele ich nicht, da verderbe ich mir den Schlag"
- VIEL zu wenig Jugendarbeit (bis nahezu Gleichgültigkeit)
2)
Die Jugend ist irgendwie anders geworden. Interessen bzw. der Ehrgeiz der breiten Masse hat sich verlagert. Es ist nicht mehr "In", sich zu bewegen. Fernsehen und PC haben vorrang
---> dazu möchte ich nach Euren - hoffentlich zahlreichen - Meinungen noch etwas schreiben.
3)
Zugpferde sind weggefallen (ist für mich allerdings nicht so gewichtig, wie für die Meisten!)
4knoten
Würde mich über Eure Meinung dazu freuen.
Meiner Meinung (nach Wertigkeit gelistet, Hauptgrund zuerst):
1)
Arroganz der Vereine, bzw. deren Mitglieder.
- horrende Aufnahmegebühren
- Spielsperre für die Jugend (z.B. am Abend)
- krankhafte Kleiderordnung (Farbe weiss, sogar die Schuhe)
- "mit Ihnen spiele ich nicht, da verderbe ich mir den Schlag"
- VIEL zu wenig Jugendarbeit (bis nahezu Gleichgültigkeit)
2)
Die Jugend ist irgendwie anders geworden. Interessen bzw. der Ehrgeiz der breiten Masse hat sich verlagert. Es ist nicht mehr "In", sich zu bewegen. Fernsehen und PC haben vorrang
---> dazu möchte ich nach Euren - hoffentlich zahlreichen - Meinungen noch etwas schreiben.
3)
Zugpferde sind weggefallen (ist für mich allerdings nicht so gewichtig, wie für die Meisten!)
4knoten

kann dazulernen, wir haben viel bessere Zustände als noch vor 5 oder gar 10 Jahren bezüglich des erkennbaren Trends und ich denke, dass es jetzt bald auch durchaus wieder nach oben geht. 

) kriegen zwar extra Training, auch kostenlos, aber sonst? Die alten Säcke vertreiben die kleinen immer, mich nicht, ich kann mich zur Wehr setzen, aber die 10 jährigen oder so können ja nichts machen. Die 60-jährigen Macker müssen ihren Frauen immer zeigen wie toll und stark sie sind, indem sie die Kinder vertreiben. Auch geht dem Jugendwart alles am Arsch vorbei. Ich hab den noch nie bei einem meiner Medenspiel gesehen und wenn mal leute ausfallen kümmert sich da auch keiner drum.

Kommentar