naja, so krass ist er mit sicherheit nicht. ich bin, was muskelmasse betrifft, mindestens ebenwertig (wahrscheinlich sogar besser) und pumpe auch nicht besonders oft. im sommer sogar gar nicht. das ist alles eine typfrage bzw. genfrage. auch darf man sich von den bildern nicht täuschen lassen. die aufnahmen sind zum zeitpunkt der maximalen muskelkontraktion gemacht worden, da sieht das immer ein wenig heftiger aus. ich wette wenn man nadal am strand sieht, dann sieht er auch nicht massiger aus als ottonormalfreizeitpumper.
Zitat von terrier
außerdem darf nicht vergessen werden, daß nicht jede trainingseinheit vollgas gegangen wird. da gibt es auch regenerationseinheiten. außerdem sind die jungs spitzensportler. jeder, der schon mal irgenwie mit einem spitzensportler zu tun gehabt hat, einem der seit der jugend gefördert und trainiert worden ist, der kennt den unterschied. ein bekannter von mir, landesligafußballer, der hat mal in der vorbereitung gegen einen bundesligaprofi gespielt. mein freund hat sich nach 90 minuten fast übergeben. der profi hat noch einen waldlauf gemacht.
ich schließe die möglichkeit, daß im spitzentennis gedopt wird nicht aus, allerdings denke ich, daß man sich nicht aufgrund einiger bilder und leistungen, die einem selber unmöglich erscheinen, verleiten lassen sollte direkt auf doping zu schließen.
addi

Einen Kommentar schreiben: