Davis Cup in Garmisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endy
    antwortet
    Jegliche Arroganz kann man ihm jedenfalls absprechen finde ich..

Einen Kommentar schreiben:

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von Endy
    ....... Der Kohli kriegt scheinbar bezahlten Urlaub, so braun wie der im Winter ist
    .....der wird in die "Münzkaribik" gehen......

• Endy
    antwortet
    War schon der hammer...
    der geilste Ball am ganzen We war der von Kiefer gegen Ende des zweiten Satzes glaub ich mit den 1000 Lobs, als er umgeknickt ist.

Habe dem Team ne Woche vorher noch beim Abschlusstraining zugesehen in Oberhaching und mal wieder keine Foto dabei gehabt Der Kohli kriegt scheinbar bezahlten Urlaub, so braun wie der im Winter ist
    Zuletzt geändert von Endy; 12.03.2009, 11:56.

• King_roger
    antwortet
    Zitat von terrier
    ist ein bischen wenig in nem best of 5 Match
    Ja aber wie du gesehen hast, hat auch ein 7:6 (4) 6:4 4:2 Aufschlag Melzer nicht gereicht...

Hier hab ich allerdings was ganz Interessantes (und positives!):

Österreich im Davis-Cup-Ranking trotz Pleite verbessert
    Österreich hat sich in der Davis-Cup-Rangliste trotz der 2:3-Niederlage gegen Deutschland von Platz 18 auf Rang 16 verbessert und wird bei der Auslosung für das Weltgruppen-Play-off am 12. Mai vermutlich gesetzt sein.

Obwohl das Ranking nach den Begegnungen Anfang Mai noch einmal überarbeitet wird, sind gravierende Änderungen trotz der ausstehenden Matches nicht zu erwarten. Damit bleiben Österreich im Play-off (18. bis 20. September) unter anderem Schweden, Frankreich, Serbien und die Schweiz erspart.

Setzliste für das Weltgruppen-Play-off: (bleiben Österreich zum Glück ersparrt)
    1. Schweden
    2. Australien*
    3. Frankreich
    4. Serbien
    5. Schweiz
    6. Belgien
    7. Österreich
    8. Rumänien

* Bei einem Sieg in Indien vom 8. bis 10. Mai.

Mögliche ÖTV-Gegner:
    Chile (Heimrecht wird ausgelost)
    Niederlande (Heimrecht wird ausgelost)
    Italien (auswärts)
    Ukraine (auswärts)
    Sieger aus Südafrika (h) - Weißrussland (Los)
    Sieger aus Kolumbien (Los) - Brasilien (a)
    Sieger aus Ecuador (a) - Peru (Los)
    Sieger aus Usbekistan (Los) - Japan (Los)
    Zuletzt geändert von King_roger; 10.03.2009, 15:33.

• DralliaufsBalli
    antwortet
    Zitat von King_roger
    1. Satz: 5:4 Aufschlag Melzer!!
    ist ein bischen wenig in nem best of 5 Match

• King_roger
    antwortet
    Allerdings darf man natürlich auch nicht vergessen:
    1. Satz: 5:4 Aufschlag Melzer!!
    Ergenbins dann natürlich: 6:7

• badnix
    antwortet
    [quote=fritzhimself;292509]??? 7/6 6/4 6/4 was is´n da deutlich?
    quote]

... nehmen wir eine andere Schreibweise: 3:0 - jetzt liest sich das auch recht deutlich

• DralliaufsBalli
    antwortet
    Zitat von fritzhimself
    ??? 7/6 6/4 6/4 was is´n da deutlich?
    sorry ich kann mich nur wiederholen

aber ich fands wircklich deutlich !

teilweise hatte man das Gefühl er spielt mit Melzer

wenns eng würde hat Kiefer einfach nen Gang hochgeschallten

war zumindestens mein Eindruck in der Halle

• MrStylo
    antwortet
    Zitat von STL-Poker
    schlußendlich das brutale Ausbooten samt Rufmord an Alex Waske. .
    Na ja, kann mir nicht vorstellen dass ein Kohlschreiber ganz alleine Waske aus dem Team "rausekeln" kann. Zumal Waske ja dieses Jahr noch nicht gespielt hat.

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von pirce1

der Ball war bereits zwei mal aufgesprungen ...........
    ........stimmt nicht - hat man in der Zeitlupe deutlich gesehen, dass der Schläger nahezu zeitgleich beim 2. Aufspringen den Boden berührt hat.

Es stimmt, dass Melzer nie eine Chance auf den Ball gehabt hätte.

• pirce1
    antwortet
    das ist leider nicht ganz richtig Fritz:

ich hab auch nochmal bei einem ATP Chair Umpire nachgefragt:

der Ball war bereits zwei mal aufgesprungen und damit aus dem Spiel, bevor Kiwi den Pracker geworfen hat, und Melzer war auch nicht behindert, weil er den Ball sowieso nie erreicht hätte.

Aber ganz deutlich wars auch nicht, da muss ich dir zustimmen - die Sätze waren recht knapp - leider hats für keinen Satzgewinn gereicht

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von moya fan
    .........Und der Sieg von Kiefer gegen Melzer war ja im Endeffekt auch recht deutlich.
    ??? 7/6 6/4 6/4 was is´n da deutlich?
    Nicht mal Schläger über´s Netz werfen, als der Ball noch im Spiel war, wurde geahndet.
    Das Jürgen im 1. Satz mit Break zum Satzgewinn aufschlägt und den dann nicht macht, ist eine andere Geschichte.

Der Einsatz von Kiefer war mehr als beeindruckend..........gezeichnet wie Jesus, verließ er als Sieger den Platz.

• moya fan
    antwortet
    Hätte niemals geglaubt, daß Kohlschreiber dem so souverän wirkenden Jürgen Melzer nochmal würde Paroli bieten können. Da hat der Österreicher sich wieder mal selber geschlagen. Aber zumindest hat Kohlschreiber mal an sich geglaubt, die Schwäche Melzers couragiert genutzt und Kämpferqualitäten an den Tag gelegt. Das Doppel konnte ich leider nicht mitverfolgen. Und der Sieg von Kiefer gegen Melzer war ja im Endeffekt auch recht deutlich.

• STL-Poker
    antwortet
    Aua

Zitat von Marc LANDAUER
    J...Jo, den Kohlschreiber wolltet ihr ja auch alle am Galgen sehen nach seinem AO Debakel.....
    Autsch. Erkannt.

Aber eigentlich geht mein indifferentes Verhältnis zu Herrn Kohlschreiber weiter zurück: Nach seinem Sieg in München kam er in den Medien sehr arrogant rüber. Dann seine Erpressung des DTB beim Daviscup ("Führungsspieler" kriegt mehr Geld) und schlußendlich das brutale Ausbooten samt Rufmord an Alex Waske. Und bevor jemand jetzt sagt, Tennisspieler müßten so zwischen Egozentriker und Soziopath hin und herschwanken um volle Leistung zu bringen, der möge sich bitte die Wesensmerkmale von Edberg, Wilander, Sampras, Federer und Nadal vergegenwärtigen.

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Jo, den Kohlschreiber wolltet ihr ja auch alle am Galgen sehen nach seinem AO Debakel.
    Nur warte ich schon seit längerem auf einen anderen Melzer, nur frag ich mich wielange noch. In der Stadthalle gg. Lopez wars genauso, da sahen ihn alle schon als Finalisten und hat dann auch die Partie vergeigt.
    Aber ich bin wohl vom Beisser und Grunzer Muster zu sehr verwöhnt.

Lädt...