Sagt mal, gehts eigentlich noch? Reißt euch bitte mal zusammen.
LK Verteilung in Deutschland
Einklappen
X
-
@Kluntje: Nimm es nicht persönlich. Ist doch ein normales Verhalten, dass wenn jemand keine Argumente mehr hat oder merkt, dass die eigene Meinung mal überdacht werden sollte, die Leute persönlich werden.
Ich finde es äußerst amüsant, wenn sich Leute so verhalten.
Leider zeigt es im Besonderen, dass sie nicht zu Diskussionen fähig sind, an deren Ende vielleicht ein Verbesserung oder ein Kompromiss steht.
Leider deshalb, weil sie eigentlich Argumente oder Wünsche hätten, die es zu berücksichtigen gilt.
Ich hoffe du tauchst nicht ab und bleibst dabei.Zuletzt geändert von StSchneider; 13.12.2014, 07:56.Kommentar
-
Kommentar
-
Klar, einfach mit Geschenken um sich werfen, ist doch alles nur Spass. Für was braucht man die überhaupt, wenn die Leute sowieso kommen?
Warum melden sie sich dann vorher ab, haben sie etwa kapiert, dass sie bei diesem Turnier nicht entsprechend punkten können? Wo bleibt da der "Spass?"
Wir leben einfach in einer Spassgesellschaft...
Zwei oder vier gladiatorenartige Spieler prügeln auf kleine verfilzte Kugeln ein und machen den Sieg untereinander aus.
Ach ja, und dann gibt es noch Millionen von Spielern, die eine tolle Sportart gefunden haben, die Ausgleich sein soll, wo man sich mit anderen trifft, soziale Kontakte pflegt, Jugendlichen Werte vermittelt, ....
und sich auch, wer will (!), im sportlichen Wettkampf miteinander messen kann. Und Spass gehört mit Sicherheit dazu.Zuletzt geändert von StSchneider; 13.12.2014, 07:57.Kommentar
-
DralliaufsBalli
Ich hab ja wie gesagt noch nie ein lk tuniergespielt.
Dieses jahr hab ich die medienrunde mit lk 10 begonnen.
Hab gut gespielt und ende juli war ich bei lk 8 plus punkte genug für lk 7
Ein sieg hat halt gefehlt.im august war ich im urlaub.
Anfang september dacht ich mir na gut spielst halt mal so ein lk tunier
Hab dann die tuniere durchgeschaut und meldeliste beobachtet.
Da war im ganzen september nicht ein tunier dabei das einigermasen in der nähe gewesen wäre und
Vorallem wo ein spieler dabei gewesen wäre der mir was gebracht hätte.
Also saiten,griffbänder und eiskratzer hab ich selber genug dafür mus ich nicht auf ein lk tunier fahren.
Niedrigere lk s zum spielen hab ich im verein selbst genug
Ich hab die erfahrung gemacht .die leute die voll medienspiele spielen und ne bessere lk haben die spielen meistens keine lk tuniere.die leute die schlechtere lks haben und in den mannschaften nicht drankommen tummeln sich bei den lk tunieren.ist zumindestens bei uns so
MfgKommentar
-
I
Ich hab die erfahrung gemacht .die leute die voll medienspiele spielen und ne bessere lk haben die spielen meistens keine lk tuniere.die leute die schlechtere lks haben und in den mannschaften nicht drankommen tummeln sich bei den lk tunieren.ist zumindestens bei uns so
Mfg
Das Problem ist, dass jemand im mittleren LK-Bereich (so 6-11), zwischen den Stühlen sitzt.
RL-Turniere sind oft zu stark besetzt, dazu teurer, und LK-Turniere zu schwach besetzt, um etwas für seine LK zu tun.
Leider ist das wieder ein Problem mit den Mindestsiegen.Kommentar
-
lexi4berlin
Wichtig ist dann, ein Ranglisten-Turnier auszuwählen, bei dem auch bestimmt eine B-Runde gespielt wird. Dann hat man schon mindestens ein Spiel mehr und die Wahrscheinlichkeit, in der B-Runde auf einen angemessenen (eben nicht zu guten) Gegner zu stoßen ist besser (und wenn der Gegner halt zu schlecht sein sollte - auch egal, dann gewinnt man eben und kommt in die nächste Runde...)Kommentar
-
Schick mir Deine Adresse per PN, dann sende ich Dir einen Eiskratzer zu.
Hier liegen noch 5 Stück von den letztens gewonnenen Turnieren.
Als Antrittsgeschenk gab es eine Parkscheibe, willst Du die auch noch haben?
4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
Wie jetzt .... Du willst auch noch einen Eiskratzer und ne Parkscheibe ???
Also Leute wirklich .... da bin ich zu einem nett und freundlich, dann kommen gleich alle und wollen was.
Jetzt muss ich dann nicht nur wegen der Jugendlichen, wegen meinem Image (Tennistrainer leben von der "Klasse" ihrer LK !!!) und wegen der Mannschaftsmeldung LK-Turniere spielen, sondern auch noch, damit ich ganz Deutschland mit Eiskratzern versorgen kann.
Also gut - Adresse bitte per PN.
Das Du mir aber auch gut damit umgehst - nicht dass sich die Gelatteria um die Ecke dann beschwert ....
-
.
Eiskratzer:
Bitte keine weitern PN mehr, meine PN-Box ist voll.
Scheinbar besteht dringender Bedarf an Eiskratzern.
Warteliste ist erstellt und ich werde im Laufe der Saison entsprechend versenden.
Versandkosten müssen jetzt selber übernommen werden, sonst werd ich arm .....
-
@Kluntje: Nimm es nicht persönlich. Ist doch ein normales Verhalten, dass wenn jemand keine Argumente mehr hat oder merkt, dass die eigene Meinung mal überdacht werden sollte, die Leute persönlich werden.
Ich finde es äußerst amüsant, wenn sich Leute so verhalten.
Leider zeigt es im Besonderen, dass sie nicht zu Diskussionen fähig sind, an deren Ende vielleicht ein Verbesserung oder ein Kompromiss steht.
Leider deshalb, weil sie eigentlich Argumente oder Wünsche hätten, die es zu berücksichtigen gilt.
Ich hoffe du tauchst nicht ab und bleibst dabei.
Kommen dann ein paar kritische Gegenfragen, kommt dies dabei raus.
Nochmals: wie soll bei diesem System eine Verbesserung gefunden werden, wenn es auf völlig falschen Grundannahmen beruht? Es gibt nur eine sinnvolle Lösung und Forderung meinerseits: die vollständige Abkopplung von einer LK zu den Medenspielen. Alles andere kann langfristig NIEMALS funktionieren. Ich bin jedenfalls gespannt, wann weitere "Korrekturen" vorgenommen werden müssen, um die zahlende Kundschaft bei Laune zu halten. Dass die kommen, steht ausser Frage.Zuletzt geändert von Berni; 13.12.2014, 14:47.Kommentar
-
Kommentar
-
Im übrigen hast du Recht, das die Mitgliederzahlen weiter rückläufig sind.
Im meinem Tennisbezirk kenne ich seit Donnerstag die Zahlen 2013 zu 2014 leider -4%. Aber positiv, und zumindest in meinem Tennisbezirk, ist die Anzahl der Mannschaften zum vierten mal in Folge gewachsen. In diesem Jahr +1,5%. Also mehr Medenspieler.
Vielleicht besteht da doch ein Zusammenhang zum LK-System oder es ist einfach nur Zufall.Kommentar
-
Ich empfinde 15%, die ihren Sport aktiver unter Wettkampfbedingen ausüben als früher, durchaus als positiv. Die Leute machen es freiwillig.
Im übrigen hast du Recht, das die Mitgliederzahlen weiter rückläufig sind.
Im meinem Tennisbezirk kenne ich seit Donnerstag die Zahlen 2013 zu 2014 leider -4%. Aber positiv, und zumindest in meinem Tennisbezirk, ist die Anzahl der Mannschaften zum vierten mal in Folge gewachsen. In diesem Jahr +1,5%. Also mehr Medenspieler.
Vielleicht besteht da doch ein Zusammenhang zum LK-System oder es ist einfach nur Zufall.Kommentar
Kommentar